8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 16. Sep 2019, 09:41

Dazu passt es irgendwie, dass die Vereinsführung um Rose abgetaucht zu sein scheint. Gut, was will man auch sagen? Wie schon richtig angemerkt wurde, ist Cramer mitten im Aufstiegsrennen zum Abschuss freigegeben worden. Zugegebenermaßen hat die HNA den Stein ins Rollen gebracht, aber letztlich ändert das nichts an der Situation dass die Vereinsführung den aktuellen Weg wollte. Ich habe mich dann die ganze Zeit gefragt, wer bei der unklaren Trainersituation eigentlich die Spielerverhandlungen führte? Rose? Einem Trainer eine Mannschaft vorzusetzen, an der er gar kein Mitspracherecht bei der Zusammenstellung hatte, geht selten gut. Ich finde aber auch - bei aller berechtigten Kritik an Hirsch - sollte man die Mannschaft selbst auch nicht aus der Verantwortung entlassen. Die Körpersprache ist eine ganz andere als letzte Saison, als sich noch jeder für jeden zerrissen hat. Zweikämpfe werden so gut wie keine mehr geführt, eher wird nebenher gelaufen. Da merkt man keinen Zusammenhalt mehr. Und dies allein auf den Trainer zu schieben ist mir zu billig. Vielleicht sind auch die Gehaltsgefüge dermaßen auseinander, irgendwas läuft da jedenfalls gewaltig schief. Insofern wäre interessant, ob die mehrfach durchgeklungenen Untertöne, dass die Mannschaft einen anderen Trainer wollte, stimmten. Falls ja, ist das jetzt dargebotene erst recht eine Farce. Und der Schaden für den Verein immens. Da darf sich aber auch die Vereinsführung hinterfragen. Vielleicht ist aber auch JETZT schon klar, das wir uns die Regionalliga nächstes Jahr gar nicht leisten könnten. Wäre auch zu schön, wenn man als KSV-Fan auch mal wieder positivere Zeiten erleben könnte, aber das schließt sich leider naturgemäß gegenseitig aus.
Unsere Zeit wird kommen!

marinho
Beiträge: 6690
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 16. Sep 2019, 13:17

Stimmt, erfolgreiche Zeiten und KSV Hessen - das scheint sich gegenseitig abzustoßen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8295
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 16. Sep 2019, 13:22

MarkusF hat geschrieben: 16. Sep 2019, 07:59 "...Ginsheim mag ja eine gute Hessenligasaison spielen, aber kann Ginsheim der Maßstab sein? ..."
Da sprichst Du einen weiteren Nebenaspekt der derzeitigen Situation an.
Wenn ich mir ansehe, welche TV-Bilder da im Zusammenhang mit dem KSV Hessen Kassel produziert werden, schüttelt es mich. Im Bildausschnitt wird da hilflos auf irgendeinem Vorstadtsportplatz - umgeben von Stahlmattenzäunen - und an zwei Seiten umschlossen von einem meterhohen unbewachsenen Abraumlärmschutzwall herumgekickt . Das sieht nicht nur nach sportlich bedeutungslosem Müll aus, das ist auch tatsächlich so.
Axel Feder hat geschrieben: 16. Sep 2019, 09:41 "... Ich finde aber auch - bei aller berechtigten Kritik an Hirsch - sollte man die Mannschaft selbst auch nicht aus der Verantwortung entlassen. Die Körpersprache ist eine ganz andere als letzte Saison, als sich noch jeder für jeden zerrissen hat. Zweikämpfe werden so gut wie keine mehr geführt, eher wird nebenher gelaufen. Da merkt man keinen Zusammenhalt mehr. Und dies allein auf den Trainer zu schieben ist mir zu billig..."
Auch diesem Einwand gebe ich absolut recht. Wenn ich die Brillaussagen aus dem Artikel vom Samstag lese, geht mir die Hutschnur hoch:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 03597.html
„...Im Derby sind wir mal wieder als Mannschaft aufgetreten. Fehler des einen wurden von einem anderen ausgebügelt. Das hat davor vielleicht gefehlt.“ ...
...Auf die Frage, ob die Partie in Ginsheim richtungsweisend sei, winkt Brill ab: „Ich bin jetzt mehr als drei Jahre beim KSV. Und gefühlt jede zweite Woche wurde von einem Schicksalspiel gesprochen.“..."
Da wird eine Egalhaltung transportiert, die sämtliche Hoffnungen auf Besserung zunichte macht. Hier stimmt es überhaupt nicht mehr mit der sportlichen Ambition für Verein, Stadt und Region das Allerbeste zu erreichen. Man hat sich offenbar an diesem Punkt der Karriere mit dem status quo arrangiert. Leider aber bedeutet Stillstand Rückschritt.

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bigmat » 16. Sep 2019, 16:14

Weshalb hat den Marco Dawid gefehlt?

Bernd RWS 82
Beiträge: 8189
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Sep 2019, 16:41

Ist doch egal mit wem wir verlieren....hat eh keiner Normalform!👎
Wüsste nicht wann ich mal so eine desolate Mannschaft am Anfang einer Serie gesehen habe......kein System, keine Körpersprache, keiner Normalform, keine Leidenschaft.....einfach desolat und emotionslos.
Wenn ich an die Abstiegsserie aus der RL denke....spielerisch limitiert, aber voll Leidenschaft und Einsatz fürs Team, Verein und für uns! :o
Nichts....gar nichts mehr von übrig....und die lassen sich in Bauerntal noch am Zaun feiern....da verschlägt es selbst mir die Sprache :evil:

Selbst der blindeste unter den blinden (in der sportlichen Führungsebene) sieht nun was T.C. mit einen wesentlich schlechteren Kader abgeliefert hat!! :evil: :evil:
Der Fisch stinkt am Kopf :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 16. Sep 2019, 20:41

Die Aussage von unserem „Kapitän“ in der HNA zum Derby ist ein Witz, eher wohl eine Frechheit so in der Öffentlichkeit zu sprechen..... was für ne Truppe....

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 16. Sep 2019, 22:18

Ich glaube, er hat sich bei seinen Aussagen nicht viel gedacht. Als ich es gelesen hatte, kam mir gleich: Hallo, geht’s noch? Dafür haben wir hier Jahre, teils Jahrzehnte die Treue gehalten und nicht unwesentliche Summe dem Verein zu kommen lassen. Das ist den Spielern wohl nicht so bewusst. Man darf ja wohl jede Woche 100% erwarten.... Nur komisch, dass Brill zu der Gemeinschaft unter TC gehörte, die größtenteils ganz anders aufgetreten ist als es die aktuelle Mannschaft derzeit macht.
Ab heute wird's besser!

Stefan_D
Beiträge: 5213
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 8. Spieltag: VfB Ginsheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stefan_D » 17. Sep 2019, 18:07

Marco Dawid hat krankheitsbedingt in Ginsheim gefehlt.

Antworten