Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 8. Okt 2019, 21:32

sunny_ksv hat geschrieben: 8. Okt 2019, 20:43 Eben noch geschrieben, schon sieht die Welt anders aus.

Na dann will ich mal hoffen, dass diese Entscheidung fundiert ist.
Was verstehst du unter "fundiert"? Dass es so nicht weiter gehen kann, war ja wohl klar.
Hirsch hatte eine Vorbereitungszeit und 11Spiele in der grottigen Lottoliga Zeit - und es war im Ergebnis "ziemliches Chaos" - und das mit einer ursprünglich ziemlich gut eingespielten Mannschaft, die plötzlich völlig verunsichert war. Und das hat der Zwölfender nicht in den Griff bekommen. Dann muss man jetzt die Reissleine ziehen, damit die Perspektive nicht noch weiter nach unten, sondern doch wieder ganz vorsichtig nach oben gerichtet wird. Die Mannschaft hat eine höheres Potenzial, als es die bisherige Saisonleistung widerspiegelt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 8. Okt 2019, 21:40

Gut! Ich denke, es war fair, Hirsch die Chance der letzten 3 Spiele zu geben. Aber 2 von 9 Punkten sind einfach nix. Ich denke, jetzt sollten wir erstmal abwarten, was morgen kommuniziert wird und dann den Schalter umlegen und der neuen Konstellation eine Chance geben. Ich vermute stark, es wird erstmal eine Übergangslösung sein. Es ist so oder so ein finanzieller Kraftakt, den wir eigentlich überhaupt nicht gebrauchen können. Dennoch, mein Respekt für die Entscheidung, die hätte früher kommen können, aber wie gesagt, finanziell ist das eben ein Desaster....
Ab heute wird's besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bennyu » 8. Okt 2019, 21:46

Endlich!
Trotz allem: Danke Herr Hirsch, dass Sie sich getraut haben, nachdem der Vorstand allem Anschein nach ja trotz früher Ankündigung keinen Trainer gefunden hatte...
Nun hoffe ich, dass sich alle verbliebenen Leute zusammenreißen und das Ruder irgendwie noch rumreißen!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Okt 2019, 23:28

bennyu hat geschrieben: 8. Okt 2019, 21:46 Endlich!
Trotz allem: Danke Herr Hirsch, dass Sie sich getraut haben, nachdem der Vorstand allem Anschein nach ja trotz früher Ankündigung keinen Trainer gefunden hatte...
...
Stimmt so nicht: Es gab einige Wochen früher die Zusage eines Kandidaten, der sie Stunden später wieder zurückgezogen hat.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Okt 2019, 10:05

Damm und Busch bilden das neue Trainerteam!
https://www.ksvhessen.de/news/ksv-hesse ... ar-hirsch/

Leonhardt
Beiträge: 234
Registriert: 31. Aug 2003, 21:11
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Leonhardt » 9. Okt 2019, 10:53

Erst einmal danke an Herrn Hirsch für seinen gezeigten Einsatz. Aber manchmal passt es eben einfach nicht.

Ich wünsche Tobi und Buschi viel Erfolg
und allzeit ein glückliches Händchen!

Jetzt geht es erstmal nicht um 5-4-1 oder 1-2-3 mit schief hängender Acht, sondern darum, aus dem Kader wieder eine Einheit zu machen und das verloren gegangene Selbstvertrauen zurückzugewinnen!
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 9. Okt 2019, 11:00

Und sogar eine Antwort zu der Frage, ob Damm eigentlich seinen gewünschten B-Schein gemacht hat.
Hat er offenbar:
„Tobias Damm und Sebastian Busch haben diesen Herbst ihre Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen."
Klingt natürlich nach Billiglösung, aber anders geht es halt nicht.
Trotzdem bleibt der Weg der Professionalisierung festzuhalten: guten A-Lizenzinhaber vergrault, mit dem falschen Lehrerlizenzinhaber Kohle verjuxt und nun mit B- und C (Busch?)- Scheininhaber hart gelandet. Das riecht dann immer noch nach erforderlichen Konsequenzen im Trainerfindungsbereich. Das sollte man im Auge behalten.
Nun kann aber erstmal die Saison zu Ende gespielt werden. Saglik und Meha können aufatmen, Buddy Damm wird an ihnen festhalten...

PallaksErben
Beiträge: 205
Registriert: 1. Jun 2005, 12:24
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von PallaksErben » 9. Okt 2019, 11:28

Die Trainerentlassung war überfällig, A-Schein hin oder her, es hat menschlich einfach nicht gepasst, das konnte man von außen gut wahrnehmen. Mich würde dann auch mal interessieren, wer es genau war, der DH verpflichtet hat. Scheint ja niemand mit guter Menschenkenntnis gewesen zu sein, zumal man so einiges im VfB Oldenburg Forum lesen konnte, wenn man denn wollte. Ich denke mit Tobi Damm und Busch ist eine gute Lösung gefunden worden. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr und ich hoffe sehr, dass man nochmal den Anschluss an die Spitzengruppe finden wird. Seit langem kommt bei mir mal wieder Vorfreude auf ein Spiel auf. Wobei natürlich klar ist, dass es auch gegen Steinbach nicht einfach wird und man jetzt auch keine Wunder erwarten darf.
Rudi, laß die Löwen los !

Antworten