3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stehplatznörgler » 11. Aug 2019, 12:40

Ich stimme allen zu, die beobachtet haben, dass die Arbeit nach hinten besser funktioniert hat als zuletzt. Ich hatte bis zur 77. Minute zumindest wenig Angst vor Gegentoren. Allerdings agierte die Mannschaft nach vorne unglücklich. In entscheidenden Situationen wurde sehr oft die falsche Entscheidung getroffen: Es wurde dann der Haken geschlagen, wenn das Abspiel besser gewesen wäre; der Querpass wurde dann gespielt, wenn der Abschluss die bessere Wahl gewesen wäre, usw.

Der Kassierer hinterm Bierstand meinte: "Ich sehe hier nie eine Mannschaft, die so viele Chancen liegen lässt wie Kassel. Ihr spielt ja wie letztes Jahr..." Da hat er – bis auf das Ergebnis – in der Frage nicht unrecht, zumal auch ein bisschen Pech hinzu kam: Ich habe zwei Entscheidungen im Kopf, bei denen es stark nach Elfer für uns roch und wenn Meha nicht das Aluminium trifft, wäre das Ergebnis am Ende mit 1:3 standesgemäß ausgefallen. Kurzum: Der KSV hat gestern seine Pflichtaufgabe erfüllt. Diesmal stimme ich dem Trainer zu, wenn er bilanziert, dass eine Spitzenmannschaft das Ergebnis anders über die Zeit bringt. Eine Spitzenmannschaft, die verlässlich punktet, sind wir im Augenblick nicht.

Wegen der Nachfrage: Hartmann hatte eine hervorragende Parade auf der Linie. Als Verschlepper im Spielaufbau ist er mir nicht aufgefallen. Beim Elfer wurde er verladen. Da gab's nix zu halten.

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bigmat » 11. Aug 2019, 15:59

ABS und Zunker dürfen sich heute in der 2.Mannschaft beweisen.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 12. Aug 2019, 13:23

Mir ist die Grundstimmung hier zu negativ. Die hier mehr erwarten, scheinen teilweise auch im 2. Jahr noch nicht in dieser Liga angekommen zu sein. Da sind mehr als ein halbes Dutzend Gegner auf Augenhöhe, da ist ein Auswärts-2:1, egal wie es zustande kommt, prima. Mit zwei ausgemusterten Ex-Paderbornern am Ende ihrer Karriere, ein paar Jungspunden und Spielern, die seit Jahren kontinuierlich durchschnittliche Leistungen abrufen, erwarte ich vielleicht gegen die hinteren 5 Teams ein souveräneres Auftreten und freue mich ansonsten über jeden Sieg, egal wie er zustande kommt. Es sind nur drei Punkte Abstand, und wenn es die wenige Spieltage vor Saisonende immer noch sind, hat das Team eine gute Saison gespielt und alle Chancen. Alles im grünen Bereich. Und Inge, der ja als Notlösung für alles herhalten muss, darf auch mal auf einer Position, die ihm nicht liegt, eine schwächere Leistung abliefern.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 12. Aug 2019, 14:14

bergerjoerg hat geschrieben: 12. Aug 2019, 13:23 Mir ist die Grundstimmung hier zu negativ. Die hier mehr erwarten, scheinen teilweise auch im 2. Jahr noch nicht in dieser Liga angekommen zu sein. Da sind mehr als ein halbes Dutzend Gegner auf Augenhöhe, da ist ein Auswärts-2:1, egal wie es zustande kommt, prima. Mit zwei ausgemusterten Ex-Paderbornern am Ende ihrer Karriere, ein paar Jungspunden und Spielern, die seit Jahren kontinuierlich durchschnittliche Leistungen abrufen, erwarte ich vielleicht gegen die hinteren 5 Teams ein souveräneres Auftreten und freue mich ansonsten über jeden Sieg, egal wie er zustande kommt. Es sind nur drei Punkte Abstand, und wenn es die wenige Spieltage vor Saisonende immer noch sind, hat das Team eine gute Saison gespielt und alle Chancen. Alles im grünen Bereich. Und Inge, der ja als Notlösung für alles herhalten muss, darf auch mal auf einer Position, die ihm nicht liegt, eine schwächere Leistung abliefern.
Nicht negativ.......wohl eher realistisch bzw. kritisch. Ich für meinen Teil habe die rosa Brille weggelegt und erwarte gegen diese Gegner andere Ergebnisse und Leistungen. Du beschreibst unseren Kader eher unterdurchschnittlich.........! Deine Sichtweise!
Für mich ist es ein Kader auf Regionalliga Niveau, gespickt mit erfahrenen Spielern.

Antworten