Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 25. Nov 2019, 09:55

Das Thema wirtschaftliche Standfestigkeit in der Regionalliga wäre für uns als Perspektive nach einem eventuellen Aufstieg erst für 2020/21 relevant.
Trotzdem ist es natürlich spannend zu beobachten, wie der hochgejubelte Retortenclub aus Mittelhessen sich selbst demontiert und wieder auf's Normalmaß eines TuS Watzenborn-Steinberg zurückschrumpft. Unappetitlich dabei das gesellschaftliche Selbstverständnis eine Jörg Fischers, der gegen die heimische "Lügenpresse" auskeilt a la Trump...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 25. Nov 2019, 10:25

Eine gewisse Schadenfreude über die Situation des FC Gießen kann ich mir aufgrund des extrem unsportlichen Verhaltens des Retortenclubs am letzten Hessenliga-Spieltags (doch noch 2 Gegentore in der Nachspielzeit gegen Alzenau!)nicht verkneifen. Damit haben die sich hier im KSV-Umfeld sämtliche Sympathien verscherzt.
Fazit: Dem Fischer fehlt offenbar jegliche Bodenhaftung - so eine Mimose!

Mit weniger als 750.000 €-Saisonetat kann man in der RL wohl nicht die Klasse halten. Und das ist ja nur die Hälfte dessen, was Gießen angeblich in der letzten Saison in der Hessenliga zur Verfügung gehabt haben soll. Ich drücke mich bewusst vorsichtig aus, weil die aktuelle Berichterstattung über die mittelhessischen Machenschaften den Eindruck entstehen lässt, dass es da vielleicht jede Menge "heisse Luft" gibt/gegeben hat.

Ich glaube nicht, dass unsere Vereinsführung sich finanziell verheben wird und massive Schulden eingeht. Deshalb ist fraglich, ob die RL finanziell für den KSV machbar ist - so sehr ich es mir sportlich wünschen würde.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 25. Nov 2019, 17:04

Heute eine Momentaufnahme in der HNA:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... chComments
"...Die Mannschaft ist eine Einheit voller Einzelkönner...
In der namentlichen Bestandsaufnahme vielleicht die Wiederauferstehung von ABS vergessen, sonst okay.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 25. Nov 2019, 22:38

esteban hat geschrieben: 25. Nov 2019, 17:04 Heute eine Momentaufnahme in der HNA:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... chComments
"...Die Mannschaft ist eine Einheit voller Einzelkönner...
In der namentlichen Bestandsaufnahme vielleicht die Wiederauferstehung von ABS vergessen, sonst okay.
Fast okay - bitte nicht Evil vergessen, der seine ansteigende Form am Samstag mit einer Super-Leistung fortgesetzt hat. Er und Brill sind für mich nach dem Hirschen wieder die absoluten Stabilisatoren unser Defensive geworden, unterstützt durch einen Meha, der sich nicht zu schade ist, nach hinten zuzumachen - und nach vorne noch Akzente zu setzen oder "einfach mal wieder einen Freistoß reinzuzwickeln. Löwenherzen, was geht es uns endlich mal wieder gerade so gut!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 26. Nov 2019, 10:21

Ein weiterer Feelgood-Artikel in der Hanna zur aktuellen Situation:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 47020.html
"...Kernsanierung..."
:lol:
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 30. Nov 2019, 17:12

Big Points für Stadtallendorf heute. Dadurch wird Eddersheim wieder erreichbar.....
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 30. Nov 2019, 17:27

Kein gutes Ergebnis.
2 x Punkteteilung hätte für beide Teams nur eine Minimalausbeute bedeutet und uns idealerweise beide wieder erreichbarer gemacht. Nun muss man Stadtallendorf wahrscheinlich ziehen lassen und Eddersheim abfangen...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Alter Schwede » 30. Nov 2019, 17:58

Ich hab's mir angeschaut, kann ja fast zu Fuß hinlaufen.... Starkes Spiel von beiden, Allendorf vor allem 1. Hälfte deutlich galliger und etwas sicherer im Aufbau. Die letzten 30 Minuten kam Eddersheim stark auf, beim Abschluss hatten sie dreimal Pech bzw fehlende Übersicht, ein Unentschieden lag deutlich in der Luft. Zum Schluss gehen sie hohes Risiko und fangen halt noch einen, so what. Angst gemacht haben mir aber beide wirklich nicht, die holen wir beide noch, da bin ich seit eben ganz sicher. Die werden noch Punkte lassen.

Antworten