Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 19. Jun 2019, 08:46

Erst einmal gebietet es die Höflichkeit, den neuen Trainer zu begrüßen und ihm viel Erfolg zu wünschen.
Den Prozess der Trainerfindung darf man allerdings durchaus kritisch beleuchten, das hat wie immer nichts mit Mährerei (der beliebten argumentativen Totschlagkeule) zu tun, sondern mit aufgeklärter und mündiger Beobachtung. Danach muss man feststellen, daß der Verein offenbar je nach Gesprächsstand mit diversen Kandidaten wechselnde Vorstellungen über die künftige Ausrichtung lancierte.

Nach dem offenbar als zu weich empfundenen Kumpeltyp Cramer in Doppelfunktion soll es nun also der professionelle harte Vollzeitschleifer mit Lehrerschein von außerhalb richten, den sich angeblich auch die Mannschaft wünscht. Das Modell junger regionaler Trainer wird nun - zumindest in Bezug auf Regionalität
- von Müller abgedeckt.

Zu dem angeblichen Mannschaftswunsch kann man sagen - mit Verlaub: Wer nur motiviert ist, wenn man ihn triezt, der verfügt im Umkehrschluß wohl nicht über genug Eigenantrieb und sehnt sich insgeheim nach hierarchischeren Strukturen. Das ist dann allerdings auch eine Frage des Intellektes. Diese Sehnsucht nach der harten führenden Hand wirkt leider furchtbar rückwärtsgewandt und unmodern.

Aber egal - der Zweck heiligt die Mittel und der Erfolg könnte diesen nun getroffenen Personalentscheidungen recht geben. Wie das hier in Kassel nicht ganz unwichtige Verhältnis zu den Fans sein wird, hängt in entscheidendem Maße vom Kommunikationsstil des Neuen ab. Zu dieser Kompetenz hört man bislang noch nicht viel. Die Fußstapfen Cramers sind hier sehr groß. Die Akzeptanz Hirschs' wird also zunächst über den sportlichen Erfolg getriggert werden müssen. Auch da sei auf die Faktenlage hingewiesen. Im semiprofessionellen Bereich erreichte Hirsch in 95 Pflichtspielen mit SV Elversberg und VfB Oldenburg durchschnittlich 1,47 Punkte pro Spiel (PPS), Cramers Schnitt lag in 111 Spielen mit dem KSV bei 1,60 PPS.

Man darf gespannt sein....

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Jun 2019, 11:06

Die Suchfunktion im VfB Oldenburg Fanforum hätte ich wohl besser nicht in Anspruch genommen...

Den Trennungsgrund in Sylt verstehe ich nicht.

Ich hoffe, die Verantwortlichen haben den Dreieich-Transfer von Akgöz nicht übersehen!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von westlöwe » 19. Jun 2019, 12:30

pedzouille hat geschrieben: 19. Jun 2019, 11:06 Die Suchfunktion im VfB Oldenburg Fanforum hätte ich wohl besser nicht in Anspruch genommen...

Den Trennungsgrund in Sylt verstehe ich nicht.

Ich hoffe, die Verantwortlichen haben den Dreieich-Transfer von Akgöz nicht übersehen!
Da gehen wir doch wohl mal etwas selbstbewusster ran dieses Jahr 8)

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kasselfreund » 19. Jun 2019, 12:37

Zumindest beschäftigen sie sich im blau- weißen Fan-Forum damit:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/diet ... en-kassel/

Menelaos

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Menelaos » 19. Jun 2019, 12:49

Ich lese eigentlich lieber still mit, als hier viel zu schreiben, aber ich habe heute schon ein für einen Tag verfrühtes Geburtstag Geschenk erhalten. Zumindest habe ich es hier noch nicht gelesen. ABS soll wohl verlängert haben. Ich mag den Jungen einfach. Damit wäre nur noch bei Schwechel ein ?

Und was ich fast noch besser finde, sollte sich das bewahrheiten. Ein alter Bekannter aus der Meistersaison könnte nächstes hier wieder seine Zelt aufschlagen. Einzigster Wehrmutstropfen Merle müsste dann wieder für die IV herhalten.

Alles in allem finde ich die Mannschaft dann schon sehr stark aufgestellt für die näcshte Saison

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von recaro1000 » 19. Jun 2019, 13:00

Ich schreibe es mal hier rein, es wird nächste Saison nur ein Derby geben.
Der FSC Lohfelden zieht sich aus der Hessenliga zurück, da sich ihr Hauptsponsor auch zurückgezogen hat.

RWG
recaro

baule peinlich
Beiträge: 484
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von baule peinlich » 19. Jun 2019, 13:19

Menelaos hat geschrieben: 19. Jun 2019, 12:49 Und was ich fast noch besser finde, sollte sich das bewahrheiten. Ein alter Bekannter aus der Meistersaison könnte nächstes hier wieder seine Zelt aufschlagen. Einzigster Wehrmutstropfen Merle müsste dann wieder für die IV herhalten.
Bekomme die Transferleistung nicht hin...

Menelaos

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Menelaos » 19. Jun 2019, 13:54

baule peinlich hat geschrieben: 19. Jun 2019, 13:19
Menelaos hat geschrieben: 19. Jun 2019, 12:49 Und was ich fast noch besser finde, sollte sich das bewahrheiten. Ein alter Bekannter aus der Meistersaison könnte nächstes hier wieder seine Zelt aufschlagen. Einzigster Wehrmutstropfen Merle müsste dann wieder für die IV herhalten.
Bekomme die Transferleistung nicht hin...
Wie meinst du das? Ich meinte das schon ernst, dass uns nächste Saison ein Exspieler verstärken könnte. Er ist in Gesprächen. Ich persönlich würde das gut finden.

Antworten