Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Eimer » 13. Mai 2020, 11:27

KSV träumt trotz Corona von Viertliga-Rückkehr
Hessen Kassel: "Abstandsbetrinken" bei Regionalliga-Aufstieg?

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... l-106.html

inklusive Video!

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von citrus » 13. Mai 2020, 12:50

Bei einer sportlichen Fortführung der Saison hätte der KSV an einer Aufstiegsrelegation teilgenommen, diese wird nun entfallen, da auch die Regionalliga Südwest zu einem Abbruch tendiert. Kassel hatte deshalb schon früh den Vorschlag eingereicht, man möge doch bitte auch die geplante Dreier-Relegation per Quotient entscheiden. Dann würde der KSV aufsteigen. Nach Informationen des hr-sport hat sich die Regionalliga Südwest bei einer Probe-Abstimmung gestern allerdings mit 5:2-Stimmen gegen diesen Vorschlag entschieden. Ergo: Kein Aufstieg für Hessen Kassel.
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... h-100.html

Naja, denke nicht, dass es was wird... Wie immer halt.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 13. Mai 2020, 13:40

Abwarten!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Felix Faber » 13. Mai 2020, 14:35

Nach Informationen des hr-sport hat sich die Regionalliga Südwest bei einer Probe-Abstimmung gestern allerdings mit 5:2-Stimmen gegen diesen Vorschlag entschieden.
Wie ist das denn zu verstehen? Heißt das, lediglich fünf Vereine sind gegen einen vierten Aufsteiger – und die restlichen elf haben sich enthalten? Sollte dem so sein, glühen hoffentlich gerade die Telefonleitungen. Zu dem ein oder anderen Verantwortlichen bestehen doch sicher noch Kontakte aus der Regionalliga-Zeit (zeitweise war der KSV in Person von Torsten Pfennig ja sogar Sprecher der Regio Südwest)... Nach dieser Logik bräuchte es bloß vier weitere Zustimmungen. Eine Mehrheit der Vereine scheint jedenfalls kein grundsätzliches Problem mit einer großen Regionalliga (für eine Serie) zu haben.

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 13. Mai 2020, 14:54

-9 Punkte; -5Punkte; völlig verkorkster Saisonstart; wenn es so kommt, ist es wieder keine rein sportliche Frage, die uns am Aufstieg, bzw. Nichtabstieg hindert. Bitter, aber wir sind ja leidgeprüft. Wie habe ich neulich schon geschrieben. Ich sehe schon die Überschrift zur neuen Hessenligasaison: „Jetzt erst recht“.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 13. Mai 2020, 17:26

Und am Niederrhein dreht in aller Seelenruhe ein Mann eine weitere Runde mit seinem Retriever.
Wer hat den Mann bloß eingestellt? Ein hoher, sehr hoher Preis muss dafür bezahlt werden...

Ein einziges Tor zu wenig geschossen/ zuviel im eigenen Kasten macht den Unterschied auf dem eigenen Punktekonto. In welchem Spiel, das kann sich jeder nach eigenem Geschmack aussuchen.


https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... l-106.html
"...Dass der KSV fit für die Regionalliga ist, steht für den Rose außer Frage. Allein das Zuschauerinteresse sei beeindruckend. "Kassel ist einfach eine fußballbegeisterte Stadt. Letztes Jahr hatten wir 15.884 Zuschauer bei einem Oberliga-Spiel und damit mehr als andere in ein oder zwei Jahren."

Der Blick geht auch in die weitere Zukunft. Kassel soll wieder ganz dick auf der Fußball-Landkarte auftauchen. "Wir wollen irgendwann wieder in den bezahlten Fußball, und da wäre natürlich die dritte Liga natürlich eine tolle Sache für die Fans und die Stadt". Eine Aussage, die der KSV-Fanbeauftragte Daubner leidenschaftlich unterstützt. Träumen wird man ja noch dürfen. Auch und gerade in Corona-Zeiten..."
sleeping giant alarm. Man mag es nicht mehr hören...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Eimer » 14. Mai 2020, 11:13

Keine Mehrheit für die Löwen: Aufstieg rückt wieder in weite Ferne

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 61990.html

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 14. Mai 2020, 11:42

Immerhin gibt man sich noch kämpferisch:
„Wenn man uns die Möglichkeit verwehrt, uns über den sportlichen Wettbewerb zu qualifizieren, dann müssen wir einen anderen Weg wählen. Das schulden wir der Mannschaft, den Fans und dem Verein.“
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten