Perspektive 2019/20

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von kasselfreund » 17. Jun 2019, 18:12

Eine Möglichkeit wäre ein ehemaliger Spieler, der Jörg Müller kennt und mit ihm quasi freundschaftlich zusammenarbeitet...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von keichwa » 17. Jun 2019, 18:32

Das alles finde ich gar nicht so dramatisch. Druck wäre bei Cramer viel höher. Wir haben aktuell eine gute Menge guter bis sehr guter Hessenliga-spieler, da kann jeder Trainer gestalten. spätestens im Winter wird er dann auch Spieler holen können. Verträge kann man auch auflösen
Karl

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Shooter » 17. Jun 2019, 18:38

kasselfreund hat geschrieben: 17. Jun 2019, 18:07 Ich sehe die Tatsache als problematisch an, dass der zukünftige Cheftrainer hinsichtlich Kaderzusammensetzung und Trainerteam so gut wie keinen Gestaltungsspielraum hat. Und dann ist da ja auch noch ein Sportlicher Leiter, der im sportlichen Bereich erhebliche Kompetenzen haben wird. Den guten Mann muss man erstmal finden.
Das mag in der Bundesliga so sein.... Aber je tiefer man heruntergeht, destoweniger wichtig ist das noch.... Zumal es kaum externe Zugänge gibt und der Großteil der Mannschaft ohnehin "regional" ist.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 17. Jun 2019, 20:15

...am Ende macht es Müller selbst.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Jun 2019, 09:54

Das Anforderungsprofil wurde verändert/den Umständen angepasst. Zwischen den Zeilen kann man auch eine Kritik am Ex-Trainer herauslesen.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 22007.html

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von esteban » 18. Jun 2019, 10:36

"...Und mittlerweile ist es nicht mehr undenkbar, dass beim Trainingsauftakt am Donnerstag zunächst der neue Sportliche Leiter Müller und Co-Trainer Tobias Damm die Einheit leiten werden. „Wir haben keinen Druck“, meint Rose..."
Sag ich doch (siehe oben).
Man, man, man - was ein Gewürge.
"...Es sei zudem von vorherein das Ziel gewesen, eine Lösung mit zwei Personen zu finden. Also einem Sportlichen Leiter und einem Trainer. Beides in Vollzeit, damit diese sich um alle sportlichen Belange des Vereins kümmern können..."
Und wie das mit Müller und dem VW-Werk zusammenpasst, darf man gerne auch nochmal erklären.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von marinho » 18. Jun 2019, 11:00

Müller ist 60 - das funktioniert dann leichter als z.B. Bei dem Mittdreißiger Damm.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Snej
Beiträge: 1266
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Perspektive 2019/20

Beitrag von Snej » 18. Jun 2019, 11:39

Warum muss eigentlich immer das Haar in der Suppe gesucht werden?
Da will sich der Verein weiter strukturieren und mit einer Doppelspitze Trainer xxx / sportlicher Leiter Jörg Müller mehr Professionalität hineinbringen und das ist auch wieder nicht gut?
Leute, immer daran denken, was wir hinter uns haben und wo wir herkommen und momentan stehen. Es geht nur so viel wie bezahlbar ist und da macht der VS einen sehr guten Job. Vielleicht schon einmal daran gedacht, dass nicht alles was man möchte auch finanzierbar ist? Wir haben eine top Mannschaft, ein sehr gutes Umfeld und einen top Unterbau. Bezüglich der Trainersuche wird mit vielen möglichen Kandidaten gesprochen und es kein schmoren im eigenen Saft und gar "Vetternwirtschaft" zu erkennen. Das unterscheidet den neuen KSV vom alten. Nachhaltiges und finanzierbares Arbeiten ist angesagt und das ist gut so. Lassen wir uns doch einfachmal überraschen von dem, was die nächsten Tage so mit sich bringen. Mit Jan Fießer war doch schon mal eine gute Sache, wenn die Gummiadler in letzter Minute dann mit den Scheinen wedeln und er bei uns absagt, ist dass halt Pech, aber definitiv kein Unvermögen der Verantwortlichen. Ich bin da recht zuversichtlich.
Solange es für einen beim Trainigsauftakt fehlenden Trainer keinen Punktabzug gibt, ist doch erst einmal alles i.O.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten