1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Jul 2019, 17:44

Immerhin eine Halbzeit mit 2:0 gewonnen und mein Traum-Tipp mit den sieben Toren ist auch beinahe aufgegangen - wenn auch mit der falschen Verteilung. Aber im Ernst, die wievielte erste Halbzeit hat man in den letzten Jahren bereits verpennt? Wache Löwen von Beginn an bleiben ein Traum....

Die Spielkritik ist bereits fertig:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 61624.html
"...Bevor die Mannschaften auf das Feld laufen, erklingt in Stadtallendorf „Spiel mir das Lied vom Tod“. Tödlich war dann vor allem das Defensivspiel der Löwen. Oder anders gesagt: Einfacher als die Gastgeber in der ersten Halbzeit kann man nicht zu Toren kommen. Es reichte ein einziger Ball..."
Willkommen zurück im Club der Leidensfähigen.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 27. Jul 2019, 18:04

Axel Feder hat geschrieben: 27. Jul 2019, 16:25Bin mal gespannt wie lange Meha gesperrt wird.
Es war eine harmlose Schubserei mit anschließendem Bodenrammeln. Letzte Saison hat Schwechel dafür (Alzenau) 2 Spiele bekommen. Muss nicht sein. Auch das permanente Diskutieren mit dem Schiri ist kontraproduktiv - bringt nix, kostet uns Zeit.

Ist allerdings bescheuert: für so schubsen gibt es Rot, aber für tretereien vielleicht irgendwann mal Gelb...
Karl

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 27. Jul 2019, 18:27

Enttäuschend. Die zweite Halbzeit lässt hoffen. Lehrgeld für Hirsch, wenn ich das hier so lese; besser jetzt als später. Es ist noch nichts passiert, schon gar nicht, wenn man die Treter Truppe mitsamt „Trainerfuchs“ in wenigen Wochen aus dem Auestadion schießt. Nächste Woche in die Spur kommen ist jetzt wichtig.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 27. Jul 2019, 19:00

Wie kann man bei einem Konkurrenten so eine unterirdische erste Halbzeit in Sachen Defensiv-Verhalten abliefern?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 27. Jul 2019, 19:47

keichwa hat geschrieben: 27. Jul 2019, 18:04
Axel Feder hat geschrieben: 27. Jul 2019, 16:25Bin mal gespannt wie lange Meha gesperrt wird.
Es war eine harmlose Schubserei mit anschließendem Bodenrammeln. Letzte Saison hat Schwechel dafür (Alzenau) 2 Spiele bekommen. Muss nicht sein. Auch das permanente Diskutieren mit dem Schiri ist kontraproduktiv - bringt nix, kostet uns Zeit.
Gut, das der Kader dieses Jahr breiter auch in der Qualität geworden ist. Selbst wenn Meha noch bis zum "Rückspiel" gesperrt ist, kann halt Merle wieder die Freistöße schießen. Trotzdem müssen solche unnötigen Sperren nicht sein. Aber wer weiß, wozu es gut ist, er war ja eh angeschlagen und vielleicht hilft die Zeit zur Genesung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, der HFV brummt uns mehr wie zwei Spiele Sperre auf...

Trotzdem bissel blöd, dass man gegen Friedberg schon irgendwie unter Druck steht.
Unsere Zeit wird kommen!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Jul 2019, 00:04

viel zu hoch gestanden in der abwehr, gegen einen titelaspiranten auwärts..und wenn braucht es für so eine spielweise abgezocktere Innenverteidiger ....

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 28. Jul 2019, 01:00

Als ich das Hz.Ergebnis las, dachte ich, die Sonne, das Wetter, zu wenig getrunken,Hallo zieh nationen.Oder so. :o
Frage: wie kann man sich 4 Torten in relativ wenigen Minuten einfangen.(Außer unter Löw gg. Schweden oder Bra.) Wieso greift ein Trainer nicht sofort ein, wenn die hinterste Mannschaft hinter der Torlinie steht? Resp. entschieden zu weit davor? Im Ticker war zu lesen, dass es einen 11er nicht gegeben hat, der Schiri überfordert war, es Chancen gegeben hat, die, wie üblich, nicht genutzt wurden. Wer auswärts 3 Tore schießt,sollte nicht verlieren.
Das Ganze liest sich wie ein Spielbericht der letzten Saison. Man sollte sich darauf einstellen, schneller zu handeln.War letzte Saison auch manchmal ein Problem.
Wer dabei war, kann mal berichten,bzw. Fehlerannaliese betreiben, die vom Verein berücksichtigt wird.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 1. Spieltag: TSV Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gazza » 28. Jul 2019, 08:52

Eine der schlechtesten taktischen Ausrichtungen, die ich jemals gesehen hab. Ähnlich schlimm wars bei der Klatsche bei Schott Mainz, als Cramer mit Dreierkette spielen ließ. Das klappte vorn und hinten nicht und Cramer stellte im nächsten Spiel wieder um. Hirsch muss jetzt seine Abwehr ebenfalls neu einstellen. Mir taten Häuser, Mißbach und Hardy leid. Klar waren da individuelle Fehler dabei, die resultierten meines Erachtens aber aus der taktischen Vorgabe, so hoch wie nur irgendwie möglich zu stehen. Dragan Sicaja hat schnell gesehen was zu tun ist: ein steiler Ball nach dem anderen in die Spitze, haufenweise Eins zu Eins-Situationen und dann Klingelingeling. Unfassbar.

Kein Sinn macht außerdem die Aufstellung von Saglik auf der 6 oder auf der 8 oder wo auch immer das war. Das muss man sich mal vorstellen: wir haben den ehemaligen Zweitliga-Torschützenkönig und stellen ihn ins zentrale Mittelfeld. Da soll er dann Bälle verteilen, als ob dafür nicht genügend Leute im Kader sind. Saglik gehört vorne in die Box, muss Bälle bekommen und die dann verwerten. Fertig.

Um mal was Positives zu sagen: Iksal hat ein tolles Spiel gemacht, auch Schneider hat mir gut gefallen. Und es ist schön zu sehen, dass da richtig Qualität auf der Bank ist.

Die Ansprüche sind in diesem Jahr anders: eine lange Schonzeit wird es nicht geben für den Trainer. So etwas darf man sich nicht nochmal erlauben. Es müssen jetzt klare Siege her: erst gegen Calden, dann Friedberg und dann in Waldgirmes. Und dann muss der Rasen im Rückspiel richtig brennen.
- love football, hate racism! -

Antworten