Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 24. Okt 2019, 07:33

Nachtrag:
Leider hat uns Dreieich in seinem Nachholspiel nicht den Gefallen getan und Unentschieden gespielt.
Damit hängen sie dem KSV direkt auf dem Buckel. In dieser Situation muss in Fulda ein Sieg her, um sie abzuschütteln, sonst ziehen sie vorbei. Im Moment ist Dreieich die formstärkste Mannschaft der Liga.
Das relativiert nochmal das dort erzielte Ergebnis - auch wenn es sehr ärgerlich war.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Shooter » 26. Okt 2019, 11:13

Axel Feder hat geschrieben: 3. Okt 2019, 17:33
Shooter hat geschrieben: 2. Okt 2019, 10:37 Es gibt nur eine Möglichkeit da raus zukommen, das ist der Weg von Darmstadt 98 ab 2011. Dies erfordert aber eine mutige, moderne, Vereinsführung, die Sachkenntnis besitzt und vor allem Ehrgeiz. Der nordhessische Klüngel schließt auch das aus. Und das hat auch nix mit dem Geschehen auf dem Platz derzeit zu tun.......
Die Frage stelle ich mir immer wieder: Ist es wirklich Klüngel oder springen deshalb immer wieder die selben Leute ein, weil es sonst niemand machen will? Da besteht schon ein gewisser Unterschied. Zur Wahrheit des SV Darmstadt 98 gehört aber auch, dass die eine Menge Glück hatten. Wer weiß wo die jetzt wären, wenn der OFC nicht die Lizenz entzogen bekommen hätte und die Lilien abgestiegen wären.
Das ist natürlich auch richtig. Aber wenn es wirklich so wäre, das es kein Anderer machen will - stellt sich doch erst Recht die Frage, warum das so ist??? Da muss doch Einiges schief laufen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 29. Okt 2019, 13:46

Im Top-Duell der ehemaligen Regionalligisten darf man am kommenden Spieltag getrost auf Dreieich als Stolperstein für Stadtallendorf hoffen.
Dadurch würde sich bei einem Kasseler Sieg der Abstand auf die Relegationsplätze nochmals verringern.
Der Blick des KSV geht jetzt nach oben. Dazu zählt auch die weitere Verbesserung des Torverhältnisses.
Barockstadt könnte auch in Dietkirchen Probleme bekommen.
Eddersheim wird wohl zuhause gegen den Vorvorletzten nichts anbrennen lassen...

Übrigens:
Den Eddersheimern die Bereitschaft zum Regionalligaabenteuer abzusprechen (wie man das oftmals schon hören konnte) und auf den dritten Tabellenrang als Relegationsteilnehmer zu spekulieren verbietet sich, denn:
"...In seiner ersten kompletten Spielzeit als Cheftrainer führte Leopold das Team mit 83 Punkten zu Verbandsliga-Meisterschaft. Zwei Jahre später stehen die Eddersheimer an der Hessenliga-Spitze. Leopold sagt: „Die Mischung aus Qualität und Mentalität stimmt. Mit punktuellen Verstärkungen haben wir den Grundstein für die Entwicklung gelegt und den Kern der Mannschaft zusammengehalten.“ Ob die jetzige Erfolgsgeschichte in den erstmaligen Regionalliga-Aufstieg mündet, mag er nicht ausschließen..."
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport ... m_20588145#
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 3. Nov 2019, 08:25

Mit dem hervorragenden gestrigen Ergebnis im Rücken kann man nun die Aufgaben bis zur Winterpause angehen.
Hierbei fällt auf, daß man im Vergleich zu den Tabellenkonkurrenten ein vermeintlich leichteres Restprogramm 2019 vor sich hat: Neuhof, Friedberg, Waldgirmes und gleich zweimal Bad Vilbel sollten bei allem Respekt für satte fünfzehn Punkte gut sein.

Die Situation in der Liga stellt sich derzeit im oberen Drittel immer ausgeglichener dar. Fulda hat nun auch wieder ein Erfolgserlebnis zu verbuchen und streitet sich mit dem KSV weiterhin um den direkten Kontaktplatz 3 zur Spitze.
Der KSV muss seine Spannung jetzt hochhalten, die Verfolger abschütteln, Druck auf die Verfolgten aufbauen und den Punktespeicher konsequent auffüllen, dann könnte der Sprung auf den Hoffnungsplatz vor Weihnachten noch gelingen. Was klammheimlich bereits gut gelungen ist, ist der Umstand, dass man unter Damm das Toreschießen wiederentdeckt hat. Mit nun vierzig Treffern hat man den Topwert der Liga inne.

Die pikante Situation am oberen Ende wird im Jahresschlussspurt dadurch verschärft, dass an den beiden letzten Spieltagen Eddersheim und Stadtallendorf gleich zweimal hintereinander aufeinandertreffen.
Wenn die sich gegenseitig neutralisieren, könnte der KSV profitieren und sogar noch auf den Königsplatz der Liga springen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 3. Nov 2019, 10:15

esteban hat geschrieben: 3. Nov 2019, 08:25Die pikante Situation am oberen Ende wird im Jahresschlussspurt dadurch verschärft, dass an den beiden letzten Spieltagen Eddersheim und Stadtallendorf gleich zweimal hintereinander aufeinandertreffen.
Wenn die sich gegenseitig neutralisieren, könnte der KSV profitieren und sogar noch auf den Königsplatz der Liga springen.
Einerseits gut beobachtet, andererseits muss aber noch ein bisschen mehr passieren ;) Eddersheims hat heute die Chance, den Vorsprung wieder auf 7 Punkte auszubauen. Dann sollten die beiden idealerweise 0:0 ausgehen - Dann werden nur 4 Punkte ausgeschüttet und nicht etwa 6 ;)

Ich wage mir nicht auszudenken, wenn am Ende 5 Mannschaften punktgleich auf Platz 1 stehen sollten. Dann wird, glaube ich, erstmal eine Minitabelle all der punktgleichen gebildet. Im direkten Vergleich mit Eddersheim, Allendorf , Dreieich und Fulda haben wir aktuell 5 Punkte geholt. Ich bin nun zu faul nachzusehen, was bei den anderen auf der Habenseite steht.
Karl

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von HappyChris » 3. Nov 2019, 20:11

https://www.fupa.net/berichte/sv-rot-we ... 61036.html

16. - Spieltag Erkenntnisse Gedanken

-Kampfansage durch Hadamars Kapitän Jonas Herdering -
-Bis zur Winterpause jedes Spiel gewinnen!
- beim Sieg Hadamars gegen den Hanau FC.

-Fulda ist wieder da und hellwach...
Die Tore gegen Dietkirchen, in der zweiten Halbzeit relativ spät gefallen, gleichte eher einem Arbeitssieg!
„Da hatte Dietkirchen das 2:1 auf dem Fuß“, machte SG-Trainer Sedat Gören Wolfs Paraden als Knackpunkte der Begegnung aus und fühlte sich glücklich, dass die Partie in der Endphase auf die Seite seiner zuletzt schwächelnden Mannschaft kippte. Fulda stellte seine Ballsicherheit und technischen Qualitäten immer wieder unter Beweis, Dietkirchen hielt mit Herzblut dagegen.
- Leon Burggraf führt die Liste der Torschützen vom SV Rot-Weiß Hadamar mit 15 Toren. Zu beobachten ist das die Torstatistik stetig wächst die oberen 3 Schützen unter sich bleiben
:)

Stadtallendorf hat zwar Punkte gelassen spielen dennoch wie oben beschrieben gegen starke Gegner. Egal ob Rockstadt, Hadamar oder Dreieich. Sie alle sind hungrig auf die obere Tabellenspitze. Die Löwen sollten in den nächsten Spieltagen bei den vermeintlichen Kellerkinder, die Gunst der Spiele nutzen und Punkte sammeln. Man muss es doch wie ein Marathon sehen , von Etappe zu Etappe denken und fleißig sowie beständig Punkte sammeln. Die Löwenfamillie wird es genauso mittragen ;). Oder
wie Iksal es treffend formulierte : "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen :P !"
By the way: Es scheint das der verspielte Kredit bei den verprellten Zuschauern der Angangssaison, vor der anfänglichen Begleichung steht. Denn die ersten fragen wieder nach dem Spielverlauf und den Ergebnis ! Weiter so... würde ich sagen ! 8)
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 7. Nov 2019, 13:19

Perspektive 17. Spieltag: Platz 3 festigen!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6695
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 7. Nov 2019, 14:11

Nur mal so nebenbei: der SSV Ulm Fußball hat in der RL (!) aktuell einen Saisonetat von 3 Mio. Euro!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten