Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Shooter » 8. Dez 2019, 18:57

pedzouille hat geschrieben: 8. Dez 2019, 18:51
Bigmat hat geschrieben: 8. Dez 2019, 18:44 Leider hat Stadtallendorf in der Nachspielzeit
noch zum 2:1 Sieg getroffen.
Gibt es eine Regel, nach der der Einsatz von Profis in einer Aufstiegsrunde erlaubt sein könnte? Mögliche Anwärter auf Platz 2 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz-Saar: VfB Stuttgart II und Kaiserslautern II.
Lautern II darf doch ohnehin nicht aufsteigen, gibt doch, glaube ich, eine Regel, wonach Reserven von Drittligisten nicht in der Regionalliga spielen dürfen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 8. Dez 2019, 20:42

Wie ich bereits eingangs erwähnte.
Jetzt (Frühjahr) an Eddersheim vorbeiziehen und Stadtallendorf ziehen lassen.
Die Lücke auf diesen Kontrahenten Hirsch bzw. der Findungskommission in Rechnung stellen.
Ab sofort seine Hausaufgaben erledigen und auf einen bad start der Ferreroristi hoffen.
Mehr hat man nicht in der eigenen Hand.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von baule peinlich » 8. Dez 2019, 21:17

Jetzt schreibt doch nicht alle Platz 1 ab. Wir haben vorausgesetzt wir gewinnen im Nachholspiel gegen BV nur 4 Punkte Rückstand bei 13(!!!) ausstehenden Spielen...

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 8. Dez 2019, 22:16

So isses! Der erste Platz ist noch nicht abgehakt. Guten Start nach der Winterpause hinlegen, Nachholspiel in Vilbel gewinnen - und die Löwen bleiben in Sachen Direktaufstieg (= Meister) dran!
Vielleicht stellen die Barocken ja den Ferreros noch ein Bein, um -anders als meine Gießener "Freunde" - zu zeigen, dass sie einen hohen Anspruch haben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 9. Dez 2019, 06:47

Psychologisch sehr interessant könnte das abschließende Testspiel der Wintervorbereitung gegen Stadtallendorf werden. Wenn man ihnen dabei richtig einen mitgibt, hätte das eventuell einen nachhaltigen mentalen Effekt auf die Nussnougattruppe, der sich dann auch im Ligabetrieb als Verunsicherung zeigen könnte.
Das ist der einzige direkte Zugriff auf die Eintracht, der verbleibt.
Könnte ein verbissenes Spiel mit hoher Verletzungsgefahr werden...hochspannend auf jeden Fall! Hingehen, ansehen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 9. Dez 2019, 07:37

GLeich beim ersten Lesen fand ich die Ansetzung etwas befremdlich. Andererseits schadet es vielleicht nichts, wenn man freundschaftliche Kontakte in diese hessischen Gefilde pflegt. Mit der Härte haben sie es leider in den diesjährigen Spielen übertrieben, aber die Begegnungen zu Regionalligazeiten waren im wesentlichen ok. Dafür, dass wir in Allendorf seinerzeit gegen Haiger-Stein antreten durften, konnten sie ja nichts...

Vielleicht ist's besser, wenn sie nach dem Testspiel mit frohem Hoch- oder Übermut in die Restspiele gehen. Auf jeden Fall sollten sich die Verantwortlichen klar ins Benehmen setzen, dass auf unnötige Härte zu verzichten ist und dass die Gesundheit der Spieler an oberster Stelle bei diesem Kick zu stehen hat.

Das versteht sich eigentlich von selbst.
Karl

Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Stefan_D » 9. Dez 2019, 10:24

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 8. Dez 2019, 11:51 Schön wäre es das schlimme Bambi von der Gehaltsliste zu bekommen, aber welcher Verein tut sich das jetzt noch an?! :roll:
Vielleicht Bayern Alzenau :-)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bergerjoerg » 10. Dez 2019, 10:39

Mit den derzeitigen Ergebnissen kann es nur das Ziel sein, als souveräner Erster direkt aufzusteigen. Dass dies aber nicht allein aus eigener Kraft gelingen kann, ist ärgerlich, denn natürlich scheint der KSV dem Noch-Tabellenführer leistungsmäßig deutlich voraus zu sein. Und natürlich wiegen hier die verschenkten Punkte aus der Hirsch-Ära schwer. Aber ohne den Ex-Coach in Schutz nehmen zu wollen, verstehe ich auch nicht, wie die gleichen Spieler, die jetzt jeden Gegner vorführen, sich da teilweise bis auf die Knochen blamierten. Hirsch hatte sicher taktische und personelle Fehler gemacht, aber hätte es nicht trotzdem reichen können? Statt den derzeitigen Ergebnissen wie 6:1 eben nur mal ein 2:1 statt völlig unnötiger Punktverluste. Natürlich macht Damm alles richtig, aber die Spieler, die doch alle aufsteigen wollen, müssen sich teilweise schon mal hinterfragen, warum ihre derzeitigen Leistungen nicht schon in den ersten Wochen möglich waren. Hirsch hat ihnen sicher nicht verboten, besser zu spielen. Wenn ich meinen Chef nicht mag, bin ich vielleicht auch nicht so motiviert, aber versuche doch gut genug zu arbeiten, um meinen Job nicht zu gefährden und mit meinen Kollegen eine ordentliche Leistung abzuliefern. Deshalb ist mir das Hirsch-Bashing etwas zu einseitig. Auf dem Platz hat die Mannschaft damals die Punkte verspielt. Aber Schwamm drüber, der Tabellenführer wird hoffentlich noch Punkte lassen und der KSV nicht mehr. Der zweite Platz darf nicht das Ziel sein, eine Mannschaft, die nach Ansicht der Beobachter hier im Forum deutlich zu stark für die Liga ist, muss direkt aufsteigen.

Antworten