Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 11. Mai 2020, 08:57

Die Corona-Krise wird nicht zur Abschaffung des Föderalismus in Deutschland führen. Da werden die Bundesländer nicht mitspielen.
Die Fußballverbandskleinstaaterei ist schon ärgerlich - aber halt auch historisch begründet. Eine Reform wird vermutlich auch dort am Widerstand der Beteiligten/ihrer Funktionäre scheitern, die ihre Pöstchen und Macht nicht aufgeben wollen. Trotzdem erwarte ich, dass die Verbände, die für die Oberligen von Hessen, Rheinland-Pfalz/Saarland und Baden-Württemberg zuständig sind, eine einheitliche Verfahrensweise hinsichtlich des Aufstiegs festlegen werden. Sonst drohen zweifellos Gerichtsverfahren wegen unberechtigter Ungleichbehandlung. Und genau das fürchten die Verbandsvorstände.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Mai 2020, 10:28

Wichtiger Satz: Der HFV kann nicht alleine über die Relegationsplätze für die Regionalliga entscheiden. https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 57644.html

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 11. Mai 2020, 11:52

....da können sich ja mal wieder die Kreisblockwarte am KSV abarbeiten. So eine Gelegenheit gab es zuletzt beim Zwangsabstieg in die Kreisliga.... :evil:
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 11. Mai 2020, 12:48

In der HNA wird ja schon sehr zutreffend darauf hingewiesen, dass nicht allein der HFV über die Relegationsplätze für die Regionalliga entscheiden kann, sondern die 3 Landesverbände müssen sich mit der RL abstimmen. Sollte diese keine Absteiger bei Saisonabbruch vorsehen, so hätte die RL schon 21 Vereine für die kommende Saison. Um auf eine gerade Zahl zu kommen, könnte ein weiterer Club unter den Tabellenzweiten bestimmt werden, aber wie? Fairer als das Los wäre auch hier die Anwendung der Quotienten-Regelung. Dann würden die Löwen deutlich vorne sein.
Sowohl im Hinblick auf den Abstieg aus der Hessenliga als auch für die Verbandsligen steht es dem HFV frei, welche Regelungen er treffen will, die nicht nur für diese, sondern auch alle ihr untergeordneten Ligen einheitlich gelten. Diese müssen sich also nicht mit der Festlegung decken, die für die jeweiligen Zweitplatzierten der Oberligatabellen in Süddeutschland gilt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 11. Mai 2020, 12:58

MarkusF hat geschrieben: 11. Mai 2020, 11:52 ....da können sich ja mal wieder die Kreisblockwarte am KSV abarbeiten. So eine Gelegenheit gab es zuletzt beim Zwangsabstieg in die Kreisliga.... :evil:
Ja, Markus, damals in uns ein riesiger Hass aus der Nachbarschaft entgegengeschlagen. Nur gut, dass wir den feindlich gesinnten Vereinen und Funktionären aus der Region sportlich so schnell eine lange Nase gezeigt haben und Jahr um Jahr im Durchmarsch wieder hoch gekommen sind.
Ich erinnere nochmal daran, dass der Gütersloher Verein fast zur gleichen Zeit eine ähnliche Situation (Konkurs) durchstehen musste - und aufgrund der Abstimmung der Vereine in seiner Umgebung nicht - wie wir - in der Kreisliga, sondern in der Oberliga als Gütersloh 2000 durchstarten durfte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 11. Mai 2020, 17:44

https://www.fupa.net/berichte/regionall ... 53571.html

Es kommt mehr und mehr Bewegung rein. Hier ist bereits von Aufstiegsspielen in die 3.Liga die Rede....
Ab heute wird's besser!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von westlöwe » 11. Mai 2020, 20:10

pedzouille hat geschrieben: 11. Mai 2020, 10:28 Wichtiger Satz: Der HFV kann nicht alleine über die Relegationsplätze für die Regionalliga entscheiden. https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 57644.html
Wenn der normale, fussballinteressierte Leser diesen Bericht liest, wird es umgehend und fast schon zwangsläufig wieder heissen, „ siehste, auf dem sportlichen Weg schaffen DIE es mal wieder nicht, also müssen sie es über den unsportlichen, gerichtlichen Weg versuchen!!!

Ich bin mir nicht so sicher, ob es sinnvoll war von unserem Präsident, mit dem eventuellen Einleiten des Rechtswegs vorschnell an die Öffentlichkeit zu gehen.
Er könnte dem Verein, was die Aussenwirkung unserer Löwen betrifft, einen Bärendienst erwiesen und vieles von dem was in letzter Zeit mühsam aufgebaut wurde, wieder eingerissen haben.

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 12. Mai 2020, 09:45

...Das sehe ich nicht so kritisch, westlöwe. Der KSV sollte zwar nicht gleich "Porzellan zerschlagen" und für eine Verhärtung der Fronten sorgen, aber schon selbstbewusst deutlich machen, dass er sich nicht kampflos geschlagen geben wird. Ich denke schon, dass eine "klare Kante" von Rose hier wichtig ist - und die hat er gezeigt.
Vielleicht interpretieren wir zu viel in die vorläufigen Vorschläge des HFV hinein, die möglicherweise das Schicksal des Tabellenzweiter bisher schlich übersehen hatten.
Hoffentlich gibt es in den anderen beiden Ligen auch Druck von den aufstiegswilligen/-berechtigten Clubs auf den Relegationsplätzen, damit insoweit eine einheitliche Verfahrensweise in den 3 Oberligen gefunden werden muss.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten