Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kopfhoch » 4. Mai 2020, 00:05

Ich stelle mir die Frage, welche Vereine - egal welche Ligen - nicht mehr existieren werden, wenn es wieder losgehen sollte. Die zu befürchtenden Pleiten werden die Ligen sicher anders aussehen lassen. Auf-und Abstiege werden dann durch die Finanzlage der Vereine entschieden. Wer kann und will, steigt auf,wer nicht will/kann,läßt es. Ich hoffe, der KSV kommt über die Runden.

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Shooter » 4. Mai 2020, 02:17

kopfhoch hat geschrieben: 4. Mai 2020, 00:05 Ich stelle mir die Frage, welche Vereine - egal welche Ligen - nicht mehr existieren werden, wenn es wieder losgehen sollte. Die zu befürchtenden Pleiten werden die Ligen sicher anders aussehen lassen. Auf-und Abstiege werden dann durch die Finanzlage der Vereine entschieden. Wer kann und will, steigt auf,wer nicht will/kann,läßt es. Ich hoffe, der KSV kommt über die Runden.
Das glaube ich allerdings auch..... Da werden einige Klassen ganz anders aussehen. Gerade auch deshalb ist es sehr schwierig, irgendwelche sportlichen Auf-/Abstiege zu prognostizieren.....
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 4. Mai 2020, 13:09

Sollten alle Clubs aus der 3.Liga und der Regionalliga Südwest bis Ende Mai 2020 überleben, so gilt für die anstehenden Entscheidungen eine Art "Kaskaden-Prinzip": von oben nach unten. Das bedeutet: Lässt die 3. Liga Aufsteiger aus den Regionalligen zu, so werden diese ihrerseits Aufsteiger aus den Oberligen aufnehmen, die zu ihrer Region gehören. Bis mindestens zum 25. Mai 2020 werden wir also weiter im Unklaren bleiben, was nun wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kopfhoch » 5. Mai 2020, 00:21

Die DFL will ja auf Biegen und Brechen die Spiele durchführen. 3 Virusträger bei den Geißböcken, 10 weitere heute (verm.u.a. Hertha). Preisfrage: wieviel haben diese Spieler, Betreuer etc. ihrerseits mit Covid 19 versorgt? Antwort: unbekannt. Kalou wird bei Hertha suspendiert. Ein Beispiel, wie ernst Spieler die Lage nehmen. Solche "Vorbilder" sollen wieder aufeinander losgelassen werden? So wie Kalou handeln/denken verm. aber viele andere auch. Infizierte tragen das Virus weiter. Die Inkubationszeit muß bedacht werden. Heißt: der betroffene Verein gehört mind. 14 Tage in Quarantäne., wird also auch nicht mehr spielen können. Die gegnerische Mannschaft muß logischerweise ebenfalls aus dem Verkehr gezogen werden.
Ein äußerst "chinesisches" Verhalten legt die DFL an den Tag : sie gibt keine Info´s heraus. Hallo?! Geht´s noch? Was erlaube DFL! Ihr habt die verdammte Pflicht, alle zu informieren!

Ja ich weiß: es gibt ca. 56tausend Menschen, deren Existenzen von den Spielen abhängen. Das ist die eine Seite. Die andere aber die Gesundheit. Geisterspiele ohne das irgendwelche Fans nicht doch vor den Stadien auftauchen, kann ich mir nicht vorstellen. Letztendlich geht es nur und ausschließlich und auch ohne Rücksicht um TV-Gelder, sonst nichts. Die Vereine sind reine Wirtschaftsunternehmen, die nicht systemrelevant sind, sich aber für den Nabel der Welt halten. Der Fußball ist eine Geldmaschine, die von Berlin ihren Segen erhalten will. Wäre ich Sportminister gäbe es ein klares nein. Ende der Saison, Hochrechnung nach entsprechenden Quotienten wer wird Meister, weitere Plazierungen, Absteiger/Aufsteiger. Dazu überläßt man es jedem Verein, ob er aufsteigen will, ebenso auch, ob ein Club freiwillig absteigen möchte. Alle Betroffenen hätten Klarheit und könnten umgehend reagieren.
Das zieht sich durch alle Ligen. Clubs, die es nicht mehr überleben, können sich u.U. zusammenschließen. Im Kleinen neu aufbauen. Käsekuchen mit Rosinen ohne Rosinen eben.
Die Clubs, gerade in den unteren Ligen, also RL und tiefer, haben vllt. die Chance, sich zu verbinden, aus 2mach 1. (FCB und 60er z.B. Kleiner Scherz) :lol:
Aber warum sollen hier nicht ein paar Kasseler Vereine zu einem werden, sich einem-z.B. den Tigern, ähm, Pumas?, ach ne, Löwen waren´s, anschliessen?
5 Euro für´s Phrasenschwein: jede Krise ist auch Chance - auf was besseres hoffe ich.
Noch was. Manch einer hat sicher den Auftritt im TV von Watzke (BvB) gesehen. Ohne Kommentar. :roll:

Bleibt gesund Jungs und Mädels und Kopf hoch. ;-)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 5. Mai 2020, 01:12

Für mich ist Kalou eher der Überbringer als Übeltäter. Zeigt doch schön, dass dieses "Trainieren in Kleingruppen" reiner Popanz ist. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Physiotherapeut für die Abstriche zuständig sein kann; kicker schreibt: "während des Corona-Tests filmt und die Aufforderung des als Tester ohne Schutzkleidung und mit augenscheinlich einfacher OP-Maske ausgestatteten Physiotherapeuten David de Mel ("Lösch das bitte") ignoriert. " Die Krönung waren dann wohl die fehlerhaften Gehaltsabrechnungen...

Ansonsten hast du aber vollkommen recht. Edit: Nicht ganz :) Die 3 Kölner sind lt. kicker Teil der 10 Positiven der 1.u.2.Liga. Wird in der 3. eigentlich auch bereits getestet?
Karl

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kopfhoch » 5. Mai 2020, 02:22

Mist. Habe ich wieder keinen Erfolg mit meinen Fake-news. :lol:
Du hast natürlich recht. Ich bin von zusätzlichen 10 ausgegangen da die Meldungen z.T. so zu verstehen waren.
Die 3. hat bisher keine Tests vornehmen lassen. Sie wollen die Saison fortsetzen. Ob´s klappt?
Was die Infizierten betrifft, so hat Dynamo Dresden einen Fall gemeldet.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 50782.html
Der Maulkorberlaß der DFL ist nicht hinnehmbar. Die Ankündigung einiger Vereine, ihre Fälle lediglich einmal wöchentlich zu melden, ist unverantwortlich. Das RKI, die Ami´s, Kassel, usw. informieren täglich.Die Clubs haben die verdammte Pflicht, tagtäglich und zeitnah zu informieren, sie stehen nicht außerhalb des Rechtes. Offensichtlich haben die Herrschaften der DFL als auch die Vereinsvorsitzenden diverser Clubs immer noch nicht begriffen, dass sie nicht über dem Staat stehen, sondern lediglich ein Teil dessen sind und sich dementsprechend verhalten zu haben.
Natürlich ist die derzeitige Lage mißlich, raubt jedem die Freiheit auf fast alles. Es sind aber nicht die Politiker, Virologen, Chemiker und Co, welche der Weltbevölkerung all das undemokratische vorschreiben, es ist der durch die Natur übertragene Virus, welcher die Unverschämtheit besitzt, nicht auf den Menschen,nicht mal auf Donald zu hören.
Anders gesagt. erst wenn es Mittel gegen Covid 19 gibt, kann die versammelte Menschheit vorsichtig auf- und einatmen. Durch das Geschreie diverser Halb- bis Vollpfosten verschwindet das nette Viruslein nicht.
Nach dem Motto: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist. 8)
P.S. Wenn die Zahlen hier in hessisch Sibirien so bleiben wie bisher, können wir uns glücklich schätzen.
https://www.kassel.de/aktuelles/aktuell ... avirus.php

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 6. Mai 2020, 16:38

https://www.ksvhessen.de/news/wie-geht- ... hensweise/

....das würde bedeuten, dass die RL mit 23 Vereinen im nächsten Jahr spielen würde. Ein Aufsteiger in die 3. Liga und 6 Aufsteiger aus den Oberligen. Verstehe ich das richtig. Vorausgesetzt aus der 3. Liga steigt keiner ab.
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Mai 2020, 17:48

Nach der favorisierten Quotientenregel, die wohl in der Handball-Bundesliga juristisch geprüft und umgesetzt wurde, wäre des KSV der beste Zweitplatzierte aller Konkurrenzligen?
Im Forum der Stuttgarter Kickers sieht man die Quotientenregel natürlich kritischer.

Antworten