2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 5. Aug 2019, 19:52

Mißbach fand ich in beiden spielen ziemlich desolat...Häuser gegen Friedberg verbessert..dennoch wieder ein tor verschuldet....

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von keichwa » 5. Aug 2019, 21:27

Vielleicht habe ich ihn in Allendorf stellenweise mit Schneider verwechselt.

Unsere (I)Verteidigung muss jetzt jedenfalls verinnerlichen, dass der Ball sofort raus und nach vorn gedroschen werden muss, wenn sich nur ein Hauch einer Gefahr andeutet. Iksal lauert in der Regel an der Mittellinie und sollte öfter mal einen Ball bekommen, den er erlaufen muss.
Karl

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von Felix Faber » 5. Aug 2019, 23:04

keichwa hat geschrieben: 5. Aug 2019, 21:27
Unsere (I)Verteidigung muss jetzt jedenfalls verinnerlichen, dass der Ball sofort raus und nach vorn gedroschen werden muss, wenn sich nur ein Hauch einer Gefahr andeutet.
Das ist nun aber exakt das Gegenteil dessen, was der Trainer offenbar verlangt. Auch Hartmann merkte man in Stadtallendorf regelrecht den Druck an, jetzt jede brenzlige Situation spielerisch lösen zu müssen.
Wenn nun aber „das Personal“ schon vor dem ersten (Hartmann) bzw. nach dem zweiten (Häuser/Mißbach) Spieltag öffentlich in Frage gestellt wird, bin ich gespannt, wen Hirsch in Waldgirmes aus dem Hut zaubern wird.
Mein Tipp: Viererkette aus Brandner, Merle, Evljuskin und Schneider.

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von Sprotte » 7. Aug 2019, 09:24

bergerjoerg hat geschrieben: 5. Aug 2019, 11:42 Alles viel zu negativ hier, so viel Gemähre nach gerade mal zwei Spielen. Der Trainer muss die passende Elf logischerweise noch finden, er kam ja erst spät und Mehas Sperre passte natürlich gar nicht ins Konzept. Also: Auftaktniederlage gut weggesteckt, dreieinhalb Tore pro Spiel ist eine gute Quote, wenn man sie beibehält, und wenn erstmal der neue Stammkeeper fit ist, wird es auch hinten weniger oft einschlagen. In der Liga ist noch alles drin, und wenn das Mittelfeld mit Meha und ABS erstmal ins Rollen kommt, werden die Gegner kaum zum Luftholen kommen.
Und bitte keine Wunderdinge von Mißbach erwarten. Der war vorher ein ganz biederer Durchschnittsverteidiger ohne erkennbare Ansprüche auf Höheres. Warum sollte sich das geändert haben?
Beim Thema Mißbach gebe ich dir teilweise recht,er scheint auch noch nicht vollkommen integriert zu sein. Das es aber auch zu Oberliga Niveau reichen sollte hat er ja schon bewiesen und in den Testspielen hatte er einige gute Ansätze wie ja auch der Rest der Hintermannschaft. Mir unerklärlich warum unser Defensiv Verbund solche Böcke schiesst. Besonders bei den Abschlägen standen unsere Verteidiger meiner Meinung nach meist zu hoch
und boten Hartmann zu wenig Anspielmöglichkeiten. Das muss unbedingt verbessert werden.

Gehe jetzt mal davon aus,das du das Spiel nicht gesehen hast,denn dann würdest du verstehen warum hier ein bisschen gemährt wird. Unsere Ansprüche sind nun mal andere und bei einem stärkeren Gegener wie Friedberg hätten wir warscheinlich noch das ein oder andere Gegentor mehr kassiert.

Bin mal gespannt was unser Trainer für Waldgirmes ändern wird,gehe aber mal davon aus das Häuser und Mißbach auf der Bank Platz nehmen werden.

Und bei 3,5 Toren im schnitt wird es warscheinlich nicht bleiben und mir wäre ein sicheres 1:0 oder 2:0 auch lieber.
Ab jetzt wird alles besser!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

Beitrag von westlöwe » 7. Aug 2019, 13:41

Ganz einfach: Der Trainer möchte (und lässt) ein System in der Abwehr spielen, das unsere Spieler nicht bzw. noch nicht umsetzen können oder wollen..........

Antworten