Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 8. Mai 2020, 19:26

"Ich hoffe, das schaut sich keiner an." Dem kann ich mich nur anschließen.

Die getesteten buli-spieler andererseits dürfen natürlich Kopfball spielen. Ist trotzdem interessant: Kopfball ist ja nicht zu Unrecht seit einiger Zeit umstritten - vielleicht kommt es noch soweit, dass Kopfball demnächst generell verboten wird. Oder gar die Vorgabe, Ball darf nur flach gespielt werden.

Das wäre dann aber wohl kein richtiger Fußball mehr.
Karl

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 9. Mai 2020, 05:32

Laut Rainer Hahne beschäftigt sich der Verein bereits mit dem Ausloten seiner Möglichkeiten auf dem Rechtsweg:
https://ep.etmedien.de/webreader-v3/ind ... 919273/4-5
Man hat Westhelle beauftragt.

Unterdessen wird überlegt wie man ein Training organisieren kann:
https://www.hna.de/sport/hessenliga-sti ... 54488.html
"...Dass die Löwen wieder trainieren könnten, wäre aber wichtig. „Wir müssen langsam wieder aufbauen. Zwei Monate ohne Training haben schon viel gekostet“, sagt der Trainer. Die Einheiten in Kleingruppen mit sieben Leuten würden beim KSV wahrscheinlich mit fünf Spielern, Damm und Co-Trainer Sebastian Busch ablaufen.

Von Geisterspielen ist auch Vorstandsmitglied Jens Rose nicht angetan. „Das ist wie Currywurst ohne Pommes. Wie Bratwurst ohne Bier“, sagt er. Laut Rose soll der Mannschaftsrat tagen, um genau festzulegen, wie das Kleingruppen-Training ablaufen könnte..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Mai 2020, 08:51

Ob Konkursverwalterprofi - Dr. Westhelle - auch Sportrecht kann?! :roll:
Auf jeden Fall richtig den Rechtsweg zu suchen und bis zum letzten auszuschöpfen!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 9. Mai 2020, 11:36

Vermutlich wird es so kommen, wie immer. Die Löwen schauen in die Röhre, trotz sensationeller Aufholjagd. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch ich bereite mich gedanklich drauf vor, dass uns der Aufstieg oder zumindest die Chance dazu und sei es auch nur durch Losentscheid verwehrt bleibt. Ich lese schon die Überschrift auf der Startseite zum Beginn der neuen Oberligasaison im Jahre 202x: „Jetzt erst recht“. Dann sind wir wieder alle gefragt: Die treuen Fans, die Sponsoren, die Stadt und natürlich die Vereinsgremien. Einmal mehr eine bedrohliche Situation für den KSV.
Ab heute wird's besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bennyu » 9. Mai 2020, 17:24

so, die 3. Liga wird anscheinend tatsächlich am 26.05. starten und die nächste Saison könnte allgemein erst im September beginnen:
https://www.kicker.de/775257/artikel/3_ ... _am_26_mai

Und vielleicht eine wichtige Meldung aus S-H, die brechen ihre Amateurligen ab, haben dafür aber 2 Aufsteiger!:
https://www.weltfussball.de/news/_n4039 ... -holstein/

Ach ja, OT, aber eine sehr ungewöhnliche Konstellation für Saarbrücken deutet sich im Pokal an, keine Spielpraxis sein Anfang März, aber Pokalhalbfinale :lol: :
https://www.hna.de/sport/fussball/dfb-p ... 56866.html

bei der HNA gibt´s übrigens online auch nen Artikel zur 3. Liga. Headline:"Entscheidung wohl gefallen - an diesem Datum könnten die Löwen wieder spielen". Die Kooperationen der Verlage treiben manchmal echt alberne Blüten, gemeint sind natürlich die aus München :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 9. Mai 2020, 18:13

Der HFV kann sich eine Klage des KSV ersparen, wenn er wie der Fußballverband S-H entscheidet und die ersten Beiden (der Hessenliga) aufsteigen lässt!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Mai 2020, 19:28

Es wäre eine einzige Klage von unseren Verein, sonst wird (und warum sollte auch ein anderer Verein) keiner klagen......Glaube der HFV freut sich mal wieder uns ge...... zu haben!! Hoffe der KSV zieht das mit den Rechtsmitteln durch. Ne gerechte Lösung gibt's nicht, aber diese Willkür von Seiten des HFV sind vollkommen inakzeptabel!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 9. Mai 2020, 21:45

Aber der HFV wäre uns erstmal los, wenn Sie uns ziehen ließen. Aber vielleicht wollen sie sich doch lieber weiter an unserem Herzensverein abarbeiten... :evil:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten