6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leonhardt
Beiträge: 234
Registriert: 31. Aug 2003, 21:11
Wohnort: Kassel

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Leonhardt » 31. Aug 2019, 21:50

Bravo war nicht verletzt. Er ist vom Spielfeld direkt in die Kabine durchgelaufen. Sein gequältes Lächeln sprach Bände: " ich bin also jetzt der Schuldige für diesen Auftritt????"
Das einzige, was uns das Unentschieden heute bringt, wird das Hinauszögern einer unumgänglichen Entscheidung sein. Ich bin mir zwar sicher, das diese kommt, aber ich befürchte, dass das Kind bis dahin schon in den Brunnen gefallen sein wird.
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 31. Aug 2019, 22:05

Ihr solltet nicht jedem Augenzeugen glauben. Die Spielanlage war heute schon deutlich anders. Viel defensiver, einige haben sich Ausflüge nach vorne gestattet, die sie besser unterlassen hätten... Merle/ Miessbach in der IV hat nicht funktioniert, zumindest nicht, wenn der Rest zu weit aufrückt.

Ein früher Wechsel war unbedingt angezeigt. warum es ausgerechnet Bravo getroffen hat ist unklar. Allerdings hat Zukorlic gut gespielt.

Freddy mit Traumtor. 😀 viel Einsatz und tolles Spiel von Mogge. Dawid mit dem üblichen Pech oder Dummheiten.

Hanau hat über weite Strecken sehr gut verteidigt. Schauspielerei bester Mannheimer Schule (Fink?).

Edit: Trotz der erstaunlich starken Polizeipräsenz angenehme Atmosphäre in Hanau. Fairer Stadionsprecher engagiertes Catering, Wurscht gab's auch nach Spielende noch. Personenkontrollen beschränkten sich auf das Notwendigste. Interessantes Stadion in wunderbarem Umfeld, wird hauptsächlich für American Football verwendet. Sehr hohe Gegentribüne für die Gäste, Glutofen an diesem Augusttag.
Karl

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gazza » 1. Sep 2019, 12:12

In der Pressekonferenz nach dem Hanau-Spiel zeigt sich der Stil des Trainers. Da ist kein Funken Selbstkritik, mal wieder sind einzig und allein individuelle Fehler schuld an den Gegentreffern. Häuser, Merle, Hartmann und Brandner waren insbesondere in der Rückrunde der vergangenen Saison tragende Säulen einer der besten Abwehrformationen der Liga. Kann der Trainer sich mal fragen, warum es ständig zu individuellen Fehlern bei Spielern kommt, die in der letzten Saison 14 mal zu Null gespielt haben? Und ob das vielleicht auch etwas mit ihm zu tun hat? Mit der Einstellung? Der Taktik? Der Ansprache? Beispiel: Was macht es mit unserem Torhüter, wenn der Trainer jedes Mal mit abfälligen Handbewegungen, Wegdrehen, Kopfschütteln, Rumpöbeln reagiert, sobald er nicht augenblicklich des Trainers waghalsige Spielweise umsetzt? Sorry, vielleicht ist das aber auch die neue Professionalität und ich bin einfach nur zu blöd dafür es zu verstehen.

Anstattdessen wird die Pressekonferenz dazu genutzt rumzuheulen ("wenn wir gewinnen, ist es der Verdienst der Mannschaft , wenn wir verlieren ist der Trainer immer der Depp"), rumzuprahlen ("Ich hab ja auch Bundesliga gespielt") und einen Spieler zu tätscheln, der insbesondere in der ersten Hälfte sich einen schönen Dreck zusammengespielt hat (Meha).

Kein einziges Wort zu Adrian Bravo Sanchez. Man hätte die Pressekonferenz dazu nutzen können, die schwer nachvollziehbare Entscheidung für den Wechsel zu erklären und gleichzeitig Adrian wieder aufzubauen. Nichts davon. Hirsch hat dafür kein Händchen. Vor einem Monat Häuser, jetzt Bravo. Who's next?

Tja, und ob es jetzt etwas bringt, dem guten alten Cralle hinterher zu jammern? Es ist sicher nachvollziehbar, aber der Zug ist sicher abgefahren.

Gestern wurden richtige big points liegen gelassen - Fulda hat gepatzt. Nächste Woche spielt Fulda in Allendorf und die Spitzenreiter nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Das wäre unsere Chance gewesen vorne ranzurücken.
- love football, hate racism! -

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 1. Sep 2019, 12:58

Zu der PK fällt mir auch nicht viel ein außer: Hilflos, planlos,.....etc.
Ab heute wird's besser!

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Red Lion » 1. Sep 2019, 13:26

So eine schwache Mannschaft wie Hanau muss man als ambitionierter Verein 0:5 abwatschen, die waren schlecht. Mir graut schon vor dem Spiel in Baunatal. Die werden ihr erstes Spiel nach dem DFB Pokal zur Hochform auflaufen und das die Fussball spielen können haben sie schon bewiesen. Ich werde erst zur zweiten Hälfte ins Stadion gehen, hoffe wir liegen dann nicht schon aussichtslos zurück.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 1. Sep 2019, 13:40

Auch am Tag danach sitzt der Frust bei mir noch tief über die verschenkten beiden Punkte.
Vielleicht sollte ich es künftig bei den Löwen-Spielen so machen wie Red Lion in Baunatal - und immer erst zur 2. Halbzeit kommen, weil der KSV oft die 1. Halbzeit verschläft.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Axel Feder
Beiträge: 4326
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 1. Sep 2019, 14:46

MarkusF hat geschrieben: 1. Sep 2019, 12:58 Zu der PK fällt mir auch nicht viel ein außer: Hilflos, planlos,.....etc.
So schlimm fand ich es jetzt gar nicht. Mit ein paar Dingen hat er absolut recht.
Unsere Zeit wird kommen!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 1. Sep 2019, 15:01

Es scheint so zu sein, als ob die Kritik ihn nun doch erreicht. Er geht in Verteidigungsstellung und erklärt natürlich die ABS-Auswechslung mit einer taktischen Umstellung der Mannschaft auf zwei Spitzen. Das Baunatal-Derby kennt er nicht. Das muss ihm dann jemand nochmal verdeutlichen...

Antworten