5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 16. Okt 2019, 21:42

Kopfsache. Angst vor der Angst. Wieder das denkbar schlechteste Ergebnis.

Schade, schade, wenn du in der 86. den Deckel drauf machst und danach 10 Minuten unter Dauerdruck gerätst, dann geht wohl einfach nicht mehr.

Mist, das wäre so wichtig gewesen, heute nicht zu scheitern, aber es ist was es ist. Karma. Grütze. Pech.

Doof.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 16. Okt 2019, 21:43

Diese Truppe verteidigt phasenweise wie eine Schülermannschaft - Dreieich war doch eigentlich schon fertig - und dann sowas!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 81und3 » 16. Okt 2019, 21:44

Genau das "bitte kein schnelles Gegentor" hatten die Spieler scheinbar auch im Kopf. Negatives Denken. Das geht dann in die Hose. Wahrscheinlich Grundstudium Psychologie da zu sagen " jetzt hauen wir denen auch noch das dritte rein!", aber den Schalter kann Ihnen nur der Sportpsychologe umlegen.
Es ist so bitter, so Murmeltier. Und trotzdem: WEITER, IMMER WEITER...
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 16. Okt 2019, 21:45

unglaublich schade! Erinnert mich an die Niederlage damals gg. Saarbrücken, die auch in der letzten Sekunde nach der Ecke getroffen hatten ...
War ja mal wieder klar, dass hier sofort wieder rumkrakeelt wird und es könnte natürlich nicht wirklich gut für die Psyche im Team sein, aber trotzdem denke ich, dass man insgesamt mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein kann, denn Dreieich ist ja nunmal auch Regio-Absteiger und derzeit ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast.
Und: ich bin mir auch sicher, dass es unter dem alten Trainer gar nicht erst zu solch Gefühlsausbrüchen hier im Forum gekommen wäre, weil es gar nicht erst so spannend geworden wäre.

Imho muss man das 2:2 daher trotzdem positiv sehen - vor einer Woche waren es noch 12 Punkte auf Platz 1, jetzt sind es noch 9 ...
Aber die Sache mit dem Ticker wurmt mich schon. Wir sind doch alle Fußballfans und haben mehr als genug Ergebnisse mitbekommen, wo nach 86 Minuten eben der "Drops noch nicht gelutscht" war. 5 Minuten Nachspielzeit sind halt leider übel, aber nunja ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 16. Okt 2019, 21:47

MRSAP hat geschrieben: 16. Okt 2019, 21:36 Wieder 2 Punkte verschenkt. Ja, Sie können es scheinbar nicht besser...
Jepp, das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Heute wäre es ein richtig gutes Signal gewesen, drei Punkte mitzunehmen (generell wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen). Das hätte wieder Schwung für die Saison gegeben. Aber: Eine Spitzenmannschaft bringt sowas über die Zeit. Daran sieht man, wir haben nicht die Mannschaft für ganz oben. Ich bin auf Augenzeugenberichte gespannt, ob man wieder zuviele Chancen liegen gelassen hat. Bevor der Liveticker wegen Überlastung nicht mehr erreichbar war, stand geschrieben dass der Drops gelutscht sei und die drei Punkte nach Kassel gehen. Und ich Depp denke noch, nicht zu früh freuen, noch ist nicht abgepfiffen. Selbsterfüllende Prophezeihung nennt man das wohl. Aber ich hätte nicht wirklich gedacht, dass man echt noch unentschieden spielt. Wahnsinn. Hier muss echt mal ein Psychologe ran, das ist echt nicht mehr normal erklärbar...
Unsere Zeit wird kommen!

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Shooter » 16. Okt 2019, 21:57

Bezeichnend für das ganze "Dilemma KSV Hessen Kassel" steht der Schreiber des Livetickers, der nach dem 2:0 abfeiert, als wäre das Spiel schon achtmal vorbei..... Und das ist leider typisch KSV, ein Stück weit arrogant, überheblich und nicht in der Lage etwas bis zum Schluß durchzuziehen..... Schwierig, solche Peinlichkeiten am Platz noch zu toppen..... Immerhin hat man mit der ehemaligen hessischen Konkurrenz nix mehr zu tun, die nehmen Kassel gar nicht mehr war.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Okt 2019, 22:11

Der böse Hirsch war es diesmal also nicht. Und da es nächstes Mal auch nicht mehr sein langer schrecklicher Schatten sein wird, der die Spieler versagen lässt, braucht Fan einen neuen Sündenbock.

WER HAT DIESEN KADER FÜR DIE AUFSTIEGSSAISON 2019/20 ZUSAMMENGESTELLT??? Antwort: Herr Niemand und Frau Weißnichtmehrwer.

MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 16. Okt 2019, 22:57

Zurück aus Dreieich. Passender Kommentar eines Leidensgenossen im Block: was haben wir bloß verbrochen? Mann, Mann, es ist einfach nicht zu fassen....
Zum Spiel. Es war ein sehr gutes Hessenligaspiel. Dreieich hat eine gute Truppe. Wir schaffen es, die fast über die komplette Spielzeit von unserem Tor fernzuhalten. Sie hatten zwei, drei gute Chancen bis zu 88. Minute. Wir auch. Machen aber zwei Tore daraus. Und dann dieses Ende. Wenn man der Mannschaft bis zur 88. Minute einen Vorwurf machen kann, dann den, dass sie sich teilweise zu weit hinten rein drängen lassen haben. Aber das ist leicht gesagt, gegen die Power, die Dreieich entfaltet hat. Aber, bei allem Positiven, man muss klar sagen, dass es dann eben doch in den entscheidenden Situationen fehlt und wir keine Spitzenmannschaft sind. ABER: Die Körpersprache, die Kommunikation, das Füreinander rennen, alles hat gestimmt. Und hört mir bloß auf mit dem Hirschen. Das war heute ein Wimpernschlag, der zwischen Aufholjagd und Tristesse entschieden hat. Dreieich hat unglaublichen Druck aufgebaut. Immer schön das Spiel in Breite gezogen und auf die Lücke gewartet. Technisch und körperlich eine ganz starke Truppe. Die Lücke gab es aber nicht, bis eben dann am Schluss wieder alles zusammen gebrochen ist. Zuncker ist ein guter Torwart. Die Gegentore kann ich nicht beurteilen. Zu weit weg. Er strahlt schon eine Sicherheit aus und hat in der Nachspielzeit einmal sensationell gehalten, wie auch bei der einzigen Chance von Dreieich in der ersten Hälfte. Tja, aber das letzte Bisschen fehlte. Die Mannschaft ist trotzdem, und das zurecht, mit aufmunterndem Applaus verabschiedet worden und das, obwohl wir alle zutiefst frustriert waren. Aber wir haben auch einen anderen KSV heute gesehen, gegen einen saustarken Gegner. Immer weiter machen, auch wenn heute scheinbar alles so weitergeht, wie bisher..... Der Tobi und der Buschi machen das schon. Trotz allem Frust, bleibt irgendwo bei mir zumindest auch Hoffnung auf Besserung. Und irgendwann, vielleicht ja in Fulda ist uns dann das Glück auch mal wieder hold. Heute war einfach nur beschissen am Schluß....
Zuletzt geändert von MarkusF am 16. Okt 2019, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ab heute wird's besser!

Antworten