Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8308
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 12. Mär 2020, 11:23

Unguter Fokus auf den KSV:
https://www.fupa.net/berichte/vfb-ginsh ... 32198.html
Die Austragung des Hessenligaspiels des VfB Ginsheim beim KSV Hessen Kassel am Samstag, 28. März, ist unsicher. Aufgrund der Empfehlung der Hessischen Landesregierung, Verstaltungen abzusagen, bei denen über 1000 Zuschauer erwartet werden, steht die Partie auf dem Prüfstand.


"Grundsätzlich haben wir eine Idee, aber bei einem Verbot des Verbands wären wir machtlos", sagt Daniel Bettermann, Vorstandsmitglied bei Hessen Kassel. Wegen der aktuellen Diskussion um die Ausbreitung des Corona-Virus, hat sich der Hessenligist dazu entschlossen, bei den kommenden Heimspielen alle Tribünenbereiche zu öffnen. Das bedeutet, jeder Zuschauer, der im Besitz einer Eintrittskarte ist, kann einen freien Platz im Auestadion einnehmen. Das Kasseler Auestadion bietet Platz für rund 18 500 Zuschauer. Im Regelfall werden unsere Heimspiele von rund 1500 bis 2000 Zuschauern besucht.

Ob das Spiel bei einem Verbot des Hessischen Fußballverbands als Geisterspiel ausgetragen oder ganz abgesagt wird, sei ebenfalls noch offen, betont Bettermann.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6703
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 12. Mär 2020, 11:34

Vielleicht würde es ja helfen, wenn der KSV einfach nicht mehr als 999 Zuschauer reinlässt (Dauerkarten plus X).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 12. Mär 2020, 12:17

M.W. gibt es (noch) kein generelles Verbot für Großveranstaltungen > 1000 in Hessen. Das liegt immer noch im Ermessen der Behörden. Vielleicht ist ja der gesunde Menschenverstand bei dem einen oder anderen noch nicht ganz dem vorauseilenden Aktionismusmodus gewichen und das mathematische Konstrukt: Stadion fasst 19000, erwartet werden ca. 1500 Zuschauer, fällt noch irgendwo auf fruchtbaren Boden. Nicht falsch verstehen: Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, aber man muss auch mal die "Kirje im Dorfe" lassen.
Ab heute wird's besser!

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von recaro1000 » 12. Mär 2020, 13:21

ich kann leider den Link gerade nicht kopieren, das Land Hessen hat heute Vormittag angeordnet !!
Großveranstaltungen über 1000 abzusagen. (Hessenschau)

Und nun ??

RWG
recaro

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mär 2020, 13:21

Es gibt jetzt eine Anweisung des hessischen Gesundheitsministers für die unterschiedlich handelnden Kommunen in Hessen, Großveranstaltungen ABZUSAGEN!
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... n-100.html

esteban
Beiträge: 8308
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 12. Mär 2020, 13:36

Das bedeutet Einlassbeschränkung oder gar nichts.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 12. Mär 2020, 14:50

Okay, neue Lage. Mein Wunsch: Es sollte gespielt werden, insbesondere dann, wenn alle anderen Ligaspiele auch stattfinden. Dann eben limitiert oder als Geisterspiel.
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mär 2020, 15:31

Interessanter Vorschlag: Spielverlegungen wie in Liga 3. Die Finanzierung muss natürlich geregelt werden: https://www.tus-haltern.de/tus-verzicht ... nkte-plan/

Antworten