6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 1. Sep 2019, 15:23

Axel Feder hat geschrieben: 1. Sep 2019, 14:46
MarkusF hat geschrieben: 1. Sep 2019, 12:58 Zu der PK fällt mir auch nicht viel ein außer: Hilflos, planlos,.....etc.
So schlimm fand ich es jetzt gar nicht. Mit ein paar Dingen hat er absolut recht.
Dem stimme ich zu.

Und dann noch zu der Legende: dolle Abwehr letzte Saison. Klar kann man sagen: 14x zu null gespielt, hinten war alles super.

Fakt ist aber, dass ich a) nur 13x zu null zähle (vielleicht stimmt bei meiner Aufstellung etwas nicht) und dass b) das Abwehrverhalten oft grottig war und uns unnötig Punkte gekostet hat (insb. Baunatal(!), Waldgirmes, Hadamar). Richtig gute Angriffe direkt aus der Abwehr waren auch eher Mangelware. Keine Frage, Hardy hatte oft unglaublich gehalten, er hat sich aber auch mehr als ein Ei selbst isn Nest gelegt.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 1. Sep 2019, 22:41

Warum spielen die Löwen nur eine gute Halbzeit, nämlich die zweite. Da hat der Trainer keine Antwort drauf. Ich versuchs mal aus der Ferne. Die Mannschaft ist schlecht eingestellt und wirkt, soweit ich es einschätzen kann, mental und körperlich einfach nicht frisch in der ersten Halbzeit. Habe es gegen Stadtallendorf selbst gesehen. Die waren immer einen Schritt schneller und wesentlich flexibler auf dem Platz. Man fängt gerne mal in den ersten 10 Minuten schon den ersten Gegentreffer. Und in Hanau fängt man diesen schon nach 3 Minuten. Es wird immer früher....In der zweiten Halbzeit wird dann an die Ehre appelliert, vermutlich von den Spielern selbst und dann läuft es. Zumindest im positiven Fall zum Punktgewinn.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6690
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 6. Spieltag: FC Hanau 93 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 1. Sep 2019, 23:38

Punktgewinn ist aber zu wenig zum Aufstieg.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten