Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von westlöwe » 9. Mär 2020, 17:10

Wichtig ist doch nur, ob die Spieler und Trainer von der „sicheren Meisterschaft“ ausgehen. Überheblichkeit findet wenn überhaupt, nur „hier“ statt.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 9. Mär 2020, 19:49

Übrigens, es ist keine Relegation, sondern eine Aufstiegsrunde 😉
Karl

Bernd RWS 82
Beiträge: 8171
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Mär 2020, 20:01

Sicher ist im Leben nur der Tod.....es ist momentan schwer vorstellbar das wir in der aktuellen Form noch ein Spiel verlieren. Allerdings liegt der Aufstieg nicht in unseren Händen, wenn die Ferreros ebenfalls alle Spiele gewinnen.
Was passiert wenn jetzt (mal Stand heute gesponnen) keine Zuschauer mehr in die Stadien dürfen? Wie verkraftet das unser Verein finanziell und es beeinträchtigt ja auch die Planung für die nächste Serie! :roll:
Von den Aufstiegsrundenspielen halte ich nix, weil - erstens - wir die meist wichtigsten Spiele immer vergeigt haben und - zweitens - eine eventuelle leere Spielstätte dank "Corona" ihre eigene Gesetze haben wird!?
Brust weiterhin raus - wir sind viel zu stark für diese Liga! Ich bin selten beim KSV optimistisch, aber wir werden Meister. Seid der saugeilen Mannschaft ist es wieder ein spielerisch, erfolgreicher Augenschmaus was man im Auestadion zu sehen bekommt!!!! :o
Weiter, weiter......immer weiter! 8)
Das allerwichtigste ist für mich, wenn man aufsteigen sollte, das man einen mittelfristigen Plan hat, wie man aus der finanziellen Hölle namens "Regionalliga" entfliehen kann!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bennyu » 9. Mär 2020, 22:29

Das Wichtigste zuerst:
Die Ost ist auf! 8)
Über die App kam vorhin die Nachricht, dass zumindest für das kommende Spiel alle Tribünen (anscheinend außer Süd) geöffnet werden und man sich als Sitzplatzkarteninhaber auch auf der Nordtribüne und der Osttribüne einen Platz suchen kann, damit sich das Ganze ein wenig entzerrt. Wird zwar wahrscheinlich ein wenig der Stimmung abträglich sein, wenn sich viele kleine Häufchen bilden, ich find das aber eine sehr gute Lösung.
Das Robert-Koch-Institung macht ja Unterschiede zwischen Veranstaltungen Indoor und Outdoor (daher auch die Begründung, dass das Leipzig-Spiel in der CL mit Fans stattfinden soll), auch wenn dann 4000 gg. Baunatal kommen sollten, sollte die Ansteckungsgefahr in einer 18000er Arena doch im Griff sein, wenn dann auch noch die Süd geöffnet sein sollte - zumindest alles besser als eine Absage oder ein Geisterspiel.
-------------------
Tja und was die Aufstiegsrundendiskussion angeht: Sorry, aber das Risiko sollte man wirklich nicht eingehen, wenn es sich vermeiden lässt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Löwen die volle Punktzahl holen, liegt garantiert nicht bei 100 %, Stadtallendorf wird aber auch nicht alles gewinnen. Ziel muss einfach sein, Meister zu werden und direkt aufzusteigen. Punkt.
Bei der Ansetzung, bei der das Heimspiel bestenfalls auf nen Dienstag wäre, wäre das Stadion auch nicht mit so vielen Auswärtsfans gefüllt, der Finanzaspekt wäre also nicht ganz so groß.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 9. Mär 2020, 23:25

Bitte keine Aufstiegsrunde - da kommen oft am Ende "üble" Überraschungen heraus! :roll: :roll:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bennyu » 10. Mär 2020, 22:28

:evil: die Maßnahme, alle Tribünen zu öffnen, könnte evtl. trotzdem nichts helfen, die Gesundheitsministerin empfiehlt nun doch, dass alles ab 1000 Leuten abgesagt wird:
https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... g-100.html
So schnell wie derzeit die Entwicklung ist, befürchte ich, dass daraus bald ein Erlass wird, der dann bindend ist. NRW hat das heute gemacht und betont, dass es keinen Ermessensspielraum gebe. Was z. B. in den unteren Fußballligen m. E. ziemlich blödsinnig ist. Kassel wäre in der Hessenliga der einzige Verein, der mehr als 1000 zieht. Es werden i. d. R. weniger als doppelt so viele sein, außer gg. Baunatal. Wenn die auf alle Tribünenteile verteilt sind, ist das ja wohl wesentlich "luftiger" als wenn 999 Leute in ner stickigen Halle ein Konzert besuchen.
Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei :roll:

btw.: Gießen könnte Corona evtl. den Hals brechen:
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... g-102.html
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 11. Mär 2020, 07:59

Bevor es Geisterspiele gibt, die dem Verein finanziell schaden, möchte ich nochmal die Idee
in den Raum werfen, die nächsten Spiele (abhängig von der Entwicklung) offiziell nur mit einem limitierten Zugang von 999 Zuschauern abzuhalten.
Wie das umzusetzen wäre (Verhältnis Dauer-/Tageskarten), muss sich der Verein überlegen.
Darüberhinaus könnte man noch zusätzlich die Tribünen öffnen.
Eines ist aber nun auch klar: Das Marketing mit den Firmenkontingenten für das Baunatalspiel ist überholt.
---
Davon abgesehen wäre ein eventueller Abbruch der Saison aufgrund höherer Gewalt für den KSV sportlich tragisch, aber auch irgendwie wieder typisch.
Wie auch immer: die Gesundheit geht natürlich vor.
Man kann nur hoffen, daß es nicht aus purem Aktionismus soweit kommt.
Immerhin hätte man (Stand jetzt) die Aufstiegsrunde erreicht.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von westlöwe » 11. Mär 2020, 08:53

esteban hat geschrieben: 11. Mär 2020, 07:59 ---
Davon abgesehen wäre ein eventueller Abbruch der Saison aufgrund höherer Gewalt für den KSV sportlich tragisch, aber auch irgendwie wieder typisch.

Immerhin hätte man (Stand jetzt) die Aufstiegsrunde erreicht.
Das waren auch meine Gedanken.....

Antworten