Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mär 2020, 19:20

Wir hoffen, dass wir nach der genannten Zeitspanne die Saison mit Hilfe von Nachholspielen regulär zu Ende bringen können“, https://www.torgranate.de/artikel/hfv-r ... ngestellt/

Der HFV fordert auch zum Aussetzen des Trainingsbetriebes auf. Spielt TuS Koblenz sein Geisterspiel gegen Schott Mainz? Spielen die Stuttgarter Kickers ihr Geisterspiel? Der Föderalismus erlaubt keine faire Aufstiegsrunde, wenn nicht in allen Bundesländern einheitlich verfahren wird. Chaosland.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Mär 2020, 19:44

Aufstiegsrunde wird's nicht geben. Chaosland absolut....nix einheitliches, jedes Bundesland macht was anderes und außer Durchhalteparolen haben die inkompetenten Politiker seit Jahren nix zu bieten? Wer überprüft meine erkälteten Arbeitskollegen? Wer die Hygiene in meinen Betrieb? Passt alles nicht....vor 2 Monaten sagte der kompetente Bankkaufmann.... ääähhh Gesundheitsminister .... es bestehe keinerlei Gefahr für Deutschland. 2 Monate verschenkte Zeit!
Ich wünsche Euch und euren Familien alle das beste und das wir alle einigermaßen aus der Virussache rauskommen.....bis es wieder heisst....
Wir sehen uns (gesund) im Auestadion!
Kein Virus der Welt ist so stark um die Liebe zu meinen KSV zu töten!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

kopfhoch
Beiträge: 973
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kopfhoch » 13. Mär 2020, 04:02

Nicht alles auf Spahn schieben.China hat sich mit Info´s anfangs sehr zurückgehalten und dafür gesorgt, dass der Rest der Welt erst zu spät erfahren hat, was da unterwegs ist. Zudem ändert sich quasi tagtäglich die Informationslage.
Was allerdings etwas ärgerlich ist-du hast es genannt, ist die unterschiedliche Handhabung von Bundesland zu Bundesland. Die Sportverbände aber können selbständig entscheiden. Notwendigerweise zu Gunsten der Gesundheit. Als Kranker (oder Verstorbener) wird man keinen Sport betreiben können. :roll:
Man kann darüber streiten, ob alle Spiele ausfallen müssen. Spiele, bei denen z.B. 10 bis 87 Besucher kommen. Zahlen austauschbar. Nicht nur Fußball, sondern auch alle anderen Sportarten.
Ich halte manche Einschränkungen fürleicht überzogen, andererseits müssen die Verantworttragenden so entscheiden, dass man ihnen keinen Vorwurf machen kann, der evtl. Schaden gering gehalten wird.
@ Shooter.
Es betrifft nicht nur unseren KSV. :wink:
Mitglieder-Statistik 2019
https://www.dfb.de/verbandsstruktur/mit ... statistik/

Es gibt laut FIFA über 325.000 Vereine auf der ganzen Welt Stand 2017.
http://www.therevolutionwillbedigitised ... -der-welt/

Das sind nur Fußballvereine.Handball, Eishockey, Basketball, Tisch - Tennis usw. usf. sind genau so betroffen. Es stellt sich die Frage, wie all die kleinen bis kleinsten Vereine überleben sollen.
Selbige stellt sich bei Unternehmen. Zudem ist nicht vorhersehbar, wann es ein Ende dieser Pandemie
geben wird. Die wirtchaftlichen Folgen jedenfalls wird es noch Ende des Jahres zu spüren geben.
Die sportlichen gehn ins nächste Jahr.
Meine Meinung: man wird nicht umhin kommen, das Sportjahr 2020 in den meisten Bereichen innerhalb der nächsten 4 Wochen zu beenden. Siehe DEL, die schnell und konsequent gehandelt hat.
Für alle anderen Sportligen dürfte selbiges gelten: kein Meister, kein Auf-/Absteiger.
Es sei denn, man einigt sich in den jeweiligen Ligen dahingehend, dass manch Verein zurückzieht,ein anderer aufsteigt. Natürlich auch eine Frage der Finanzen.
Ich vermute, dass manche Vereine nächste Saison in diversen Sportligen nicht mehr dabei sein werden. :oops:
Schlimmer als ein mögliches Vereinssterben aber sind Firmenpleiten und die folgende Arbeitslosigkeit für eine Unzahl von Menschen. Die wirtschaflichen Auswirkungen kann man sich ausmalen.
Kleiner Tipp: wer reich werden will, sollte die derzeitigen Aktienkurse im Auge behalten. Jetzt, z.B. in ein paar Tagen kaufen und nächstes Jahr evtl. verkaufen. ;-)

Wer sich informieren möchte :
Robert Koch-Institut
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... brief.html

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 13. Mär 2020, 08:02

Freitag, der Dreizehnte.
Auch nach dem allgemeinen Entscheid des HFV bleiben noch Fragen offen.
Sollte der Spielbetrieb nach dem 10.April wieder aufgenommen werden, könnte der KSV seine Heimspiele eventuell weiterhin nicht im Auestadion abhalten, da die Stadt das Versammlungsverbot zunächst bis 30.April ausgesprochen hat. Dieser Zeitraum kann allerdings verkürzt oder sogar verlängert werden. Diese Möglichkeit ließ sich Geselle offen. Käme es hier zu einem Konflikt, müsste der KSV dann eventuell ins Umland ausweichen (Nordhessenstadion)?
Desweiteren: die Stadt hat nichts dagegen, den Übungsbetrieb (Training) vorerst aufrechtzuerhalten. Der HFV erklärt auch den Trainingsbetrieb für unzulässig.
-
Fragwürdig im Sinne einer Chancengleichheit erscheint auch das Verhalten der benachbarten Verbände, die Vertreter in die Aufstiegsrunde entsenden und ihre Oberligaspiele weiterhin abhalten. Hier muss der KSV auf Hessischer Verbandsebene auf eine Sensibilisierung für dieses Problem bei den handelnden Personen einwirken.
-
Als letztes geraten Fragen der wirtschaftlichen Existenz in den Fokus. Im Falle der Schließung dieser Saison: Wie ist der Verein aufgestellt, welche Hilfen von öffentlicher Seite (Stadionmiete?) oder Verbandsseite (DFB Notfallprogramme?) können hier angefragt werden?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 13. Mär 2020, 14:41

Wenigstens setzen nun auch die benachbarten relevanten Oberligen aus.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 13. Mär 2020, 15:42

Guter Kommentar im kicker für die Profiligen. Sinngemäß: EM absagen; wenn es medizinisch zulässig ist, die Ligen wieder starten und in den Sommer reinspielen. ggf. Verträge über den 30.6. bis Saisonende verlängern. Dem könnten sich die Amateurligen doch anschließen.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 13. Mär 2020, 16:10

MarkusF hat geschrieben: 13. Mär 2020, 15:42 Guter Kommentar im kicker für die Profiligen. Sinngemäß: EM absagen; wenn es medizinisch zulässig ist, die Ligen wieder starten und in den Sommer reinspielen. ggf. Verträge über den 30.6. bis Saisonende verlängern. Dem könnten sich die Amateurligen doch anschließen.
Bei der EM geht's um zuviel Geld. Das wird nicht passieren. Der Blick beim Fussball geht derzeit fast ausschließlich auf die Profiligen, das ist völlig unsinnig. Bei den Amateurklassen und dem Hybrid Regionalliga geht es dagegen um Vereinsexistenzen. Ein Notprogramm seitens des DFB für diese Bereiche müsste aufgelegt werden...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 16. Mär 2020, 10:20

https://www.kicker.de/772233/artikel/ei ... _pause_aus
"...Auf der Internetseite des Verbands sagte Koch: "Dass wir bis mindestens 23. März abgesagt haben, das macht doch deutlich, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass auch danach noch nicht wieder gespielt werden kann. Die Entwicklung nimmt quasi stündlich neue Wendungen und dementsprechend werden wir im Sinne und zum Schutz unserer Vereine und Mitglieder auch handeln. Am kommenden Montag und Dienstag werden weitere politische Entscheidungen getroffen, aber auch beim DFB, der DFL und der UEFA - und diese werden auch die weiteren Wege des Amateurfußballs entsprechend beeinflussen."

Ist diese Aussage primär erstmal auf Bayern gemünzt, so könnte sie Signalwirkung auf den kompletten Amateurfußball in Deutschland haben. .."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten