Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Sprotte » 5. Mär 2020, 21:04

In diesem Falle KANN auch die zweite vom FCK nicht. Es gab in der Saison 12/13 schon mal den Fall als der KSC in die 3. Liga abstieg,musste deren zweite in der OL BW zwangsabsteigen.

Aber egal wie wir sollten möglichst Meister werden und direkt aufsteigen.

Eine Relegation mit einem möglichen auswärtsspiel bei den gut bestzten Kickers und einem Heimspiel gegen Trier,Koblenz,Worms oder Schott Mainz gönne ich ebenfalls Stadtallendorf :-)
Ab jetzt wird alles besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bennyu » 5. Mär 2020, 22:28

Tja, die Löwen hätten anscheinend tatsächlich am Sa. Tabellenführer werden können, wenn Stadtallendorf nicht das Spiel gg. Eddersheim vor der Winterpause kurz vor knapp noch gewonnen hätte ...
Laut fussball.de-App ist das Spiel in Steinbach abgesagt wurden, d. h. die Tabelle wird auch nach oben hin begradigt.
Ich wünsche Stadtallendorf am Mittwoch alle Gute im Hessenpokal, sollen sie ruhig nach Verlängerung ins Finale kommen - kostet alles Kraft :wink:

---------------
Was die 2. Mannschaften angeht: Wie schon desöftern zu lesen war gilt: "Die Statuten sehen vor, dass zweite Mannschaften von Drittligisten nicht in der Regionalliga (4. Liga) spielen dürfen." (Quelle dfb)
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 6. Mär 2020, 16:08

In der Tat - im Moment gilt für den KSV im Gegensatz zur Eintracht: the trend is your friend.
Hoffen wir auf den Dreier morgen und ein unrund startendes Stadtallendorf. Nach der Niederlage gegen Baunatal, der morgigen Spielabsage und dem harten Pokalspiel am Mittwoch geht es in der Liga unrhythmisch erst am Samstag für die Ferreros weiter. Das Nachholspiel gegen Steinbach muss dann in den Wochen der Wahrheit auch noch irgendwann verarbeitet werden. So kann es dort ruhig weitergehen...

Auch das Spiel in Eddersheim ist mittlerweile abgesagt. Von dort droht also ebenfalls kein Druck!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 7. Mär 2020, 23:22

Ich hoffe, dass den Ferreros inzwischen ziemlich die Düse geht, weil sie den heissen Atem der Löwen spüren. Nur noch ein Punkt - hoffentlich lassen die den bald liegen, denn die Löwen haben es halt nicht selbst in der Hand, die Ferreros abzulösen, sondern brauchen dafür Schützenhilfe!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Matz Nochtgren » 7. Mär 2020, 23:59

marinho hat geschrieben: 7. Mär 2020, 23:22 Ich hoffe, dass den Ferreros inzwischen ziemlich die Düse geht, weil sie den heissen Atem der Löwen spüren. Nur noch ein Punkt - hoffentlich lassen die den bald liegen, denn die Löwen haben es halt nicht selbst in der Hand, die Ferreros abzulösen, sondern brauchen dafür Schützenhilfe!
es braucht aber 2 punkte um stadtallendorf zu überholen weil sie den direkten vergleich gewonnen haben...

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 8. Mär 2020, 01:57

Matz Nochtgren hat geschrieben: 7. Mär 2020, 23:59
marinho hat geschrieben: 7. Mär 2020, 23:22 Ich hoffe, dass den Ferreros inzwischen ziemlich die Düse geht, weil sie den heissen Atem der Löwen spüren. Nur noch ein Punkt - hoffentlich lassen die den bald liegen, denn die Löwen haben es halt nicht selbst in der Hand, die Ferreros abzulösen, sondern brauchen dafür Schützenhilfe!
es braucht aber 2 punkte um stadtallendorf zu überholen weil sie den direkten vergleich gewonnen haben...
Ja, das ist (leider) richtig!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kopfhoch » 8. Mär 2020, 04:08

Es sind noch 12 Spiele. Also abwarten was die anderen Mannschaften leisten. Zwar wäre es schön, wenn die Löwen die volle Punktzahl holen würden, aber so vermessen das zu erwarten, möchte ich nicht sein. Ich hoffe eher auf einen Ausrutscher, eine Überraschung, die für einen Wechsel an der Spitze sorgt.Falls nicht, bleibt eben noch die Hoffnung der Relegation, auf die man allerdings gern verzichten kann.
Unsere Nachbarn aus Baunatal zeigen ja auf, wie man gegen unseren nächsten Gegner spielen muß. ;-)
Stadtallendorf kämpft sich bisher sehr gut durch und werden sich mit Händen und Füßen gegen jeden drohenden Punktverlust wehren. Die werden sich mit Sicherheit auch einen Ausrutscher unsereins wünschen. :roll: Schade, dass der Direktvergleich verloren wurde. Die Spannung aber bleibt erhalten. :wink:

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von westlöwe » 8. Mär 2020, 09:12

-Ein Relegationsspiel würde wahrscheinlich 4000-7000 ins Auestadion locken und somit weiteres, dringend benötigtes Geld in die Kassen spülen.

-Allerdings wäre dies auch mit mangelnder Planungssicherheit verbunden.

-Haben wir eigentlich einen Trikotsponsor für das Jahr 2020/21 und die nachfolgenden Jahre?

Antworten