Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6703
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 11. Nov 2019, 17:06

20 Punkte (!) Rückstand auf Platz 1 - das gibbet nix, der OFC kann für die neue Saison planen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6703
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 11. Nov 2019, 17:07

Saarbrücken wird es wohl Waldhof nachmachen - jetzt, wo die Relegation endlich vorbei ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bennyu » 11. Nov 2019, 21:42

Nun, wo doch keine schwere englische Woche samt erhöhter Verletzungsgefahr ansteht, sollte es tatsächlich möglich sein, bis zur Winterpause die volle Punktzahl rauszuholen. Gerade in Friedberg wäre ich eigentlich mit nem Unentschieden auch zufrieden, aber ein Sieg wäre natürlich schöner. Bei den beiden Heimspielen und dem „vorgezogenen Rückspiel“ gegen Bad Vilbel müssten aber 9 Punkte her.
Das Gute ist ja, dass alle ab Ginsheim (1 Spiel weniger) zumindest auf dem Papier die definitiv schwierigeren Spiele haben und sich teilweise gegenseitig die Punkte wegnehmen werden: Dreieich - Ginsheim, Ginsheim - Barockstadt, Walldorf - Barockstadt, Barockstadt - Walldorf, Eddersheim - Hadamar und natürlich Hin- und Rückspiel zum Schluss zwischen Stadtallendorf und Eddersheim 8) .
Wenn der KSV seine Hausaufgaben macht, wäre ein Punktestand zum Jahresabschluss von Eddersheim 46 (3 + 3 + 0 + 1), Stadtallendorf 46 (3 + 3 + 3 + 1) und KSV 44 gar nicht so abwegig! Da muss man nicht mal der größte Optimist sein :wink: .
Was ab Platz 4 passiert, sollte uns eigentlich eh nicht mehr jucken und zumindest Platz 2 läge in den eigenen Händen, da ja das Spiel in Eddersheim noch aussteht …
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 18. Nov 2019, 09:06

Der KSV kann ganz gelassen und selbstbewusst in die letzten drei Spiele des Jahres gehen.
Wie ein Fels der Stabilität steht man inmitten der ringsumher tosenden Brandung.
Der nächste Spieltag wird hammerhart - aber nur für die Kombattanten:

Barockstadt muss in Ginsheim bestehen und wird dort endlich Federn lassen und dem KSV vom Buckel abfallen wie ein vertrockneter Holzbock, Eddersheim bekommt es mit den formstarken Hadamarern zu tun und wird wieder ins Straucheln geraten, der SC Hessen muss bei einem Hanau im Abstiegskampfmodus erst einmal beweisen, daß die Saison für ihn noch nicht vorbei ist und Stadtallendorf macht einen weiteren Schritt auf die Jahresendmeisterschaft zu, obwohl sie dem Ligadruck zuletzt gegen Dietkirchen gerade nur so eben noch standhalten konnten.
Vielleicht rutschen sie doch nochmal aus - wohl aber nicht gerade in Fernwald...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 24. Nov 2019, 18:29

Endlich Fulda abgeschüttelt. Stadtallendorf und Eddersheim sind wieder nicht gestrauchelt.
An den nächsten beiden Spieltagen müssen sie gegeneinander ran und da wünsche ich mir zweimal ein Unentschieden!
Dann sind wir nach zwei weiteren Siegen gegen Bad Vilbel bei der Musik dabei...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von recaro1000 » 24. Nov 2019, 20:14

Genau, jede Woche etwas abknabbern ob nach Vorne oder Hinten.
Letztes Jahr 19. Spieltag, Rückstand 9 Punkte auf Platz 2,
15 ! Punkte auf Platz 1
sieht doch gar nicht schlecht aus.

RWG
recaro

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von MarkusF » 24. Nov 2019, 20:22

Respekt vor Eddersheim! Sicaja hat dem Hirschen mal gezeigt, wie man in Fernwald mit einem 1:0 Vorsprung umgeht. Und die Rockstadt hat es endlich erwischt. Die 6 Punkte vor Weihnachten sollten mit der Einstellung der letzten Wochen drin sein. Sieht doch ganz gut aus. Kleiner Wermutstropfen: Gegen Stadtallendorf und Eddersheim sehen wir im direkten Vergleich nicht gut aus. Noch eine Erbschaft vom Hirschen. Eddersheim können wir noch ausbügeln.
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Nov 2019, 09:15

Schuldzuweisungen in Gießen. Perspektive Hessenliga?
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 44639.html

Regionalliga ist teuer. Irgendwo liest man aber auch, dass Gießens Etat in der Regionalliga etwas geringer sein soll als in der Hessenliga und das bei höherem Aufwand in der Regionalliga. Resultat nach 18 Spieltagen: Platz 15, Torverhältnis - 18 und finanzielle Probleme?

Mit 450.000€ Etat wie bei RW Koblenz hat man nach 18 Spieltagen 4 Punkte und ein Torverhältnis von -32. https://www.swr.de/home/sport/Saisonauf ... s-100.html

Einen Mittelfeldplatz in der Regionalliga muss man sich wohl oder übel mit Schulden erkaufen.

Antworten