Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Eimer » 26. Mai 2020, 16:15

esteban hat geschrieben: 26. Mai 2020, 15:10 [/b]Während die wfv-Spielordnung vorsieht, dass alle Meister von der Landesliga bis zu den Kreisligen C aufsteigen, bedeutet eine Platzierung, die zur Teilnahme an Relegations- oder Aufstiegsspielen berechtigt, nur eine Aufstiegschance. Ob aus dieser Aufstiegschance ein Aufstiegsrecht erwächst, kann aber aus rechtlichen Gründen sportlich nicht ermittelt werden. Zudem ist auch nicht ersichtlich, wie anhand anderer sportlicher Kriterien einem von mehreren Vereinen daraus resultierend ein Aufstiegsrecht zugesprochen werden könnte..."
Ein solcher Satz hatte mich bereits in einem Online-Forum zur Weißglut gebracht. Eine Relegation ist doch keine Aufstiegschance, sondern ein Aufstiegsrecht - es steht doch schließlich vor einer Relegation fest, dass einer der Teilnehmer definitiv aufsteigen wird. Eine Relegation trägt man doch nicht aus Jux und Dollerei, aus Spaß an der Freude aus! :evil: :evil: :evil:

Manche Verbände, Vereine oder auch User in Online-Foren stören sich an einer Quotientenregelung und meinen, dass diese doch nicht ligenübergreifend angewandt werden könne ...Eine Erklärung, warum nicht, bleiben sie dabei stets schuldig.

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 26. Mai 2020, 19:35

Als nächstes muss man mal sehen, wen Westhelle als kompetenten Sportrechtsanwalt in dieser Sache überhaupt gewinnen kann. Lokal gibt es da glaube ich keinen und ein wenig Erfahrung im Umgang mit Sportgerichtsbarkeit oder Verbandsrecht sollte derjenige dann schon mitbringen. Der müsste dann wohl in einer höheren überregionalen Liga spielen! 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 26. Mai 2020, 21:01

Rechtsanwalt Prof. Christoph Schickhardt (Ludwigsburg) ist ein sehr versierter Experte für professionelles Sportrecht.
Westhelle wird sich schon den richtigen Spezialisten mit ins Boot holen, wenn die RL Südwest rumzickt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leonhardt
Beiträge: 234
Registriert: 31. Aug 2003, 21:11
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Leonhardt » 26. Mai 2020, 21:20

Sieht so aus, als bräuchten wir keinen Anwalt. Laut Fanbeauftragten-mitteilung bei Facebook AUFSTIEG!
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

Leonhardt
Beiträge: 234
Registriert: 31. Aug 2003, 21:11
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Leonhardt » 26. Mai 2020, 21:24

HNA meldet es jetzt auch!
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bennyu » 26. Mai 2020, 21:40

jaaaaaa!!!!
es ist mir sowas von sXXXegal, wie das jetzt gekommen ist, Prost 8) :P

Hier ne ausführlichere Meldung:
https://www.media-sportservice.de/2020/ ... -liga-auf/
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von k10 » 26. Mai 2020, 21:44

Geil!!!
Prost Leute😊
Andererseits hätte es in unsere Historie gepasst. Daher freut es mich umso mehr, dass es nun anders gekommen ist.

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bennyu » 26. Mai 2020, 21:47

und jetzt auch auf der Startseite der Homepage!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten