1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 28. Jul 2019, 11:08

Gazza hat geschrieben: 28. Jul 2019, 08:52 "...Eine der schlechtesten taktischen Ausrichtungen..."
Absolut nachvollziehbare Spielkritik.
Da war Hirsch wohl zu euphorisch, was das tatsächliche Leistungsvermögen der Mannschaft im Ligaalltag betrifft.
Nun muss er schnell zeigen, daß er daraufhin an den richtigen Stellschrauben drehen kann und ja: die Ferreroristi gehören beim Rückspiel aus der Stadt geschossen, damit da in Mittelhessen erst gar keine falsche Ideen aufkommen...es geht auch um den Nimbus des KSV.

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 28. Jul 2019, 13:15

45 Minuten ohne Abwehr, Saglik im Mittelfeld... oh weia...
An Hirschs Stelle würde ich mit dem Auspacken der Umzugskartons noch etwas abwarten.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Jul 2019, 16:20

.....eigentlich ist es ja schon Tradition am 10. Spieltag, 10 Punkte weit hinter dem eigentlich ausgegebenen Saisonziel zu stehen!?🙄🧐
Stutzig machte mich das Hirsch nicht nach einer halben Stunde nicht flexibel reagierte und die Abwehr neu geordnet hat, oder das System umgestellt hat....aber ich bin auch nur Fan und kein Fussballlehrer🤣
Viel mehr hat mich der Platzverweis für Meha geärgert...ein Bärendienst eines erfahrenen Ex Profis, bzw. Vollprofis, mit dem Ziel Aufstieg 2019/2020🤬
Fussball ist Ergebnissport und das war gestern ein Griff ins Klo. Punkt!👎
Noch ne Frage....gibt es eigentlich einen Spielbeobachter der das Spielsystem der Ferreros beäugte, oder warum ist man blind links ins Verderben gestürmt?!🤔
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 28. Jul 2019, 16:34

Warum ändert sich die URL zu dem Bericht eigentlich permanent, und warum ist die so komisch? Aktuell so: https://www.ksvhessen.de/news/ksv-hesse ... -offen-12/

Weiters glaube ich nicht, dass uns Meha "nun in den kommenden Wochen fehlen" wird. Das nächste Pflichtspiel ist bereits am Mittwoch, und mehr als 2 Spiele Sperre wären schon verwunderlich.

Gibt's eine Aufzeichnung vom Tor Nummer 1? Es muss doch einen Grund geben, warum Hardy so sehr erregt war.
Karl

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 28. Jul 2019, 20:04

tja, wenn es ein 0:1 oder 1:2 und das auch noch im Stadion eines Mitkonkurrenten gewesen wäre, könnte man das Kapitel wahrscheinlich ohne große Diskussion schnell schließen, aber auch wenn es gestern noch zu einem Unentschieden gereicht hätte, muss Herr Hirsch meines Erachtens noch einiges aufarbeiten.
Die 4 Gegentore in nur einer Halbzeit gehören dazu, die Fehler, die dazu führten auch. Hardy tut mir ein wenig leid, weil er ja jetzt unverhofft eh unter Druck steht, er hat gestern aber echt ein paar "unglückliche" Szenen gehabt und ob ein "Torspieler", wie Hirsch es ja im Interview genannt hat, die ganze Zeit so extrem hoch gegen einen guten Gegner stehen muss? Das hätte ja sogar noch ein-, zweimal mehr ganz schön ins Auge gehen können. Teilweise standen die Jungs m. E. auch viel zu weit weg von Ball und Gegner. Und ehrlich gesagt, das Spiel war zwar sehr spannend, aber so richtig viele weitere Torchancen hat es eigentlich ja nicht gegeben, gerade die letzten 10 Min. waren doch eher nach dem Motto hoch und weit nach vorne und auf irgendwas hoffen.
Ach ja und Herr Hirsch sollte auch noch einmal eindringlich seine Spieler drauf hinweisen, dass man sein Team durch Karten einfach nur schwächt, egal ob direkt (durch ne rote), oder indirekt (indem man irgendwann ne Gelbsperre bekommt) ...

Schade um die verfahrenen Kilometer ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 28. Jul 2019, 20:29

bennyu hat geschrieben: 28. Jul 2019, 20:04Teilweise standen die Jungs m. E. auch viel zu weit weg von Ball und Gegner.
Ja. Auch dass deren Torwart jeden Ball fangen konnte, den er wollte, war erschreckend. Wenn der "weg" ruft, heißt das doch, dass du mit zwei Mann hin musst, um ihn gehörig zu stören. Ein Mann sollte sowieso schon da sein, weil der hohe Ball ja hoffentlich als Flanke auf den eigenen Mann gedacht war.

Unsere Ecken war auch nicht sonderlich effektiv, aber ich bin heil froh, dass offensichtlich keine kurzen Ecken mehr gespielt werden sollen.
Und ehrlich gesagt, das Spiel war zwar sehr spannend, aber so richtig viele weitere Torchancen hat es eigentlich ja nicht gegeben, gerade die letzten 10 Min. waren doch eher nach dem Motto hoch und weit nach vorne und auf irgendwas hoffen.
In den letzten 10 Min. war mir das zu wenig hoch und weit. Bei allem muss man natürlich auch berücksichtigen, dass es doch sehr warm und etwas drückend war. Wind nur ab 8-10 m Höhe, und der recht unberechenbar -- wie immer in Allendorf. Wir haben quasi beide Halbzeiten gegen den Wind gespielt.
Ach ja und Herr Hirsch sollte auch noch einmal eindringlich seine Spieler drauf hinweisen, dass man sein Team durch Karten einfach nur schwächt, egal ob direkt (durch ne rote), oder indirekt (indem man irgendwann ne Gelbsperre bekommt) ...
Einerseits ja, andererseits gibt es in den unteren Ligaregionen (ab Hessenliga) leider keine Gelbsperren. Deswegen ist es umso unverständlicher, warum man einen durchbrechenden Spieler nicht einfach an der Mittellinie festhält (dabei sollte man sich sicher sein, dass man nicht letzer Mann ist...). Normalerweise macht Brill das immer mal, nur gestern eigenartigerweise nicht.
Karl

Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Florian M. » 28. Jul 2019, 20:56

keichwa hat geschrieben: 28. Jul 2019, 20:29 Einerseits ja, andererseits gibt es in den unteren Ligaregionen (ab Hessenliga) leider keine Gelbsperren. Deswegen ist es umso unverständlicher, warum man einen durchbrechenden Spieler nicht einfach an der Mittellinie festhält
Na klar gibt es in der Hessenliga (und in der Verbandsliga) Gelbsperren.
Daher haben mich die Rote von Meha (grobe Unsportlichkeit) und die gelbe von Saglik (Reklamieren) auch so unfassbar geärgert. Das darf (Ex-)Profis nicht passieren. Scheißegal wieviel der Allendorfer 6er provoziert hat.

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von 79er » 28. Jul 2019, 21:48

Florian M. hat geschrieben: 28. Jul 2019, 20:56
keichwa hat geschrieben: 28. Jul 2019, 20:29 Einerseits ja, andererseits gibt es in den unteren Ligaregionen (ab Hessenliga) leider keine Gelbsperren. Deswegen ist es umso unverständlicher, warum man einen durchbrechenden Spieler nicht einfach an der Mittellinie festhält
Na klar gibt es in der Hessenliga (und in der Verbandsliga) Gelbsperren.
Daher haben mich die Rote von Meha (grobe Unsportlichkeit) und die gelbe von Saglik (Reklamieren) auch so unfassbar geärgert. Das darf (Ex-)Profis nicht passieren. Scheißegal wieviel der Allendorfer 6er provoziert hat.
Du irrst. Demnach hätte Brill letzte Saison zwei mal wegen einer Gelbsperre fehlen müssen.
Ebenso hätte Bravo Sanchez ein Spiel fehlen müssen, er hat aber alle Spiele bestritten.
In 2018/19 gab es keine Gelbsperren. Eine Änderung für 2019/20 ist mir nicht bekannt.

https://www.ksvhessen.de/forum/viewtopi ... 46#p258846
RWG,
79er

Antworten