8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 18. Sep 2019, 17:04

@Esteban
Du hast ausgesprochen, was ich eigentlich nicht zu schreiben wagte. Bin nämlich auf der Suche nach dem Videotext-Ergebnisdienst auf der hr-Seite zufällig darauf gestoßen, dass der KSV hier live gezeigt wird - und war nach wenigen gezeigten Minuten entsetzt. Nicht über den Spielstand, sondern über das Ambiente. Ein Sportplatz, wie ich ihn sonst nur aus Kreisligen kenne, keine hörbare Atmosphäre, und das spielerische Niveau...ich war fassungslos, als ich feststellen musste, dass es die KSV-Spieler waren, die über zwei Meter Fehlpässe am Fließband produzierten, Schwächen in der Ballannahme zeigten, vom Stellungsspiel ganz zu schweigen. Die Hardcore-Fans sehen das ja jedes Wochenende, aber da es mich auch früher nur selten aus dem Rheinland nach Nordhessen verschlagen hat, war ich entsetzt festzustellen, wo mein KSV wirklich angekommen ist. Klar, auch in meiner Region gibt es Dorfclubs mit entsprechenden Plätzen, aber diese Bilder, gepaart mit dem spielerischen Unvermögen, waren einfach nur gruselig...bye bye, KSV, wirst mir fehlen, zumal meine Erinnerung an Traser, Kempa und Nordgren immer mehr verblasst.
Fünftligafußball hat seine Berechtigung, in Hünsfeld, Eddersheim und Waldgirmes, aber für den KSV ist das einfach keine Bühne mehr. Bringt die Saison mit einem Jugendteam zu Ende, am besten unter einem anderen Namen, egal in welcher Liga es dann nächste Saison weitergeht. Das ist nicht mehr der KSV, dank der vielen Unermüdlichen der letzten Jahre, die mitgewirkt haben, diesen Verein runterzuwirtschaften.

Antworten