2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von marinho » 5. Aug 2019, 09:57

Bigmat hat geschrieben: 4. Aug 2019, 20:36 Vielleicht sollte man mal bei Tim Welker nachfragen.
Nach meinen Infos ist er ohne verein.
Der könnte bestimmt unsere Innenverteitigung Stabilität geben.
Ein gesunder Tim Welker wäre natürlich eine echte Verstärkung für unsere Defensive!

Erfreulich kritische Worte von Hirsch in der PK nach dem Spiel. Ich bin gespannt, welche Mannschaft er in Waldgirmes aufs Feld schickt, nachdem er ziemlich deutlich personelle Konsequenzen angekündigt hat
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von bergerjoerg » 5. Aug 2019, 11:42

Alles viel zu negativ hier, so viel Gemähre nach gerade mal zwei Spielen. Der Trainer muss die passende Elf logischerweise noch finden, er kam ja erst spät und Mehas Sperre passte natürlich gar nicht ins Konzept. Also: Auftaktniederlage gut weggesteckt, dreieinhalb Tore pro Spiel ist eine gute Quote, wenn man sie beibehält, und wenn erstmal der neue Stammkeeper fit ist, wird es auch hinten weniger oft einschlagen. In der Liga ist noch alles drin, und wenn das Mittelfeld mit Meha und ABS erstmal ins Rollen kommt, werden die Gegner kaum zum Luftholen kommen.
Und bitte keine Wunderdinge von Mißbach erwarten. Der war vorher ein ganz biederer Durchschnittsverteidiger ohne erkennbare Ansprüche auf Höheres. Warum sollte sich das geändert haben?

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von marinho » 5. Aug 2019, 12:06

bergerjoerg hat geschrieben: 5. Aug 2019, 11:42 Alles viel zu negativ hier, so viel Gemähre nach gerade mal zwei Spielen. Der Trainer muss die passende Elf logischerweise noch finden, er kam ja erst spät und Mehas Sperre passte natürlich gar nicht ins Konzept. Also: Auftaktniederlage gut weggesteckt, dreieinhalb Tore pro Spiel ist eine gute Quote, wenn man sie beibehält, und wenn erstmal der neue Stammkeeper fit ist, wird es auch hinten weniger oft einschlagen. In der Liga ist noch alles drin, und wenn das Mittelfeld mit Meha und ABS erstmal ins Rollen kommt, werden die Gegner kaum zum Luftholen kommen.
Und bitte keine Wunderdinge von Mißbach erwarten. Der war vorher ein ganz biederer Durchschnittsverteidiger ohne erkennbare Ansprüche auf Höheres. Warum sollte sich das geändert haben?
Die Gegentore kann man nicht Hartmann ankreiden! Das hätte mit Zunker nicht anders ausgesehen.
Und Mißbach sollte hinten rechts "den 2. Schmik" geben - und nicht mehr in der IV aufgestellt werden. Aber das dürfte Hirsch gestern auch bemerkt haben...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von keichwa » 5. Aug 2019, 12:37

Außer Zukorlic (Buki) hat keiner das optimale abgeliefert. Manches hat dann mehr oder weniger direkt zu den Gegentoren geführt. Es wird aber wenig bringen, nur die zu ersetzen, wenn der Rest doch zu oft wieder rumdaddelt.

Wie auch immer, Alternativen stehen bereit: Meha, Bravo, Fischer, Allmeroth, Rohde, Schneider. Sowie dann der Nachwuchs (wichtig für die kommenden Spiele auf Kunstrasen).
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von keichwa » 5. Aug 2019, 12:48

Oops, Rohde steht nur bedingt zur Verfügung. Ich sehe gerade, dass er sich gestern in der 90. eine Rote eingehandelt hat.
Karl

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von HappyChris » 5. Aug 2019, 17:57

Ganz so schwarz malen, wie an einigen Zeilen zu vernehmen würde ich als zu früh erachten. Denn die Saison ist noch früh, die Mannschaft muss sich finden und einspielen. Es gibt verletzte, gesperrte...usw..

Man darf sich schon fragen warum z.B. Inge mit seinen Qualitäten in der RV position steht. Für mich Verschwendung von Qualitätsressourcen. Genauso hat doch Basti immer die Elfer geschossen. Wobei die Slapstick-Einlage mich an Lewandowski erinnerte beim Elfer gegen Dortmund. Heißt, kann passieren.
Kurz und knapp würde ich sagen, "Never change a winning Team". Neues Wagen und fortschrittlich denken dabei eine gesunde Konkurenz im Team steuern. Die Motivation hoch halten in der langen Marathonsaison.

Aber Bitte Hartmann, las das Zeitspiel sein !! Nach deiner gelben musste ich die Luft schon anhalten da du dich wiederholt hast !
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von Stehplatznörgler » 5. Aug 2019, 18:33

Der Stamm der Mannschaft blieb erhalten und wurde auf einigen Positionen sogar verstärkt. Der Trainer hat die komplette Vorbereitung mit einem Team durchgeführt, das (sportlich) letzte Saison zu Platz 2 in der Lage war. Ich empfinde es vor diesem Hintergrund nicht als "Schwarzmalerei" oder vermessen vom Trainer zu erwarten, dass er zum Saisonstart den Abwehrverbund besser einstellt. Dazu kommen recht große Töne in den Antrittsinterviews und nun nach den beiden ersten Spielen zieht er (öffentlich) konträre Schlussfolgerungen: Nach Stadtallendorf waren die "individuellen Fehler" keinesfalls ein Grund Personal in Frage zu stellen. Eine Woche später ist das dann aber der Fall. In dem Umgang mit dem Abwehrproblem finde ich den Einstand von Hirsch bislang nicht sonderlich gelungen. Ich möchte mich aber sehr gerne nach dem Spiel in Waldgirmes korrigieren!!!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 5. Aug 2019, 19:50

Würde ich genauso sehen....Hirsch hat sich in einer Woche bereits Widersprochen was die Abwehr angeht.
Er sollte die Spielweise lieber dem Spielermaterial anpassen...In beiden Spielen brannte es jeweils lichterloh bei Angriffen des Gegners. Meha u Saglik bekommen bei Ballverlusten so schnell nicht mehr den Rückwärtsgang rein, und die IV steht dann viel zu hoch....

Antworten