5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 17. Okt 2019, 08:42

marinho hat geschrieben: 17. Okt 2019, 08:25
kopfhoch hat geschrieben: 16. Okt 2019, 23:03 Es ist sicher kein Pech, sich in den letzten Minuten die Butter mitsamt Wurst vom Brot nehmen zu lassen. :roll:
Ohne Inge und Evil (wie gestern!)sind wir aktuell gegen starke Gegner defensiv offenbar einfach zu anfällig.
In dieser Situation war der Ausfall von Brill als Defensivstabilisator wahrscheinlich der finale Knackpunkt.
Mit Cleverness und Erfahrung hätte er hinten den Laden noch bis zum Schlusspfiff zusammenhalten können...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 17. Okt 2019, 08:48

Freistöße und Ecken in den letzten Sekunden sind leider immer gefährlich. Ich erinnere nochmal an Waldgirmes in der letzten Saison. Also derartiges möglichst vermeiden ;)

Unglücklich war gestern wahrscheinlich (ich war nicht vor Ort), dass wir gezwungen waren Brill zu wechseln. Es wäre vielleicht glimpflicher ausgegangen, wenn wir einen unserer Dauerläufer noch in der 85. hätten wechseln können (Brändi oder Nael), um die Konzentration hochzuhalten. Dreieich hatte wohl einfach mehr Körner.

Freut mich für Marco, dass nach vielen guten Möglichkeiten in vorangegangenen Spielen nun endlich wieder ein eigener Treffer gelungen ist -- der Knoten ist jetzt geplatzt!

Edit: estaban schrieb gerade ähnliches ;)
Karl

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von schmiddi » 17. Okt 2019, 09:36

Ich schaue kaum noch KSV-Spiele, gestern war ich aber mal auf dem Sportplatz.

Die Punkteteilung ist am Ende leistungsgerecht. Wenn wir allerdings in der 85. das 2:0 machen, darf sowas nicht passieren. Nach dem 1:2 war jegliche Sicherheit verloren, die Mannschaft schafft es nicht 10 Sekunden den Ball zu halten und passt ihn unbedrängt zum Gegner.
Dem Ausgleich - so habe ich es zumindest von der Tribüne aus gesehen – ist ein Torwartfehler vorausgegangen. Zuncker hält den Ball nicht fest, daraufhin gibt es Eckball und daraus resultiert das Gegentor.

Zu Spielbeginn stand der KSV nah am Gegner und wirkte defensiv sicher. Dreieich jedoch das offensiv aktivere Team. Das 1:0 dann etwas überraschend, aber keine Frage, sehr schön herausgespieltes Tor. Zum Ende der 1. Hälfte wurden die Gastgeber immer besser bzw. wir schwächer, weil viel zu behäbig und langsam. Trotzdem hätte man da schon das 2:0 machen müssen, weil Dreieich defensiv alles andere als sattelfest war.

Zweite Hälfte dann selbes Bild, Aufbauspiel kaum vorhanden, Brill am Oberschenkel angeschlagen und Saglik bekam kaum Bälle und wirkte etwas verzweifelt. Der eingewechselte Schmeer erzielt dann beinahe das 2:0 Marke Tor des Monats, verfehlt leider knapp. Kurz vor Ende dann unser zweiter Treffer und alle denken, die Sache ist gegessen. Ende bekannt.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 17. Okt 2019, 10:46

schmiddi hat geschrieben: 17. Okt 2019, 09:36 Ich schaue kaum noch KSV-Spiele, gestern war ich aber mal auf dem Sportplatz.

Die Punkteteilung ist am Ende leistungsgerecht. Wenn wir allerdings in der 85. das 2:0 machen, darf sowas nicht passieren. Nach dem 1:2 war jegliche Sicherheit verloren, die Mannschaft schafft es nicht 10 Sekunden den Ball zu halten und passt ihn unbedrängt zum Gegner.
Dem Ausgleich - so habe ich es zumindest von der Tribüne aus gesehen – ist ein Torwartfehler vorausgegangen. Zuncker hält den Ball nicht fest, daraufhin gibt es Eckball und daraus resultiert das Gegentor.

Zu Spielbeginn stand der KSV nah am Gegner und wirkte defensiv sicher. Dreieich jedoch das offensiv aktivere Team. Das 1:0 dann etwas überraschend, aber keine Frage, sehr schön herausgespieltes Tor. Zum Ende der 1. Hälfte wurden die Gastgeber immer besser bzw. wir schwächer, weil viel zu behäbig und langsam. Trotzdem hätte man da schon das 2:0 machen müssen, weil Dreieich defensiv alles andere als sattelfest war.

Zweite Hälfte dann selbes Bild, Aufbauspiel kaum vorhanden, Brill am Oberschenkel angeschlagen und Saglik bekam kaum Bälle und wirkte etwas verzweifelt. Der eingewechselte Schmeer erzielt dann beinahe das 2:0 Marke Tor des Monats, verfehlt leider knapp. Kurz vor Ende dann unser zweiter Treffer und alle denken, die Sache ist gegessen. Ende bekannt.
Wie kann das sein, wenn wir mit Meha und ABS gleich zwei Kreative im Mittelfeld dabei haben, die das können?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gazza » 17. Okt 2019, 12:09

MarkusF hat geschrieben: 16. Okt 2019, 22:57 Zurück aus Dreieich. Passender Kommentar eines Leidensgenossen im Block: was haben wir bloß verbrochen? Mann, Mann, es ist einfach nicht zu fassen....
Zum Spiel. Es war ein sehr gutes Hessenligaspiel. Dreieich hat eine gute Truppe. Wir schaffen es, die fast über die komplette Spielzeit von unserem Tor fernzuhalten. Sie hatten zwei, drei gute Chancen bis zu 88. Minute. Wir auch. Machen aber zwei Tore daraus. Und dann dieses Ende. Wenn man der Mannschaft bis zur 88. Minute einen Vorwurf machen kann, dann den, dass sie sich teilweise zu weit hinten rein drängen lassen haben. Aber das ist leicht gesagt, gegen die Power, die Dreieich entfaltet hat. Aber, bei allem Positiven, man muss klar sagen, dass es dann eben doch in den entscheidenden Situationen fehlt und wir keine Spitzenmannschaft sind. ABER: Die Körpersprache, die Kommunikation, das Füreinander rennen, alles hat gestimmt. Und hört mir bloß auf mit dem Hirschen. Das war heute ein Wimpernschlag, der zwischen Aufholjagd und Tristesse entschieden hat. Dreieich hat unglaublichen Druck aufgebaut. Immer schön das Spiel in Breite gezogen und auf die Lücke gewartet. Technisch und körperlich eine ganz starke Truppe. Die Lücke gab es aber nicht, bis eben dann am Schluss wieder alles zusammen gebrochen ist. Zuncker ist ein guter Torwart. Die Gegentore kann ich nicht beurteilen. Zu weit weg. Er strahlt schon eine Sicherheit aus und hat in der Nachspielzeit einmal sensationell gehalten, wie auch bei der einzigen Chance von Dreieich in der ersten Hälfte. Tja, aber das letzte Bisschen fehlte. Die Mannschaft ist trotzdem, und das zurecht, mit aufmunterndem Applaus verabschiedet worden und das, obwohl wir alle zutiefst frustriert waren. Aber wir haben auch einen anderen KSV heute gesehen, gegen einen saustarken Gegner. Immer weiter machen, auch wenn heute scheinbar alles so weitergeht, wie bisher..... Der Tobi und der Buschi machen das schon. Trotz allem Frust, bleibt irgendwo bei mir zumindest auch Hoffnung auf Besserung. Und irgendwann, vielleicht ja in Fulda ist uns dann das Glück auch mal wieder hold. Heute war einfach nur beschissen am Schluß....
Mit diesem Kommentar ist eigentlich alles gesagt. Schon erstaunlich, wie manche hier die Klappe aufreißen, obwohl sie das Spiel überhaupt nicht gesehen haben (Hm, Pedzouille/Felix?).

Ich hab mir das Spiel gestern angesehen. Auch ich bin am Ende verzweifelt. Aber ich hab eben auch einen KSV gesehen, der als geschlossene Einheit gegen den spielerisch bisher wahrscheinlich stärksten Gegner, den wir in dieser Saison hatten, aufgetreten ist. Von einer wackeligen Defensive war nichts mehr zu sehen, Allmeroth und Missbach haben dafür gesorgt, das kaum was zugelassen wurde und waren bei den Pässen in die Schnittstellen immer präsent. Ebenso Brill und Adrian. Überhaupt hat jeder füreinander gearbeitet. Das hat mir gut gefallen. Die Trainer scheinen die Mannschaft zu erreichen und ihnen Grundtugenden vermitteln zu können.

Bei aller Frustration gab es dennoch nach Abpfiff Anerkennung für eine starke kämpferische Leistung und Aufmunterung. Hier im Forum gabs nach Abpfiff in völliger Unkenntnis Häme und Spott. Ich versteh ja all den Unmut und frage mich auch warum es immer wir sind, denen ein solcher Mist passiert. Aber auch wenn jetzt alle sagen, dass ich es schönrede: das gestern war fußballerisch, kämpferisch und taktisch ein Schritt nach vorn. Das kann man dann einfach auch mal zur Kenntnis nehmen, anstatt in Selbstmitleid zu versinken.

Mich hat der gestrige Abend bei aller Bitterkeit dennoch überzeugt, das wir auf einem guten Weg sind. Es sind 9 Punkte Rückstand, damit kennen wir uns doch aus. Fulda und Eddersheim lassen Punkte liegen, wir sollten jetzt auf uns schauen und den Weg mit Damm und Buschi weitergehen und sie unterstützen. Von Spiel zu Spiel denken und dann in der Winterpause schauen wo man steht. Forza KSV!

Eins muss ich aber noch loswerden: in Dreieich fließt richtig Kohle rein, alles wirkt sehr professionell und modern. Und dann gekochte Rindsworscht? Ihr habt ja nicht mehr alle Latten am Zaun!
- love football, hate racism! -

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 17. Okt 2019, 12:18

Danke, Gazza. Und ja, die Rindwurst war unterirdisch....
Ab heute wird's besser!

Stefan_D
Beiträge: 5213
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stefan_D » 17. Okt 2019, 12:55

Danke Gazza und Markus F. für die aus meiner Sicht nicht schöngeredeten und 100% zutreffenden Beiträge. Ich habe dasselbe gestern in Dreieich wahrgenommen.

Snej
Beiträge: 1266
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 17. Okt 2019, 14:36

Die ersten Spiel haben wir eine Hz gut und eine Hz weniger gut/erfolgreich gespielt. Das wurde dann so langsam gesteigert bis zum Hadamar-Spiel. 70 Min gut 2 - 0 Führung und zwischen der 71ten und 74ten Min. black out mit dem Ergebnis 2-2. Fernwald dann fast das gesamte Spiel, um in der letzten Min. das 1-1 zu bekommen. Jetzt Dreieich bis zur 89 alles gut, dann Anschlusstreffer. Weitere 5 Minuten in der Nachspielzeit noch irgendwie stand gehalten, um dann doch noch das 2-2 zu bekommen. Wenn wir es zukünftig schaffen bis zum Schlusspfiff konzentriert zu bleiben, wird´s was.

Das Problem gestern, so blöd es sich anhört, war einfach das 0-2. Danach hatten wir "gewonnen" und die Konzentration viel ab. Dreieich dann mit mächtig Druck, welchem man bei klarem Kopf auch durch Konter hätte begegnen können. War aber nicht so, dass ist Fußball.
Neun Punkte auf die beide ersten Plätze ist ein Wort, aber in der Liga nicht unmöglich aufzuholen.
Löwen geben niemals auf, so die Chöre im Mob gestern nach dem Schlusspfiff. Die einzig richtige Antwort.

Forza KSV.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten