Saisonvorbereitung 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Saisonvorbereitung 2019/20

Beitrag von MarkusF » 25. Jan 2020, 18:25

Lt. Fupa war Welker auch in Hz 1 dabei
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2019/20

Beitrag von marinho » 25. Jan 2020, 19:34

MarkusF hat geschrieben: 25. Jan 2020, 18:25 Lt. Fupa war Welker auch in Hz 1 dabei
Erfreulich, er scheint es bisher zu packen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Saisonvorbereitung 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Jan 2020, 10:34

Da bisher nur wenige Berichte zum Test gegen Johannesberg online sind, hier meine kurze Einschätzung.

Torgranate Osthessen betont, dass Joh-Berg viele Ausfälle verkraften musste und erst kurze Zeit im Training ist.
Der KSV hat diesen Test jedenfalls ernst genommen. Das war kein Sommerkick (die Kälte steckt mir immer noch in den Knochen). Hier wurde über die volle Spielzeit Gas gegeben. Selten wurde es überhart, wie etwa bei einem Foul an Brandner. Joh-Berg musste erwartungsgemäß über lange Phasen das eigene Tor verteidigen. Der KSV wirkte eingespielt, drängte den Gegner weit zurück und spielte dabei variabel über beide Seiten. Jo-Berg kombiniert bei Kontern teilweise ganz gut, wirkt im Angriff aber nicht sehr gefährlich, vielleicht zu unentschlossen. Ausnahme war vielleicht der Heber über Zuncker auf die Latte bei einem Konter zu Beginn.
Die Aufstellung mit den jungen Leuten in HZ2 mit Durna, Zornio, Fischer, Labonte spielte ähnlich überzeugend wie die Startformation mit Meha, Saglik, Inge, Zuncker ?! Sehenswert war der unhaltbare Fallrückzieher (?) von Inge in HZ 1.
Es fällt mir als Zuschauer sofort auf, wenn Welker auf dem Platz steht. Man spürt die Präsenz.

Jenseits davon würde ich den Kader so belassen, auch wenn sich vielleicht Spieler von Vereinen mit Finanzsorgen (Nordhausen, Erfurt, Gießen...) anbieten sollten.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2019/20

Beitrag von esteban » 26. Jan 2020, 12:17

@pedzouille:
Genauso war's.

Vielleicht noch zu erwähnen, dass einige Spieler offenbar die Pause mit Pumpen verbracht haben.
Körperlich (muskelmäßig) zugelegt haben: Meha, Mogge, Dawid...
Alle wirkten fit und eingespielt. Merle wieder voll dabei mit Karacho...insgesamt eine sehr gute Auswahl an Spielern....und ja, Welker scheint ein Gewinn zu sein. Hat sich bei Eckstößen oft als Kopfballabnehmer versucht.

In der Offensive gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ein Fischer verdient auch mal eine Einsatzchance!
Etwas blasser gestern dagegen Iksal...
Dawid und Mogge verstanden sich fast blind als Zuspieler und Abnehmer - ob es an den gleichen blauen Schuhen lag?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Saisonvorbereitung 2019/20

Beitrag von Matz Nochtgren » 26. Jan 2020, 12:20

Ich würde den Kader auch so lassen...bringt nur Unruhe in der Aufstiegssaison....

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2019/20

Beitrag von esteban » 26. Jan 2020, 12:35

Matz Nochtgren hat geschrieben: 26. Jan 2020, 12:20 Ich würde den Kader auch so lassen...bringt nur Unruhe in der Aufstiegssaison....
Ja. Finger weg von Veränderungen.
Dieses Gesamtkonstrukt aus Mannschaft und Trainerteam ist ein funktionierendes Kollektiv.
Das ist die beste Mannschaft der Liga. Einzige Ausnahme im Hinblick auf die nächste Spielzeit:
Es müsste sich ein echter Könner mit starkem Regionalligapotential für wenig Geld anbieten, dann kann man das vorziehen...mal die Kader von Gießen, Erfurt und Nordhausen durchgehen. Aber, ach nee. Das sind alles Teams, die nicht ohne Grund unten stehen. Vermeintlich viel Geld für teure Spieler ausgegeben, die dann keine Punkte holen...
Nee, nee - Finger weg. Das ist alles Faulobst.

P.S.: Eddersheim testete gegen einen Gruppenligisten 2:0 :o und die SG Popstadt verbuchte ein 3:3 gegen Bayern Alzenau.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2019/20

Beitrag von marinho » 26. Jan 2020, 14:08

Ich finde gut, dass so viele Spieler gestern im Löwen-Dress zum Einsatz kamen. Das stärkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl/den Teamspirit. Da haben Damm und Busch ja eh schon Gutes bewirkt.
Außer Welker brauchen wir niemand zusätzlich. Interessant ist der Eindruck, dass man gleich seine Präsens auf dem Platz gespürt hat. Der "kann Abwehrchef", wenn er gesund ist! Hat er in der IV gespielt? Wer war sonst noch in der IV?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Saisonvorbereitung 2019/20

Beitrag von J.R. » 26. Jan 2020, 16:47

KSV Hessen Kassel-SG Johannesberg 10:1
So, das erste Vorbereitungsspiel ist erfolgreich und ich hoffe auch ohne Verletzungen gespielt worden. Die Osthessen aus der Verbandsliga Nord haben in der ersten Hälfte des Spiels sehr gut mitgespielt und hatten über weite Strecken auch die besseren Chancen. Tim Welker hat mal wieder für die "Hessen" neben Evljuskin in der Abwehr gespielt. In einigen Situationen konnte man sehen das ihm doch einiges an Spielpraxis fehlt, aber Alles in Allem hat er seine Sache schon ganz gut gemacht und wenn er es schafft wieder richtig fit zu werden könnte er schon eine Option für den Kader des KSV's sein.
In der ersten Hälfte spielten die alten und erfahrenen. Saglik und Meha in der Mitte und auf den Flügeln machten Nacho/Nassuf rechts sowie Brandy/Lukas auf der linken Seite das eine oder andere mal Alarm. Inge war wieder da und schon gibt es auch mal wieder ein Tor des Monats.
So richtig ging es aber dann in der zweiten Hälfte los als die Abteilung jung, wild und Attacke auf dem Platz war. Zu meiner Freude hat auch Leo Zornio (U19) seine Chance erhalten sich mal im Herrenfussball zu zeigen und ich meine er hat das auf der rechten Abwehrseite schon sehr gut gemacht. Richtig gut fand ich auch Serkan Durna, der hat in der Mitte hinter den Spitzen sehr fleißig und ambitioniert mit teilweise technisch feinen Aktionen die Fäden gezogen. Ansonsten sagen 7 Tore in der zweiten Hälfte dann doch alles über den Spielverlauf aus, wobei die Osthessen auch immer wieder mal Nadelstiche setzen konnten. Mit Max Zunker in der ersten Hälfte und Jonas Labonte in der zweiten (hält Elfmeter) haben wir allerdings zwei Torhüter die nicht so sehr viel zugelassen haben.
Am Ende zählt das Ergebnis nicht viel, mal abgesehen davon das es Spass gemacht hat den Jungs beim Toreschiessen zu zusehen.
Als Fazit kann man sagen, die Mannschaft ist gut durch die Winterpause gekommen und macht den Eindruck das sie genau da weiter machen können, wo sie vor Weihnachten aufgehört haben.
BLOCK 36

Antworten