Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 1. Sep 2019, 08:36

Der diesjährige Oktober wird grandios - allein schon der vielen Heimspiele wegen. Nur noch ein bißchen durchhalten bis dahin... 8)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Sep 2019, 08:42

Herzlich Willkommen in der realen Welt der KSV-Masochisten und -Junkies!
Eine Andere gibt es nicht.


....traurig aber wahr und 1000% ig auf den Punkt gebracht! :cry:
Gibt glaube nur ein Team was in den letzten Jahren mehr auf die Fresse bekommen hat und das ist Union Solingen :roll:

Nächsten Samstag ist Show Down.....da geht's um mehr als 3 Punkte!!! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 1. Sep 2019, 09:33

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 1. Sep 2019, 08:42 Herzlich Willkommen in der realen Welt der KSV-Masochisten und -Junkies!
Eine Andere gibt es nicht.
Ja, aber es hilft nichts, dass wir KSVler uns gegenseitig zerfleischen.
Wir sind alle nur Menschen, und jeder setzt sich so gut ein, wie der kann.
Klar, manchmal ist man gefrustet und braucht eine Pause zum
Durchschnaufen. Aber ich kann nicht sehen, dass sich jemand hängen lässt
oder dass der und der "gegen" jemanden agiert. (Was intern abläuft, weiß
keiner -- ich jedenfalls nicht.)
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 1. Sep 2019, 08:42 Gibt glaube nur ein Team was in den letzten Jahren mehr auf die Fresse bekommen hat und das ist Union Solingen :roll:

Nächsten Samstag ist Show Down.....da geht's um mehr als 3 Punkte!!! 8)
Solingen habe ich leider schon lange nicht mehr auf dem Schirm. Auf hohem Niveau gibt es viel Leid bei den Nürnberger Glubberern...

Realistisch gesehen wird's in der Vorstadt nur 2 Punkte geben ;-( Aber wenn wir nicht überhastet, aber gleichwohl druckvoll und zielstrebig zur Sache gehen, dann können wir auch 3 Punkte holen. Ich erinnere an:

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 67404.html

Geht doch :-)
Karl

baule peinlich
Beiträge: 486
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von baule peinlich » 1. Sep 2019, 09:58

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 1. Sep 2019, 08:42 Gibt glaube nur ein Team was in den letzten Jahren mehr auf die Fresse bekommen hat und das ist Union Solingen :roll:
Echt? Krass, ich dachte, schlimmer als hier geht nicht. Ich bin diese Negativspirale so leid. Nach Weidenhausen war das besonders schlimm. Umso mehr als einige Heimzuschauer auch noch ihr Mitleid ausdrückten. Das ist schlimmer als Häme...

Wir sagen zwar immer alle, dass wir einen Nagel im Kopf haben und sowieso weiter hingehen und das wird auch so bleiben, aber die Grundeinstellung hat sich bei mir über die Jahre schon verändert. Das Gefühl am Spieltag schon morgens beim Aufstehen positiv aufgeregt zu sein, hatte ich schon lange nicht mehr. Das kommt nun, wenn überhaupt mal kurz vor Anpfiff auf. Früher hätte man mich nach so einem Auftritt wie gegen Weidenhausen eine Woche nicht gebrauchen können. Letzte Woche war Freitag der größte Ärger verflogen. Gleichgültigkeit macht sich breit. Immer mehr über die letzten Jahre hinweg.

Als es gestern das 0-2 fiel, habe ich das schulterzuckend hingenommen, mich sogar gefreut. Okay, das hatte mit der Hoffnung zu tun, dass die sogenannte Vereinführung ein Einsehen hat und sich von DH trennt.

Aber was die Entscheider angeht, habe ich sowieso die Hoffnung aufgegeben... Wir sind und bleiben ein Amateurverein ohne wirkliche Ambitionen. TC war ein Glücksfall der den Dilletantismus der Führungsriege kaschiert hat. Ein Treppenwitz, wenn man sich den Umgang Jens Roses mit ihm noch mal reinzieht.

Solange an den Hebeln die Leute sitzen, die diese nicht bedienen können, wird sich hier nix ändern. Im Gegenteil, es wird wohl eher ein Sterben auf Zeit. Einfach traurig das alles...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Sep 2019, 10:22

Sehr guter Post Paule👍.....geht mir ganz genauso😥
Union Solingen spielt Kreisliga und hat noch nicht mal mehr eine eigene Heimspielstätte und 0 Unterstützung von der Stadt!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 1. Sep 2019, 11:29

Ich gehöre ja auch zu den Unheilbaren, obwohl ich schon über 30 Jahre nicht mehr in Kassel lebe. Aber es geht eben nicht anders. Und der Waldhof oder der FCK sind nun wirklich keine Alternativen.... Aber, dass diese Saison schon wieder in einer so frühen Phase auf der Kippe steht, hätte ich nicht gedacht und es geht ans Nervenkostüm. Als ich gestern den Halbzeitstand gesehen habe, habe ich insgeheim gehofft, es bleibt so.... selbst ein Sieg hätte nix an dem misfit des Trainers geändert. Über Jens Rose kann ich nix sagen, nur dass ich irgendwie dankbar bin, dass er mit seinem großen Löwenherz den Karren wieder mal aus dem Dreck gezogen hat. Auf der anderen Seite war der Umgang mit TC -sagen wir es mal positiv - unglücklich. Aber in dieser offensichtlichen Situation erwarte ich von ihm, dass er mal Müller machen lässt. Klar, eine Entlassung von Hirsch ist finanziell sch...., aber wenn es Tobi Damm und Müller gemeinsam machen, Wollenhaupt evtl. noch einbinden, dann hat man wenigstens mit den zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, den Bock nochmal umzustoßen. Weiß natürlich nicht, ob das bei Tobi beruflich überhaupt geht....Mit den Spielern, solche Diskussionen ist doch eigentlich unfassbar. Bin nächste Woche in Baunatal vor Ort und schaue es mir wieder mal live an, vielleicht gibt es ja dort die Wende. In der HNA steht immer noch nix über das Spiel. Und @Baule, ja mir geht es auch oft so am Spieltag, dass das Kribbeln erst mit dem Anpfiff kommt. Immerhin, es kommt noch.
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 1. Sep 2019, 15:08

MarkusF hat geschrieben: 1. Sep 2019, 11:29Mit den Spielern, solche Diskussionen ist doch eigentlich unfassbar.
Einerseits stimmt das alles. Zu bedenken ist aber, dass die anderen auch Spieler haben. Hanau z. B. Bari und Fink (und noch ein paar mehr, aber da kenne ich mich nicht so sehr aus).

Unsere Spieler sind gute und z.B. sehr treue und mitleidende Seelen. Aber so richtig große Nummern haben wir, wenn wir ehrlich sind, nicht in unseren Reihen. Einige, die die Karriere bei uns ausklingen lassen wollen; andere die mal Regionalliga oder sogar höher gespielt haben (oft nur kurz und oft ist das schon lange her); viele regionale Talente, die bestimmt erstaunliches leisten können, wenn das Umfeld (Mitspieler) passt. Für Hessenliga zweifelsohne ein überdurchschnittlicher Kader, aber Fulda, Allendorf, Ginsheim (jetzt mit Hesse) sind nicht unbedingt schlechter aufgestellt.
Karl

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 1. Sep 2019, 15:53

Wahre Worte.
Unser Kader hat nach meinem Eindruck auch nicht die Qualität wie der FC Gießen vor einem Jahr. Das geht schon beim Abwehrchef los, den wir jetzt schon in der 2. Saison nach Mimbala nicht mehr haben/angeblich nicht brauchen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten