2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von keichwa » 3. Aug 2019, 20:55

Wenn man die bisherigen Spiele so anschaut, ist auf jeden Fall volle Konzentration bis zum Abpfiff gefordert: Auch Hanau (mit Fink) fängt in den Schlussminuten noch den Ausgleich.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir von Minute 1 ab und dann durchgängig dieses extrem hohe Pressing spielen sollen. Sogar Calden war es ein paar Mal in HZ 1 gelungen, sich freizuspielen und über die Mittellinie zu kommen. TG Friedberg wird 1-2 schnelle Leute haben, die so etwas dann eventuell verwerten können. Ich bin jedenfalls gespannt, wie's wird :)
Karl

marinho
Beiträge: 6702
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von marinho » 4. Aug 2019, 00:00

Endlich geht' s zuhause löser!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von 79er » 4. Aug 2019, 09:27

keichwa hat geschrieben: 3. Aug 2019, 20:55 Wenn man die bisherigen Spiele so anschaut, ist auf jeden Fall volle Konzentration bis zum Abpfiff gefordert: Auch Hanau (mit Fink) fängt in den Schlussminuten noch den Ausgleich.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir von Minute 1 ab und dann durchgängig dieses extrem hohe Pressing spielen sollen. Sogar Calden war es ein paar Mal in HZ 1 gelungen, sich freizuspielen und über die Mittellinie zu kommen. TG Friedberg wird 1-2 schnelle Leute haben, die so etwas dann eventuell verwerten können. Ich bin jedenfalls gespannt, wie's wird :)
Letztes Mal hatte sich Abdussamed Guersoy immer wieder über rechts in Szene setzen können. Nicht so gut für hoch stehende Aussenverteidiger.
RWG,
79er

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von MarkusF » 4. Aug 2019, 09:39

Ich hoffe sehr, dass der Trainer aus den ersten wegen Taktik verschenkten Punkten in Stadtallendorf gelernt hat und das System ein wenig anpasst heute.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8307
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von esteban » 4. Aug 2019, 09:44

79er hat geschrieben: 4. Aug 2019, 09:27
keichwa hat geschrieben: 3. Aug 2019, 20:55 TG Friedberg wird 1-2 schnelle Leute haben, die so etwas dann eventuell verwerten können. Ich bin jedenfalls gespannt, wie's wird :)
Letztes Mal hatte sich Abdussamed Guersoy immer wieder über rechts in Szene setzen können. Nicht so gut für hoch stehende Aussenverteidiger.
Jetzt haben sie den trickreichen Shelby Printemps:
https://www.youtube.com/watch?v=nJ-BQoAPqj8

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von MarkusF » 4. Aug 2019, 16:43

Erstmal Glückwunsch zum heutigen Sieg! Trotz der Höhe konnte ich aber am Ticker nicht so recht entspannen. Bin mal gespannt auf Augenzeugenberichte, wie Ihr die Hintermannschaft gesehen habt. Sowohl KSV Ticker, noch schärfer die HNA schrieben von schlimmen Fehlern. Da gibt es wohl noch eine Menge Arbeit, will man sich in der Spitzengruppe etablieren. Für heute überwiegt aber bei mir die Freude über die ersten drei Punkte. Eine Bewerbung für die nächste Gesldstrafe beim HFV hat es wohl auch gegeben. Es wurden wohl Pyros gezündet. Leute, wie deutlich hätte man es denn noch schreiben müssen vor der Saison, dass unser KSV unter Beobachtung steht :evil:
Zuletzt geändert von MarkusF am 4. Aug 2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8191
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Aug 2019, 16:43

Hui, da hat unser Coach noch viel, viel Arbeit vor sich... :o
Ein Arbeitssieg mehr nicht. Vom neuen Sytem noch nicht viel zu erkennen, außer das die Ausenverteidiger viel zu hoch stehen und die (Start/Innenverteidigung)absolut nicht sattelfest ist. 6 Gegentoren in 2 Spielen sprechen gegen uns. Individuelle Abwehrfehler wie zum 4 zu 2 sollten schnellstens abgestellt werden! ☝️Auch die Chancenauswertung war i(nklusive verschossenen Elfer ) heute pomadig. 👎
Die Friedberger hätte man zerlegen können und müssen,wenn man konzentriert weiter gespielt hätte. ☝️Stattdessen fängt man das 4 zu 2 und verwaltet das Ergebnis. Da hätte ich von einen Aufstiegsaspirant mehr erwartet....🧐
Erste Halbzeit war Friedberg ebenbürtig. 2 Halbzeit hatten wir das Ruder fest in der Hand!
Egal... 3 Punkte.... das zählt erstmal!👍
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3374
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Aug 2019, 16:59

2 und 30 bitte nicht mehr zusammen in die Innenverteidigung stellen. Das war finster, insbesondere von 2.
Da man aus der letzten Saison anscheinend nichts gelernt hat, muss wohl wieder eine bewährte Notlösung für die Schwachstelle IV gebastelt werden.

Mir gefällt grundsätzlich die offensivere Spielweise. Ich sehe jedoch kaum Verbesserungen im Umschaltspiel oder bei Ecken im Vergleich zur Vorsaison. 11 und 28 verstärken das Team gegen schwächere Teams wie Friedberg.

Mit Leistungen wie heute spielt man erneut nicht um die Meisterschaft mit. Von den eigenen Ansprüchen ist man weit entfernt.. Aufgrund der schwachen IV und des offensiven Spielsystems gibt es zumindest viele Tore dieses Jahr zu sehen und leider auch viele Punktverluste gegen durchschnittliche Teams. Ich bin enttäuscht.

Antworten