Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Shooter » 26. Mai 2020, 23:11

Glückwunsch an Alle! Endlich mal das nötige Glück gehabt!
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 26. Mai 2020, 23:15

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Aber ein fettes danke an Tobi Damm, Buschi und die Jungs, die vor der Unterbrechung so eine tolle Serie hingelegt haben. Ihr seid nun doch noch dafür belohnt worden - Wahnsinn!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Mai 2020, 01:48

Neben HNA meldet auch Hessenschau: https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... l-100.html

Die Fans der Stuttgarter Kickers und von TuS Koblenz sind nicht gerade erfreut, wie in den Foren nachzulesen ist. Da ist ordentlich Neid dabei.

Der Punkteschnitt pro Spiel wurde auch in anderen Ligen (Handball) geprüft und akzeptiert. Die Mannschaft ist gerade rechtzeitig auf ihr Regionalliga-Niveau gekommen und hat die notwendigen Punkte mit starken Spielen verdient, unabhängig davon, ob die verschiedenen Oberligen unterschiedlich stark eingeschätzt werden.

JEDES SPIEL IST WICHTIG!!!

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von kopfhoch » 27. Mai 2020, 04:10

Ich halte die Quotienten-Regelung für die letztendlich vernünftigste Regelung - auch wenn sich sportlich in den jeweiligen Ligen evtl. das ein oder andere noch ändern könnte oder auch nicht - kennt man ja. :roll:
Nur als Beispiel ein Blick auf die BL 1 : vor dem heutigen Spieltag 4 , jetzt 7 Punkte Vorsprung des FCB vor dem BvB. Die Meisterschaft war vorher noch nicht in trockenen Tüchern, jetzt trocknen sie aber ziemlich schnell.
Saarbrücken vorn und spielstark. Für andere Ligen gilt ähnliches. Unsere Lottoliga hat Stadtallendorf, Eddersheim in Lauerstellung. Hier wäre sportlich durchaus eine Veränderung der Tabelle möglich gewesen.
Ich kann verstehen, dass manch Club unzufrieden ist, aber es kann nicht jeder hochgehievt werden.
Für mich stehen die Ligen aber noch nicht fest. Wer kann die jeweilige Liga finanziell stemmen? Die wirtschaftliche Stärke der Vereine muß nach Vor-Corona-Zeit überprüft werden. Ich gehe davon aus, dass nicht jeder Verein nach Prüfung eine Zulassung erhalten würde. Ich hoffe, die Verbände und Vereinsvorstände handeln dementsprechend vernünftig. :roll:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 27. Mai 2020, 07:26

Unbezahlbar: aufzuwachen und festzustellen, daß Traum zur Realität geworden ist! :o :lol:

P.S.: Ist der letzte Post von mir mit dieser Signatur.
Adrian - nachgehangen habt ihr ordentlich, aber ausgebügelt habt ihr es auch - mit Bravour!

"Wir hängen noch 'nen bißchen hinterher, von dem, was wir uns vorgenommen haben..." ABS, 12. Oktober 2019.

Es ist vollbracht.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mai 2020, 07:31

Eine gute Nachricht am frühen Morgen..... 8)
Richtig freuen kann man sich nicht darüber, dafür hätte es das Stadion, das sportliche und ne emotionale Aufstiegsfeier geben müssen. Aber diese Entscheidung ist - unter den vielen fragwürdigen - für mich die gerechteste in der Form . Bin mir aber sicher das wir mit der starken Truppe Meister geworden wären.....aber nun auch egal. :lol:
Mein Dank geht ans Trainerteam und an die Mannschaft, sowie an alle Verantwortlichen die Druck auf die Verbände aufgebaut haben!! :o
2 Wünsche meinerseits:
Sponsorengeld in fussballerische Klasse, oder Jugend als Neuzugänge einsetzen...... und....auch wenns in Corona Zeiten vielleicht wichtigeres gibt..... einen mittelfristigen Plan entwickeln wie man aus der finanziellen Todesliga RL raus kommen könnte!! :o :o
Ankotzen tut mich das Bambi uns noch ein Jahr auf der Kippe liegt und seine Unfähigkeit weiter bezahlt werden muss!? :roll: :evil:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 27. Mai 2020, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 27. Mai 2020, 07:49

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 27. Mai 2020, 07:31 "...Ankotzen tut mich das Bambi uns noch ein Jahr auf der Kippe liegt und seine Unfähigkeit weiter bezahlt werden muss!? :roll: :evil:..."
Häh, wieso das denn? Automatische Vertragsverlängerung im Aufstiegsfall oder was...? Oh Mann.
---
Technisch könnte es übrigens so ausgehen:
https://www.fupa.net/berichte/vfb-stutt ... 58720.html
"...Da voraussichtlich 22 Teams an den Start gehen – offenbar wird ein Abstieg von Großaspach aus der Dritten Liga einkalkuliert –, wird nun über verschiedene Modelle der Liga-Durchführung beraten. Denkbar ist etwa, die Staffel zu zweiteilen und Play-Offs folgen zu lassen. Die Regelung soll angelehnt werden an die dann geltenden Corona-Verfügungslagen. Die Vereinen sollen, wie bereits bei der Regelung des Saisonabbruchs, in die Diskussion einbezogen werden..."

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mai 2020, 07:57

So wurde es in Sachen Bambi damals öffentlich kund getan....ob das aktuell nun zählt, oder das Wort sportlich im Vertrag existiert....keine Ahnung?! :roll: :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten