5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 16. Okt 2019, 23:01

Der Kader wurde verstärkt. Der Trainer passte nicht ganz zur Mannschaft, ebenso wenig wie sein System in die Liga.
Abgesehen davon: jetzt noch vom Aufstieg reden? Solche Spiele hat man als selbsternannter Favorit zu gewinnen,Ende. Kein gewonner Punkt, sondern 2 verlorene. Ein 2 Tore Vorsprung in den letzten paar Minuten herzuschenken ist einfach nur peinlich. Der "erstarkte" Gegner hat bis dato nichts erreicht, aber vllt. weiß man nicht, dass das Spiel erst dann beendet ist, wenn der Schiri pfeift. :evil:
Der Blick sollte nach wie vor vorsichtshalber nach hinten in der Tabelle gehen. Den Rest spare ich mir.

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 16. Okt 2019, 23:03

Es ist sicher kein Pech, sich in den letzten Minuten die Butter mitsamt Wurst vom Brot nehmen zu lassen. :roll:

denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von denn1s » 16. Okt 2019, 23:18

MarkusF hat geschrieben: 16. Okt 2019, 22:57 Zurück aus Dreieich. Passender Kommentar eines Leidensgenossen im Block: was haben wir bloß verbrochen? Mann, Mann, es ist einfach nicht zu fassen....
Zum Spiel. Es war ein sehr gutes Hessenligaspiel. Dreieich hat eine gute Truppe. Wir schaffen es, die fast über die komplette Spielzeit von unserem Tor fernzuhalten. Sie hatten zwei, drei gute Chancen bis zu 88. Minute. Wir auch. Machen aber zwei Tore daraus. Und dann dieses Ende. Wenn man der Mannschaft bis zur 88. Minute einen Vorwurf machen kann, dann den, dass sie sich teilweise zu weit hinten rein drängen lassen haben. Aber das ist leicht gesagt, gegen die Power, die Dreieich entfaltet hat. Aber, bei allem Positiven, man muss klar sagen, dass es dann eben doch in den entscheidenden Situationen fehlt und wir keine Spitzenmannschaft sind. ABER: Die Körpersprache, die Kommunikation, das Füreinander rennen, alles hat gestimmt. Und hört mir bloß auf mit dem Hirschen. Das war heute ein Wimpernschlag, der zwischen Aufholjagd und Tristesse entschieden hat. Dreieich hat unglaublichen Druck aufgebaut. Immer schön das Spiel in Breite gezogen und auf die Lücke gewartet. Technisch und körperlich eine ganz starke Truppe. Die Lücke gab es aber nicht, bis eben dann am Schluss wieder alles zusammen gebrochen ist. Zuncker ist ein guter Torwart. Die Gegentore kann ich nicht beurteilen. Zu weit weg. Er strahlt schon eine Sicherheit aus und hat in der Nachspielzeit einmal sensationell gehalten, wie auch bei der einzigen Chance von Dreieich in der ersten Hälfte. Tja, aber das letzte Bisschen fehlte. Die Mannschaft ist trotzdem, und das zurecht, mit aufmunterndem Applaus verabschiedet worden und das, obwohl wir alle zutiefst frustriert waren. Aber wir haben auch einen anderen KSV heute gesehen, gegen einen saustarken Gegner. Immer weiter machen, auch wenn heute scheinbar alles so weitergeht, wie bisher..... Der Tobi und der Buschi machen das schon. Trotz allem Frust, bleibt irgendwo bei mir zumindest auch Hoffnung auf Besserung. Und irgendwann, vielleicht ja in Fulda ist uns dann das Glück auch mal wieder hold. Heute war einfach nur beschissen am Schluß....
Danke für die Zusammenfassung. Mitunter der einzige Kommentar, der sachlich und faktenbasiert ist. Nach dem guten Start des neuen Trainergespanns war uns doch wohl allen bewusst, dass jetzt nicht nur noch Siege folgen würden. Die Hoffnung die Wende zu schaffen war groß, wurde heute allerdings nicht zerstört, sondern ins rechte Licht gerückt. Gegen einen Regionalliga-Absteiger so eine gute Partie über lange Strecken zu liefern sollte das bleiben, woran wir jetzt fest halten sollten. Der Saisonstart war alles andere als glücklich und die Nachwehen wird unsere Truppe nicht mit einem Sieg gegen Steinbach sofort abschütteln können. Im ersten Moment tut das 2:2 heute besonders weh, aber ich denke die Jungs werden daraus auch wieder Motivation ziehen. Ein Spiel so zu gestalten und dann wird in Zukunft auch wieder das Glück kommen. Ich rede nicht vom Aufstieg, aber schreibe ihn auch noch nicht ab.

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 16. Okt 2019, 23:53

Es ist schon unglaublich, wie manche hier diese erneuten Punktverluste schön reden. Die primären Ursachen sind mit dem Trainerwechsel nicht behoben. Hessenliga - wir sind dabei!

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 17. Okt 2019, 03:30

Träumen darf man ja-aber man sollte sich nach dem Aufwachen dem realen Leben stellen.
Seit ewigen Zeiten glaubt man an solche besseren-das Gegenteil ist der Fall.
2 mal denselben Fehler begehen, der den Abstieg oder den Nichtaufstieg bedeutete. Dann ein Trainer mit sehr übersichtlicher Vita, erinnert iwie an Schaumschlägerei,gepaart mit inniger Verbundenheit der Grimmstadt. Ich glaube nicht an Märchen oder an Träume.Man ist ein kleiner Verein mit längst vergessener Tradition, so wie soviele ander Clubs in diversen Ligen auch. Ginge es nach Wünschen, würden 1.FC Saarbrücken, Preußen Münster, Meiderich,1860 usw. immer noch 1.BL spielen. Und der KSV natürlich auch. Die Qualität und Spielfreude hat durch die Vereinsfehler gelitten, unmerklich abgenommen. Das Ergebnis wird für die nächste Zeit zu ertragen sein.
Also keine finanziellen genickbrechenden Abenteuer,sondern die geringen Möglichkeiten nutzen,um diese Liga zu halten. Mehr ist nicht möglich. Der KSV ist ein unterklassiger Amateur-, kein Profiverein.

MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 17. Okt 2019, 06:35

sunny_ksv hat geschrieben: 16. Okt 2019, 23:53 Es ist schon unglaublich, wie manche hier diese erneuten Punktverluste schön reden. Die primären Ursachen sind mit dem Trainerwechsel nicht behoben. Hessenliga - wir sind dabei!
...wenn Du meinen Post meinst, dann lies ihn Dir nochmal genau durch. Man muss auch mal sehen, gegen wen man da gespielt hat. Ich rede nichts schön, beschreibe nur den Unterschied gegenüber früheren Auftritten, so wie ich ihn sehe. Das wir so etwas nicht schaffen, über die Zeit zu bringen, ärgert mich auch heute morgen noch maßlos. Wir sind in der Form keine Spitzenmannschaft. Aber auch das steht in meinem Post. Dennoch war das ein anderer KSV gestern.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 17. Okt 2019, 08:23

Die Mannschaft, die letzte Saison mit Pech nur Dritter wurde, wurde im Sommer mit erfahrenen Spielern wie Meha, Zukorlic, Mißbach und Schneider verstärkt. Trotzdem bleiben die Leistungen deutlich hinter denen der letzten Saison zurück. Woran liegt es, dass das eigentlich vorhandene Potenzial nicht abgerufen wird?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 17. Okt 2019, 08:25

kopfhoch hat geschrieben: 16. Okt 2019, 23:03 Es ist sicher kein Pech, sich in den letzten Minuten die Butter mitsamt Wurst vom Brot nehmen zu lassen. :roll:
Ohne Inge und Evil (wie gestern!)sind wir aktuell gegen starke Gegner defensiv offenbar einfach zu anfällig.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten