34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Das war es...

Beitrag von MRSAP » 26. Mai 2019, 01:23

... die Saison 2018/2019. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man alles (?) versucht hat und am Ende mal wieder leer da steht. Ach ja die Umstände... nun ja, man sieht ja in der Bundesliga, dass die Leute, die was zu sagen haben in aller Regelmäßigkeit nur Scheisse bauen und trotzdem noch da sind.

Das dumme Geschwätz "wie das heute spielerisch ausgesehen hat"... Leute, frische Luft. Mit 10 Mann das Ding noch gerissen und der Rest lag eh nicht in unserer Hand. Die Punkte wurden vorher verschenkt (!!!).

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 26. Mai 2019, 10:35

Grausam grausam....die Buchonen habe 60 minuten stark gespielt u waren dann platt...KSV mit 10 mann besser als vorher....man sieht sich in der nächsten serie...wahrscheinlich mit punktabzug wg Ausschreitungen am letzten Spieltag :-(

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 26. Mai 2019, 10:51

Matz Nochtgren hat geschrieben: 26. Mai 2019, 10:35 ...wahrscheinlich mit punktabzug wg Ausschreitungen am letzten Spieltag :-(
Mit welcher Begründung? Lasst doch mal die Kirche im Dorf... :roll:
Unsere Zeit wird kommen!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Mai 2019, 11:10

Axel Feder hat geschrieben: 26. Mai 2019, 10:51
Matz Nochtgren hat geschrieben: 26. Mai 2019, 10:35 ...wahrscheinlich mit punktabzug wg Ausschreitungen am letzten Spieltag :-(
Mit welcher Begründung? Lasst doch mal die Kirche im Dorf... :roll:
Punktabzüge sind nur zulässig, um unberechtigt oder unfair erlangte Vorteile rückgängig zu machen. Gerade im Fall Waldhof Mannheim vom Landgericht Frankfurt entschieden. Eine Ohrfeige für den selbstherrlichen DFB.
https://ordentliche-gerichtsbarkeit.hes ... -unwirksam

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 26. Mai 2019, 11:45

Axel Feder hat geschrieben: 26. Mai 2019, 10:51
Matz Nochtgren hat geschrieben: 26. Mai 2019, 10:35 ...wahrscheinlich mit punktabzug wg Ausschreitungen am letzten Spieltag :-(
Mit welcher Begründung? Lasst doch mal die Kirche im Dorf... :roll:
War auch nur Sarkasmus... 8)

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 26. Mai 2019, 12:38

Das Beste an dem Schlechten ist, dass das vereinsspezifische Donaldsyndrom bei mir auch nach dem 2:0 für Gießen kein Freude ins Gesicht zauberte.

Allerdings rechnete ich eher mit dem Ausgleich in Flieden als in Gießen. Als quasi zeitgleich das 3:1 und 1:2 fiel, war mir eigentlich alles klar. Man hat ja so seine Erfahrungen. Das Scheitern 2019 setzte dann allerdings doch noch einmal neue Maßstäbe.

Was ich nicht verstehe ist die Ohnmacht, vollständig oder partiell, welche die Mannschaft ergreifen kann. Gegen Hadamar, Fulda, Flieden u.a.

Das darf nicht, das kann nicht sein. Dafür sind die eigenen Potentiale im Vergleich zur Konkurrenz viel zu professionell.

Mal sehen, was 19/20 so geht. Ohne die Meisterschaft dürfte es sehr schwer werden, den weiteren Niedergang des nordhessischen Fußballflaggschiffs aufzuhalten.

Wer dabei auf der Brücke stehen sollte, dazu sage ich besser nichts...

schnurz

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 26. Mai 2019, 17:31

So, nun bin ich auch wieder aufgerichtet. Das am livestream zu erleben war schon Höchststrafe. Dass es Alzenau verdient hat, sehe ich nicht ganz so. Der direkte Vergleich spricht für uns und , naja, wir wären eben 4 Punkte vor ihnen. Aber hilft nix. Sie haben den Relegationsplatz. Glückwunsch, denn die Tabelle lügt nicht. Allerdings bin ich mir sicher, die sehen wir nächstes Jahr wieder. Nun mal zu uns: Zu viele leichtfertig verschenkte Punkte, die vielen Auswärtsspiele am Anfang und, das muss man auch leider sagen, die nicht immer „100%“ Einstellung einiger Spieler haben es in Summe nur zu Platz 3 kommen lassen. Das Ganze hätten wir viel früher klar haben müssen. Aber jetzt muss man nach vorne schauen und selbstbewusst in die neue Serie gehen und sich nicht jetzt schon wieder vor Dreieich, Fulda, Alzenau etc. in die Hose machen. Wichtig wird sein, eine stabile Verteidigung auf den Platz zu bekommen. Vorne und im Mittelfeld sind wir sehr gut besetzt. Ein weiteres Jahr Hessenliga. Ich schließe mich all denen an, die sagen, dass es das letzte sein muss.
Ab heute wird's besser!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MRSAP » 26. Mai 2019, 18:05

Der Vollständigkeit halber:

"ens Cem Kara dann aus dem Nichts per Distanzschuss das 1:0 (77.) besorgte und Noah Michel in der 86. Minute zum 2:0 ins lange Eck vollendete, schienen Alzenaus Aufstiegsträume dahin. Denn gleichzeitig hatte Kassel einen 0:1-Rückstand in Flieden mit zehn Mann gedreht und Alzenau auf Platz zwei überholt. Doch Trainer Barletta peitschte sein Team weiter an: "Ich habe die Lacher auf der Tribüne hinter mir gehört, nachdem ich mein Team bei 0:2 nach 90 Minuten noch angefeuert habe, aber das war mir egal." In der 91. Minute traf der eingewechselte Gianluca Alessandro zum 1:2, danach hätte Gießen für die Entscheidung sorgen können.

Timo Cecen war frei durch, wurde gefoult, der Ball gelang zu Barbaros Koyuncu, der ins Tor hätte schießen können. Schiedsrichter Volker Höpp (Ranstadt) aber pfiff die Szene ab und gab nur Gelb, statt wie von allen erwartet Rot. Dass die Gäste in dieser Szene der Nachspielzeit Glück hatten, gaben sie nach der Partie zu, die Szene sorgte zudem für einige Diskussionen nach Schlusspfiff.

Fast im Gegenzug traf Alzenau dann durch Salvatore Bari zum sensationellen 2:2, die komplette Bank rannte zum Torschützen. Die Alzenauer dürfen nun am kommenden Donnerstag (14 Uhr) in der Relegation in Völklingen antreten. Das zweite Relegationsspiel steigt gegen die Stuttgarter Kickers oder den FV Bissingen, die in der Oberliga Baden-Württemberg noch das letzte Ligaspiel bestreiten müssen."

Antworten