Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 1. Jun 2019, 15:35

Na, Mink und co. stellen sich immer was zusammen, das am Ende nur teuer ist.

Mit dem aktuellen Spielern sollte jeder gute Trainer in der Hessenliga eine sehr gute Rolle spielen können. Also jeder Trainer,der nicht glaubt,er habe die Zweitvertretung eines Bundesliga Vereins auf dem Rasen.
Karl

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Jun 2019, 16:32

"Wir wollen das Marketing verstärken" sagt Rose im HNA Interview....das höre ich jetzt schon seit 35 jahren...fehlte nur noch der Satz vom schlafenden Riesen wecken...Die Kaderplanung ist abgeschlossen bevor der neue Trainer im Amt ist...naja ein2.er Häuser sollnoch kommen, ein 2.er Mimbala wäre uns allen wohl lieber.....und was ist mit Bravo u Brian??.sollten beide gehen, stünde aber dringend handlungsbedarf an....m.m.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 1. Jun 2019, 16:54

Wie weit sind Sie mit einem Nachfolger?
"...Wir haben am Montag eine Vorstands- und Aufsichtsratssitzung. Da werden wir diese Personalie besprechen. Das wird ein Hauptthema sein. Am 20. Juni fangen wir wieder mit dem Training an. Also sollte der Nachfolger bald feststehen..."

Wie weit ist die Kaderplanung?
"...Die wird kommende Woche abgeschlossen sein..."

Wenn Sie einen aussuchen dürften, wie wäre der?
"...Ein junger, regionaler Trainer hat den Vorteil, dass er den Verein kennt. Einer mit einem großen Namen lässt sich gut vermarkten, schmeißt dir aber vielleicht den halben Laden erst mal um. Wir haben uns Regionalität auf die Fahne geschrieben. Das ist auch das Beste..."
Daraus kann man folgendes ablesen:
Nach dem Kurzurlaub mit Brückentag setzt man sich übermorgen zur Trainerfindung zusammen und einigt sich auf einen Nachfolger, dem man eine fertig zusammengestellte Mannschaft übergibt. Dieser Umstand ist deswegen unproblematisch, da der Trainer aus der Region (im weiteren Sinne) kommt und die Mannschaft bereits kennt - außerdem ist er jung (daher günstig, engagiert und anspruchsfrei).
Möglicherweise ist an der HNA-Liste doch etwas dran.
Ich tippe auf A-Lizenz-Inhaber Berlinski. Das einzige Manko wäre die Regionalität, die soll ihm aber Damm vermitteln, der gern in der nächsten Saison die B-Lizenz erwerben möchte...
Möglicherweise bringt er gleich noch einen Stamminnenverteidiger aus Lippstadt mit.
Dort gibt es zweie, deren Verträge jetzt auslaufen...praktisch.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von westlöwe » 1. Jun 2019, 17:29

Muss mal meinen Kollegen kontaktieren. Der ist mit Leib und Seele Lippstädter. Vielleicht kann er etwas sagen zum pfeifen der Spatzen......... :wink:

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Shooter » 1. Jun 2019, 17:45

Berlinski wäre okay..... Er darf gerne auch deren Physiotherapeutin mitbringen..... :-)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von baule peinlich » 1. Jun 2019, 20:15

Mir hat das Interview Angst gemacht und ich rechne mit einem Rückschritt. In den Gremien hat einfach niemand fußballerische Kenne. Frage mich, wie die die Trainerfrage diskutieren und entscheiden. Da würde ich wirklich mal gerne Mäuschen spielen...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 1. Jun 2019, 23:03

Du meine Güte, was soll man denn alles kennen, um den richtigen Trainer auszusuchen?

Man guckt sich die Leistungsdaten an, dann ob der Kandidat die Vorgaben erfüllt (regionale Komponente, usw.), fragt vielleicht noch ein bisschen rum, und checkt schließlich im Gespräch, ob man miteinander auskommen könnte und ob man "ein gutes Gefühl" (Vertrauen) hat. Kein Hexenwerk für einen Manager oder Unternehmer. Ein Restrisiko bleibt immer.
Karl

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Jun 2019, 07:37

Heute 14 Uhr Waldau-Radio  http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/waldauradio und vor allem der Knaller: Hessens ältester Fußballverein Hanau 93 im Aufstiegsspiel zur Hessenliga gegen Dietkirchen https://www.youtube.com/watch?v=NFLn6bMp7XQ

Der FC Hanau würde die Attraktivität der Hessenliga steigern!!!
Stuttgart hat den Nachteil, am Mittwoch in Alzenau schon wieder punkten zu müssen. Die Termine für die Relegation sind nicht fair.

Antworten