3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Aug 2019, 17:07

Einen weiteren stressigen Samstagnachmittag heil überstanden. Für den KSV braucht man eine ärztliche Genehmigung.

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 10. Aug 2019, 17:09

Ich hoffe doch sehr, dass Hirsch die Wichtigkeit von ABS noch erkennt. Klar, wir haben ein Überangebot an Mittelfeldspielern, da muss er sich behaupten. Er braucht aber auch die Chancen. Die Auswechselung von Saglik heute kam zu früh. Kurz darauf der Elfmeter. Da wurde es scheinbar richtig eng nochmal. Aber warum kriegt man dann nicht noch einen vorne rein. Lt. Ticker dreimal 1 gegen 1 mit dem Torwart....Die Nerven der Fangemeinde wieder ganz schön strapaziert.
Ab heute wird's besser!

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von citrus » 10. Aug 2019, 17:50

westlöwe hat geschrieben: 10. Aug 2019, 16:56 Ein zum Schluss enges 1:2 gegen Waldgirmes....... :o :roll: :cry: Trauerspiel was die im Moment so abliefern.....
Trauerspiel? Keine Ahnung was bei manchen hier los ist, aber wir haben gewonnen, und nicht 6:0 verloren :roll: :roll:
Auch wenn es noch nicht so souverän scheint, mit dem Sieg lässt sich arbeiten.

Haaky
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Haaky » 10. Aug 2019, 18:12

citrus hat geschrieben: 10. Aug 2019, 17:50
westlöwe hat geschrieben: 10. Aug 2019, 16:56 Ein zum Schluss enges 1:2 gegen Waldgirmes....... :o :roll: :cry: Trauerspiel was die im Moment so abliefern.....
Trauerspiel? Keine Ahnung was bei manchen hier los ist, aber wir haben gewonnen, und nicht 6:0 verloren :roll: :roll:
Auch wenn es noch nicht so souverän scheint, mit dem Sieg lässt sich arbeiten.
Vielleicht hat ja der Wahlkampf für die Neubesetzung des Chefmährers angfangen :lol:

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Felix Faber » 11. Aug 2019, 00:18

Lehren aus Waldgirmes:

Die Abwehr zeigte sich deutlich verbessert. Waldgirmes hatte (natürlich) die Hausaufgaben gemacht und lief unsere Innenverteidiger nach Stadtallendorfer bzw. Friedberger Vorbild in der ersten Hälfte teils mit drei Mann an. Brachte diesmal aber nichts, weil die Hereinnahme von Evljuskin zu mehr Sicherheit im Spielaufbau führte. Das wirkte sich auch positiv auf Mißbachs Spiel aus, der diesmal fehlerfrei bleib. Dabei war auffällig, dass er nicht mehr jede Situation auf Gedeih und Verderb versucht spielerisch zu lösen, sondern auch mal einen Ball lang raus oder ins Seitenaus schlägt (wenn auch teilweise zum sichtbaren Unmut des Trainers). In dieser Liga und in seiner Situation aber völlig okay.
Die Einwechslung von Häuser (als Rechtsverteidiger für Merle) beim Stand von 2:0 war sicher gut gemeint. Leider hatte Häuser aber wieder ein paar Unsicherheiten drin. Hoffentlich gelingt es Hirsch, ihn langsam wieder auf das Niveau der letzten Halbserie zu bringen – das Potenzial ist zweifellos da.

Im Mittelfeld und Angriff alles beim Alten. Buki und Iksal solide, aber nicht ganz so stark wie in den vorherigen Spielen. Saglik als Achter/Zehner anfangs erneut wirkungslos. In Halbzeit 2 gelang es Meha nach seiner Einwechselung stellenweise gut, die Bälle zu verteilen. Saglik sofort gefährlich, wann immer er am Strafraum auftaucht. Das Experiment, ihn an den Mittelkreis zu stellen, sollte langsam beendet werden.

ABS, Dawid und Mogge 90 Minuten draußen. Gut, dass wir in dieser Saison so viel Qualität auf der Bank haben. Im Nachhinein wäre es schlauer gewesen, nach dem 2:0 Dawid oder Mogge zu bringen. Als Waldgirmes mehr Risiko ging, fehlte es uns beim Umschalten an Schnelligkeit.

Größtes Manko heute ganz klar die Chancenverwertung. Oft wurde im Strafraum ein Haken zu viel geschlagen, anstatt direkt zu spielen oder abzuschließen. Keichwas Forderung nach mehr Schüssen bleibt aktuell.

Unterm Strich eine solide Leistung, auf die man aufbauen kann. In Zukunft müssen die Jungs es schaffen, solche Spiele früher zu entscheiden. Sonst wird es – wie heute durch den (eher nicht berechtigten?) Elfmeter – schnell nochmal eng. Das muss nicht sein.

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 11. Aug 2019, 05:41

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung Deiner Eindrücke.
Wie hat sich Hartmann präsentiert? Hat er seine Spielweise an die Anforderungen des Trainers angepasst ?

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 11. Aug 2019, 09:32

Bis auf die Chancenverwertung war es ein sehr ansehnliches Spiel. Das mit der Verwertung der Chancen scheint in Waldgirmes chronisch zu werden -- also nix wie weg! Unverständlich, weil vom Gegner heut' nichts kam. Das nun wiederum kann auch an unserer stark verbesserten Abwehr gelegen zu haben. Mißbach grundsolide, so wie ein Innenverteidiger in Hessen- oder Regionalliga spielen soll. Siggi eine Bank. Brändi fast mit einem Tor -- bei dieser Chance nach tollem Solo wurde er von seitlich-hinten leicht getackelt, wofür ein Elfer fällig gewesen wäre. Merle vornehmlich auf Sicherheit bedacht (ich hoffe, er ist nicht wieder angeschlagen).

Im Angriff sollten wir mehr so spielen, wie es beim Warmmachen geübt wird: breit gestaffelt oder gefächert die Flanken erwarten. Verklumpung in der Box (so sagt man jetzt wohl) vermeiden!

Meha mit Licht und Schatten (viel mehr Licht natürlich). Einmal hat er wirklich extrem unglücklich an der Mittellinie eine Fahrkarte gespielt... Schöner Pfostentreffer, egal, besser ist, er trifft wieder gegen Allendorf.

Ob der Elfer gegen uns berechtigt war, kann ich nicht sagen. Gute Schiedsrichterleistung, souveräne Leitung, keine gravierenden Fehlentscheidungen.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 3. Spieltag: SC Waldgirmes - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 11. Aug 2019, 10:06

Danke für Eure Eindrücke! Lässt ja hoffen, aber wohl noch viel Luft nach oben. Samstag kann ich mir erstmal selbst ein Bild machen gegen Stadtallendorf.
Ab heute wird's besser!

Antworten