Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kopfhoch » 30. Aug 2019, 21:27

baule peinlich hat geschrieben: 30. Aug 2019, 09:02 Stand in Weidenhausen in der zweiten Hälfte neben der Bank. Ich versuche es mal sachlich: er wendet sich und winkt bei Fehlern fortwährend ab. 2-3 Mal hat er versucht einzelne Spieler anzusprechen, worauf aber keiner auch nur ansatzweise reagiert hat. Er monierte immer wieder, die Spieler sollten miteinander reden. Da hatte er Recht.
Abgesehen davon, dass er Schneider ein Mal bei einer Ecke vorne reingeschickt hat, gab es seinerseits keine Anweisungen. Er hat null gecoacht, das fand ich bedenklich.
Danke für die Info. Ich bin kein Trainer,würde aber so nicht handeln. Merke ich-wie anscheinend alle hier-dass die Mannschaft verunsichert ist, baue ich sie schnellstens mit Anfeuerung und Lob auf,anstatt sich abzudrehen und abzuwinken.Das ist überall kontraproduktiv. Ich würde mir den Kapitän ranwinken und ihn mit Tipps für die Spieler zurückschicken. Kurz und knapp. Als Trainer muß ich von außen positiv auf die Jungs (ein-)wirken, anfeuern. Ein neues System dauert, bis es erfolgreich greifft.Passt es aber nicht, lasse ich so spielen, wie die Mannschaft es kann und verändere Schritt für Schritt die Spielweise.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 30. Aug 2019, 22:31

Der Trainer hat sogar schon Einwechselspielern Zettel mitgegeben -- was drauf stand, weiß ich allerdings nicht ;) Und auch sonst ich keineswegs alles schlecht, was da so gemacht wird. Ich finde beispielsweise gut, dass wir unser Warmmachen endlich etwas modifiziert haben. Allerdings wird gerade bei den weiten Spielzügen gegen Ende oft schlampig agiert. Im Gegensatz dazu war es eine Augenweide, präzise die Weidenhäuser das Einschießen gehandhabt haben -- da ist kaum ein Schuss vorbeigegangen!

Einsatzbereitschaft ist bei allen Spielern da. Merle ist wie üblich immer schnell gefrustet, wenn was misslingt (jedenfalls sieht das oft so aus). Brändi hat sich tierisch geärgert, dass er Gonnermann nicht in den Griff bekommen hat. Ich wüsste gern, was man da geplant hatte. Einzelbetreuung für Gonnermann wäre eigentlich keine schlechte Idee gewesen -- aber dafür war Brändi zu oft vorn unterwegs...

Schmeer und Co. müssen jetzt endlich solide treffen. Es muss geschossen werden, besonders auch aus der zweiten Reihe. Dann auf Abpraller lauern. Und das Schielen auf Freistöße muss aufhören. Einfach konsequent nach vorn spielen und immer alles dran setzen, an den Gegenspielern vorbeizukommen: über ausgestreckte Beine drüberspringen, nicht einhaken.

Bravo war hochmotiviert, an ihm lag's nicht, dass wir keine Tore mehr zuwege gebracht haben. Ach so, ich wiederhole mich: Einwechselspieler müssen sofort gesucht werden (anspielen, auch wenn sie eventuell gedeckt sind) -- Bravo musste in Weidenhausen bestimmt 5 Minuten auf den ersten Ballkontakt warten (so kam's mir jedenfalls vor). Das ist ein Unding, dass müssen die Trainer schnellstens abstellen. Einwürfe nach vorn ausführen! Bei Einwürfen gibt es kein Abseits!1!!!
Karl

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bennyu » 31. Aug 2019, 19:24

ok, unabhängig davon, ob es heute noch 3 Punkte gibt: Trainer raus!!!
Wobei eigentlich das Problem beim Vorstand liegt! Ich hab keine Lust, das Ganze nochmal hier auszubreiten, es wollten einige hier ja eh nicht hören, aber Interessierte können das ganze Thema ja hier - beginnend im März (!!!) - und anhand von Artikeln der HNA und vom Extratipp nachlesen. Ich könnte einfach nur noch kot...., was gerade mal wieder beim KSV Hessen Kassel abgeht. In den letzten zwei Jahren hab ich immer und immer wieder Durchhalteparolen gepostet, bin dabei oft auch belächelt worden, nun bin ich es leid und ich glaube tatsächlich auch nicht dran, dass in dieser Saison was geht. Diese ganze selbstgemachte Leid ist sowas von albern, normalerweise müsste man ja drüber lachen ...
Natürlich verfolge ich die Spiele weiter, aber 2 zahlende Gäste hat der Verein fürs Erste nun erstmal verloren.
Danke für Nichts!!! :evil:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 31. Aug 2019, 19:58

bennyu hat geschrieben: 31. Aug 2019, 19:24 ok, unabhängig davon, ob es heute noch 3 Punkte gibt: Trainer raus!!!
Wobei eigentlich das Problem beim Vorstand liegt! Ich hab keine Lust, das Ganze nochmal hier auszubreiten, es wollten einige hier ja eh nicht hören, aber Interessierte können das ganze Thema ja hier - beginnend im März (!!!) - und anhand von Artikeln der HNA und vom Extratipp nachlesen. Ich könnte einfach nur noch kot...., was gerade mal wieder beim KSV Hessen Kassel abgeht. In den letzten zwei Jahren hab ich immer und immer wieder Durchhalteparolen gepostet, bin dabei oft auch belächelt worden, nun bin ich es leid und ich glaube tatsächlich auch nicht dran, dass in dieser Saison was geht. Diese ganze selbstgemachte Leid ist sowas von albern, normalerweise müsste man ja drüber lachen ...
Natürlich verfolge ich die Spiele weiter, aber 2 zahlende Gäste hat der Verein fürs Erste nun erstmal verloren.
Danke für Nichts!!! :evil:
Herzlich Willkommen in der realen Welt der KSV-Masochisten und -Junkies!
Eine Andere gibt es nicht.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 1. Sep 2019, 00:05

Ja, es ist hier schon merkwürdig: während andere Fußballfans voller Hoffnung in jede neue Saison starten, schlagen wir uns oft schon wenige Wochen nach Saisonbeginn mit Durchhalteparolen durch. Der KSV steht halt leider schon seit vielen Jahren immer wieder für massive Enttäuschungen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kopfhoch » 1. Sep 2019, 01:18

Die derzeitige Perspektive sieht nicht rosig aus. Man läßt sich die Bude vollschiessen, verschenkt als guter Gast (fast) alle Punkte und glaubt, man wäre ein Spitzenteam. Auf mich wirkt alles eher wie ein schleichendes Auseinanderfallen einer ehemals starken Mannschaft, die lediglich durch Fehler der Vereinsspitze um ihre Früchte gebracht wurde. Jetzt verspielt man schon wieder langsam aber sicher alle Sympathien. Man soll jetzt aber nicht nach mehr Geld rufen, das würde m.E. nichts nützen. Die Spieler sollten sich zusammen setzen und alle Problempunkte durchkauen. Liegt es am Trainer, muß man mit ihm sprechen. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Man ist zu einem mittelmäßigen Hessenligaverein herabgestiegen. Die 3.Liga ist derzeit soweit entfernt wie unsereins von einem Lottogewinn.
(Lieber 6 Richtige im Bett, als 3 Falsche im Lotto.Tetsche.) :lol:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 1. Sep 2019, 06:52

Nun macht euch nicht ins Höschen. Schwarz-Weiß-Malerei bringt uns nicht weiter. Und einfache Lösungen gibt es nicht. Früher (wann eigentlich?) war keineswegs alles besser. Und "die Vereinsspitze" war auch keineswegs stets die gleiche.

Die Mitbewerber um den Aufstieg sind uns noch nicht enteilt. Leicht wird's freilich nicht, wo die Mittel begrenzt sind.

Jugend und regional wurde breit gefordert und auch breit umgesetzt. Etwas Geduld brauchen wir aber schon noch. Führungsspieler für die Kreativabteilung wurden gefordert und sind da - Meha und Saglik.

Im Mittelfeld haben wir ein Überangebot und insb. in der Innerverteidigung ist die Lage angespannt. Das ist irgendwie auch den begrenzten Mitteln geschuldet. Mit Mimbala war ein Weg gefunden, ging dann aber nicht - das warum kann jeder den Berichten entnehmen.
Karl

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Snej » 1. Sep 2019, 07:53

Ja ist denn schon Oktober? :-?
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten