Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 10. Okt 2019, 10:42

Auch der OFC gibt seine Aufstiegsambitionen trotz einem 10 Punkte-Rückstand auf Saarbrücken noch nicht auf! Entscheidend wird für die Löwen sein, ob sie es schaffen den Restober erfolgreich zu gestalten (inkl. Auswärtssieg in Fulda).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von HappyChris » 10. Okt 2019, 21:01

An dieser Stelle wünsche ich Dietmar Hiersch für seinen weiteren Lebensweg viel Erfolg und bedanke mich für seinen Mühen und Ideen trotz der Differenzen .
Für Tobi alles Gute und viel Erfolg auf das er unsere Löwen wieder auf den Erflogsweg führt.
Für Buschi einen gelungenen Start und viele Ideen und Anätze.
Lasst unserem jungen Trainer-Duo erst einmal die Arbeit machen !
Peitscht die Löwen mit Gebrüll nach vorn, auf ein Neustart das der Phönix dem Löwen davon fliegt ....
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von westlöwe » 14. Okt 2019, 09:27

Es ist endlich erledigt, das große Missverständnis. Am Ende der Saison wird der Aufstieg gefeiert!!!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 14. Okt 2019, 11:37

Oha - kühne Euphorie!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 21. Okt 2019, 09:49

Es wird Zeit nach dem guten Start von Buschi/Damm einmal genauer auf die Lage in der Liga zu blicken.
Dabei fällt auf, daß die Tabelle noch längst nicht bereinigt ist und hinter dem KSV eine lauernde Viererbande steht, die per erfolgreichem Nachholspiel noch aufschließen könnte.
Eines dieser Nachholspiele findet bereits am Dienstagabend in einem direkten Verfolgerduell zwischen Dreieich und Waldgirmes statt. Man darf hierbei auf einen knackigen Fight mit unentschiedenem Ausgang als Idealergebnis für den KSV hoffen.
Am regulären 15. Spieltag gibt es wichtige vorentscheidende Spiel im Hinblick auf die Jahresendphase.
So treffen die Dreieicher in einem erneut schweren Spiel auf die starken Hadamarer. Auch hier wäre ein Unentschieden wünschenswert. Eddersheim muss im Topspiel des Spieltages in Ginsheim bestehen. Was soll man sich wünschen - Eddersheim ziehen lassen und dafür Ginsheim einbremsen? - Ja, vielleicht!
Für den KSV ist ein Sieg in Fulda alternativlos, um endlich konstant erfolgreich abzuliefern, Druck auf die Spitzengruppe auszuüben und ein Lebenszeichen an die Liga zu senden. Jetzt geht es darum zu zeigen, dass mit den Löwen doch noch zu rechnen ist und darum sich eine gute Ausgangsposition vor der Winterpause zu erarbeiten.
Nach hinten muss auf Dreiech Abstand gewonnen und nach vorn auf Fulda, Ginsheim und Stadtallendorf verkürzt werden. Nicht zu verachten wäre auch der Dreier im Direktvergleich mit einem Relegationsplatzkandidaten.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Sprotte » 21. Okt 2019, 16:08

Sehr gut zusammengefasst. Natürlich müssen wir unsere Hausaufgaben erstmal erledigen aber auch wenn es dafür noch etwas früh ist,stellt sich mir die Frage wer überhaupt den Aufstieg in die Regio will und kann. Ausser uns Stadtallendorf,Fulda und Dreiech?
Ein Sieg gegen die SGB liegt auf jeden Fall im Bereich des möglichen. Hoffen wir mal das deren Sieglosserie gegen uns anhält.
Ab jetzt wird alles besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bennyu » 21. Okt 2019, 20:12

Sprotte hat geschrieben: 21. Okt 2019, 16:08Natürlich müssen wir unsere Hausaufgaben erstmal erledigen aber auch wenn es dafür noch etwas früh ist,stellt sich mir die Frage wer überhaupt den Aufstieg in die Regio will und kann. Ausser uns Stadtallendorf,Fulda und Dreiech?
das ist mir am Samstag auch durch den Kopf geschossen, als ich den Vorbericht zu Waldgirmes - Stadtallendorf gelesen hab (https://www.fupa.net/berichte/tsv-eintr ... 38653.html).
Waldgirmes (hätten bei einem Sieg im Nachholspiel auch 23 Pkt.) will schonmal nicht. Da es in den Oberligen schon öfters kurzfristige Aufstiegsabsagen gab (letztes Beispiel Pfeddersheim im Südwesten 3 Spieltage vor Schluss), ist es sowieso wichtig, zumindest um Platz 3 mitzuspielen. Wer weiß, wer sich in dieser Saison da oben festsetzt, bislang gibt´s ja ziemlich viele Punktverluste. Gerade mal geschaut: Nach 14 Spielen hatten die ersten beiden letztes Jahr 35 & 34 Punkte. Jetzt sind es 3 bzw. 4 Punkte weniger, der KSV hat übrigens 3 mehr :wink:
Tja und wie schnell man als souveräner und unangefochtener Spitzenreiter in eine Krise stürzt, sieht man ja am kommenden Gegner ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 21. Okt 2019, 20:58

Gleichwohl habe ich das Gefühl, dass sich Ginsheim und Eddersheim gern auf das Abenteuer Regionalliga einlassen würden. In Eddersheim müsste der Platz nur wenig aufgemöbelt werden; ein paar Zäune und fertig wäre die Laube. In Ginsheim allerdings ist's reichlich eng. Aber mit ein bisschen gutem Willen könnte man eine schöne Tribüne an diesem Damm hochziehen :)
Karl

Antworten