Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von recaro1000 » 26. Mai 2019, 09:33

Saglik würde ich mir als Kapitän wünschen, und Tobi nachdem was ich gestern gesehen habe, häufiger auf dem Platz.
Der gab einen richtigen Schub, und ist extrem wichtig für uns.
Es sollte auch nicht interessieren wer Absteigt, die Qualität ist vorhanden.
Die Erste Halbzeit gestern, auch wenn ich hier im falschen Thread bin, schulde ich dem kleinen Platz, viele Pässe wurden zu lang gespielt.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen.

RWG
recaro

marinho
Beiträge: 6695
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 26. Mai 2019, 11:00

Also, dass wir so einen überragenden Kader haben sollen, sehe ich nicht. Die Rockstadt ist jetzt eingespielt und eird noch verstärkt. Dreieich wird Gas geben und Alzenau wird uns wohl leider erhalten bleiben. Die können nicht Relegation.
Hinsichtlich unserer Kaderstärke hatte ich mich vor der abgelaufenen Saison voll verschätzt, denn bis auf unsere überragende Innenverteidigung war ja fast der komplette alte RL-Kader geblieben - um insgesamt chancenlos gegenüber einem FC Gießen zu sein, dessen Mannschaft fast nur aus Ex-Watzenborn-Spielern gebildet wurde!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Florian M. » 26. Mai 2019, 22:21

Dass wir gegen Gießen chancenlos waren, verwundert mich nicht. Die haben dort unter Vollprofibedingungen gearbeitet. Da kann der KSV mit dem in der Oberliga üblichen Trainingspensum nicht mithalten.
Aber das ist für die nächste Saison auch egal, denn die mittelhessische Retorte ist weg.

Der Schlüssel für den KSV muss sein, endlich mit breiter Brust aufzutreten und auch deutlich seine Ambitionen zu formulieren. Wir haben (voraussichtlich) mit den höchsten Etat der Liga, mit Abstand das beste Umfeld (Stadion, Trainingsbedingungen, Zuschauerzahlen) und, sofern sie so zusammenbleibt, eine eingespielte Mannschaft mit Erfahrung.
Dazu gehört dann auch, endlich diese Angst vor anderen Vereinen abzuschütteln.
In Alzenau wird zwar guter Fußball gespielt, aber sonderlich Kohle haben die nicht und am Ende sind sie auch schlagbar, wie wir wissen.
Stadtallendorf hat keine Rücklagen und die dortigen Fans werden sicher bald ihre Liebe zur anderen Eintracht aus Frankfurt wiederentdecken.
Dreieich hatte in der Regionalliga mit einigen internen Querelen zu kämpfen. Fraglich, wie die sich aufstellen werden. Potenzial ist sicher da, aber man sollte erstmal abwarten, wie die sich aufstellen. Für Oberliga-Kicker gibts im Rhein-Main-Gebiet angenehmere Vereine (Ginsheim, Bad Vilbel, evtl. Hanau 93).
Fulda wird auch weiterhin Probleme mit der mangelnden Akzeptanz in der Region haben. Sportlich sehe ich da ohne großartige Neuverpflichtungen wenig Potenzial, weiter voran zu kommen.
Und die Bauerntaler werden zwar wieder alles daran setzen, uns wegzuhauen, aber sonst auch wieder nichts zeigen, was sie als Aufstiegskandidat qualifizieren würde.

Das Ziel muss es sein, mal eine Saison ohne Punktabzüge und sonstige Baustellen wie die unsägliche und zu dem Zeitpunkt völlig dämliche Trainerdiskussion oder die lange Auswärtsserie zu Saisonbeginn zu Ende zu spielen. Denn das war der entscheidende Unterschied zu Gießen oder Alzenau diese Saison. Die hatten keine blödsinnigen Nebenkriegsschauplätze und konnten in Ruhe ihre Arbeit machen.
Wenn uns das gelingt, sehe ich uns als klaren Meisterschaftsfavoriten, sofern wir den Kader weitestgehen halten und vielleicht noch an einzelnen Stellen verstärken.
Zunächst sollte man allerdings zügigst die Trainerfrage klären. Erst dann kann die Arbeit beginnen.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 27. Mai 2019, 06:54

Alles nicht ganz falsch, aber 1 Punkt mehr hätte zumindest für die Aufstiegsrunde gereicht. Chancen gab es dafür schon in der Hinrunde: 0:0 in Hünfeld, 1:2 in Baunatal, 1:1 in Alzenau, usw. Zugegeben, die Serie in der Rückrunde war gut für die Seele, aber auch da gab es nur ganz wenige wirklich überzeugende Spiele.
Karl

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Shooter » 27. Mai 2019, 07:34

keichwa hat geschrieben: 27. Mai 2019, 06:54 Alles nicht ganz falsch, aber 1 Punkt mehr hätte zumindest für die Aufstiegsrunde gereicht. Chancen gab es dafür schon in der Hinrunde: 0:0 in Hünfeld, 1:2 in Baunatal, 1:1 in Alzenau, usw. Zugegeben, die Serie in der Rückrunde war gut für die Seele, aber auch da gab es nur ganz wenige wirklich überzeugende Spiele.
Das stimmt alles! Besonders der letzte Satz ist sehr treffend, finde ich.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 27. Mai 2019, 07:47

Die Trainerfrage ist das Hauptthema, das es jetzt zu klären gilt, bevor die kommende Saison angegangen werden kann. Cramers' Pokerhand ist allerdings leer.
Endet seine Zeit jetzt, beschäftigt man ihn weiter - womöglich an anderer Position - ist die Kandidatenliste mit Fussballlehrern noch akut, von deren Existenz einmal die Rede war? Die Gremien werden sich alsbald dazu äußern, wie sie sich strategisch die Zukunft des Klubs vorstellen und mit welchem Personal. Müssen sie auch...es beginnt eine Neuausrichtung als etablierter Hessenligist. Den Regionalligakader der abgelaufenen Saison muss man endgültig gedanklich aus den Köpfen bekommen...

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von 81und3 » 27. Mai 2019, 08:50

...nu isser wech - sh. Startseite!
Einer der sympathischsten und ehrlichsten Trainer den unser KSV je hatte.
Dank solcher Identifikationsfiguren nährt sich die Bindung zum Verein trotz turbulenter finanzieller & sportlicher Irrfahrten - Danke, Herr Cramer !!!
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 27. Mai 2019, 09:39

Lese es auch gerade. Also zuallererst: Danke, Tobias Cramer! Das ist alles andere als selbstverständlich, dass man unter solchen Umständen zum Verein steht, zweimal die Bürde eines Punkteabzugs durchmachen muss und trotzdem immer positiv eingestellt bleibt und stolz ist, für den Verein arbeiten zu dürfen. Chapeau! Alles Gute für die weitere Trainerlaufbahn. Nun muss ein Neuer gefunden werden. Hoffen wir auf jemanden, der die Mannschaft im nächsten Jahr zum Aufstieg führt. Er hat noch die Chance, am Kader mitzubasteln. Eine gute Entscheidung ist jetzt vonnöten.
Ab heute wird's besser!

Antworten