1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 28. Jul 2019, 22:01

Florian M. hat geschrieben: 28. Jul 2019, 20:56 Na klar gibt es in der Hessenliga (und in der Verbandsliga) Gelbsperren.
Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Dingen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man in der Hessenliga nach 5 gelben pausieren muss, wie das in der Regionalliga und darüber der Fall ist. In der Satzung des hessischen Verbands kann ich dazu nichts finden.
Daher haben mich die Rote von Meha (grobe Unsportlichkeit) und die gelbe von Saglik (Reklamieren) auch so unfassbar geärgert. Das darf (Ex-)Profis nicht passieren. Scheißegal wieviel der Allendorfer 6er provoziert hat.
Ja, das müssen Hirsch/Damm irgendwie in den Griff bekommen. Notfalls muss Müller ran und das regeln. Hirsch ist zugute zu halten, dass er die Spieler nicht ausgesucht hat -- aber er kann dankbar sein, dass er so gutes Personal zur Verfügung hat.

Insgesamt bin ich immer noch sehr zuversichtlich. Diese Saison geht was!
Karl

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Jul 2019, 23:18

Mal sehen welche Lehren der Trainer aus diesem Spiel zieht....Saglik hat auf jeden fall viel zu weit hinten gespielt, der muß wieder als hängende Spitze ran...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 29. Jul 2019, 06:15

Matz Nochtgren hat geschrieben: 28. Jul 2019, 23:18 Mal sehen welche Lehren der Trainer aus diesem Spiel zieht....Saglik hat auf jeden fall viel zu weit hinten gespielt, der muß wieder als hängende Spitze ran...
Es sah so aus, als hätte sich das Trainerteam nicht großartig mit dem Gegner vorab beschäftigt. Andersrum wußte der gegnerische Torwart recht genau, wie die unsrigen ticken: er hat immer wieder gute Ansagen gemacht ("linker Fuß", "rechter Fuß").

Saglik braucht gewisse Freiräume, aber seine Position muss deutlich im Angriff sein. Er merkt eigentlich ziemlich genau, wenn es mal an der Zeit ist, sich zurückfallen zu lassen. Ähnlich wie seinerzeit Wölk.
Karl

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 29. Jul 2019, 08:06

Ich verstehe nicht, warum Eckbälle nicht mehr effektiv sind. Wir haben doch mit ABS und Brandy zwei Spieler, die gute Eckbälle reinbringen können.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 29. Jul 2019, 09:07

Von Brandy habe ich schon länger keinen wirklich gut getretenen Eckstoß mehr gesehen und die Zeit der brandgefährlichen direkt auf's oder sogar ins Tor gezirkelten Eckschüsse seitens ABS ist auch vorbei.
Vielleicht muss man das im Training mal intensivieren oder die betreffenden Spieler bleiben mal für eine Extrarunde ein Stündchen länger...
Dawids' Versemmelungen aus aussichtsreichsten Positionen füllen mittlerweile ein ganzes Notizbuch und werden sich in diesem Fussballerleben wohl nicht mehr ändern:
https://www.fupa.net/spielberichte/tsv- ... 16170.html
"...90'+8 Oh nein so eine Chance von Dawid übers Tor..."

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 29. Jul 2019, 09:16

Auf jeden Fall wird DH aus dem Stadtallendorf-Spiel seine Schlüsse ziehen. Spielerisch waren wir klar die bessere Mannschaft, was speziell in der 2. HZ zu sehen war, als Alban Meha im Spiel war und die Bälle gut verteilt hat. Auch die Hereinnahme von Evil hat stabilisierend gewirkt.
Schade, das Meha jetzt erstmal gesperrt ist. Auffällig immer noch unsere teilweise schlechte Chancenverwertung und gerade in der 1. HZ einige schlechten Anspiele, die den Gegner zu Kontern eingeladen haben. Da muss definitiv noch dran gearbeitet werden.
Dennoch müssen wir nicht schwarz sehen, ich glaube an Trainer und Mannschaft.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 29. Jul 2019, 11:20

Hallo hallo, hier wird aber schon sehr früh arg viel herumgemäkelt. Beim KSV fehlte der Stammtorwart und der beste IV, da war es doch erwartbar, dass man auswärts gegen einen klar favorisierten Gegner von Anfang an mit dem Rücken zur Wand stehen würde. Das Halbzeitergebnis war durchaus eine logische Folge, und doch mit dem erfreulichen Aspekt des Iksal-Treffers, den ich nicht auf der Rechnung hatte. Und wie dann gegen die vermeintlich Übermächtigen dann in der zweiten Hälfte sogar eine Aufholjagd eingeleitet wurde - Respekt, vor allem bei den Temperaturen. Am Ende wurde es dann sogar knapp, das hatte sich der Favorit sicher anders vorgestellt. Nein, es sind noch 33 Spiele, das war nur ein ungeeigneter Auftaktgegner, der dann auch noch von den personellen Problemen profitierte. Jetzt startet eine Siegesserie, wie man sie lange nicht mehr erlebt hat. 3 Spiele, neun Punkte, Torverhältnis danach mindestens plus 7. Und das schwerste Saisonspiel hat man nun hinter sich. Alles gut.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 29. Jul 2019, 12:19

In der Nachlese wird nochmal nachgelegt:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 66033.html
Was ich gut finde:
"...Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute die bessere Mannschaft“, sagte Iksal kurz nach dem Abpfiff. „Wir haben für die, die die Fehler gemacht haben, gekämpft. Wir haben alles gegeben. Spielerisch hätte ich von Stadtallendorf mehr erwartet.“...
...Direkt nach dem Spiel stellte sich Dietmar Hirsch demonstrativ hinter den zur Pause ausgewechselten Häuser. „Ich weiß, was er kann. Ich bin von seinen Qualitäten absolut überzeugt“, sagte der Trainer. Und nicht nur das. Er gab dem Innenverteidiger, der in der Kabine untröstlich war, eine Einsatzgarantie: „Ich habe ihm bereits gesagt, dass er kommende Woche in der Startformation stehen wird.“...
Im Rückspiel besser machen und den Eindruck aus dem Herrenwaldstadion wegwischen. Dann ist alles wieder gut.

Ausserdem:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 28. Jul 2019, 16:20 Noch ne Frage....gibt es eigentlich einen Spielbeobachter der das Spielsystem der Ferreros beäugte, oder warum ist man blind links ins Verderben gestürmt?!🤔
siehe hier:
https://www.fupa.net/berichte/sg-barock ... 30798.html
"...Zusätzlich stehen den Vereinen Videos aller Spiele in voller Länge als Scoutingmaterial zur Verfügung..."
Blöd, das war das erste Spiel - da gab's noch kein Material. Das sollte sich ab sofort ändern...

Antworten