34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 28. Mai 2019, 16:41

Dass Alzenau es meiner Meinung nach verdient hat, meine ich nicht im Hinblick auf den durch den KSV-Punktabzug erreichten zweiten Platz. Der Verein insgesamt hat es verdient, weil er weniger peinlich aufgetreten ist, sich keine grotesken Fehler erlaubt hat, mit einem bescheidenen Anspruch eine solide Saison gespielt hat. Da wurde nicht mit einem Ex-Bundesligaprofi in der Winterpause nachgelegt. Und wenn die Mannschaft in der Nachspielzeit mit dem Wissen, dass der Rivale inzwischen führt, noch auswärts beim Spitzenreiter ein Remis erkämpft, ist das respektabel.
Beim KSV fehlt es an Einsicht und Selbstkritik, sonst wäre keiner von denen, die das Schiedsrichter-Desaster zu verantworten haben, noch im Amt. Und als gegen Hünfeld & Co. die ersten Punkte liegengelassen wurden, hieß es - auch hier im Forum bei einigen, aber nicht allen - tja, Pech, kann mal passieren, nicht so schlimm, die Saison ist noch lang und den Rivalen wie Alzenau geht ohnehin bald die Luft aus. Die das anders sehen, werden dann eben als Mährer abgewatscht. Dabei war der erste Punktverlust ein Indiz, was noch kommen würde. Und Alzenau ging die Luft nicht aus, nicht mal am letzten Spieltag in der 93. Minute. Die brauchen keinen ehemaligen HSV-Bundesligastürmer, da reicht ein aussortierter Reservist vom SV Meppen namens Selishta.

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Shooter » 28. Mai 2019, 18:39

bergerjoerg hat geschrieben: 28. Mai 2019, 16:41 Dass Alzenau es meiner Meinung nach verdient hat, meine ich nicht im Hinblick auf den durch den KSV-Punktabzug erreichten zweiten Platz. Der Verein insgesamt hat es verdient, weil er weniger peinlich aufgetreten ist, sich keine grotesken Fehler erlaubt hat, mit einem bescheidenen Anspruch eine solide Saison gespielt hat. Da wurde nicht mit einem Ex-Bundesligaprofi in der Winterpause nachgelegt. Und wenn die Mannschaft in der Nachspielzeit mit dem Wissen, dass der Rivale inzwischen führt, noch auswärts beim Spitzenreiter ein Remis erkämpft, ist das respektabel.
Beim KSV fehlt es an Einsicht und Selbstkritik, sonst wäre keiner von denen, die das Schiedsrichter-Desaster zu verantworten haben, noch im Amt. Und als gegen Hünfeld & Co. die ersten Punkte liegengelassen wurden, hieß es - auch hier im Forum bei einigen, aber nicht allen - tja, Pech, kann mal passieren, nicht so schlimm, die Saison ist noch lang und den Rivalen wie Alzenau geht ohnehin bald die Luft aus. Die das anders sehen, werden dann eben als Mährer abgewatscht. Dabei war der erste Punktverlust ein Indiz, was noch kommen würde. Und Alzenau ging die Luft nicht aus, nicht mal am letzten Spieltag in der 93. Minute. Die brauchen keinen ehemaligen HSV-Bundesligastürmer, da reicht ein aussortierter Reservist vom SV Meppen namens Selishta.
Falsch! Alzenau IST die Luft ausgegangen, sonst hätte man nach diesem Vorsprung im Winter nicht mehr am Ende zittern müssen.....
Der KSV ist nur der einzige Blöde, der das nie nutzt. Das ist das Faktum. Und jeweils 2:2 gegen Hadamar und Waldgirmes. Das war zu wenig, zumal da Alzenau auch nur ein 1:1 in Hünfeld erzittert hat. Alzenau war sogar sehr schlecht, der KSV aber halt wie immer zu blöd.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 29. Mai 2019, 01:03

Shooter hat geschrieben: 28. Mai 2019, 18:39 [quote=bergerjoerg post_id=258887 time=<a href="tel:1559054519">1559054519</a> user_id=7965]
Dass Alzenau es meiner Meinung nach verdient hat, meine ich nicht im Hinblick auf den durch den KSV-Punktabzug erreichten zweiten Platz. Der Verein insgesamt hat es verdient, weil er weniger peinlich aufgetreten ist, sich keine grotesken Fehler erlaubt hat, mit einem bescheidenen Anspruch eine solide Saison gespielt hat. Da wurde nicht mit einem Ex-Bundesligaprofi in der Winterpause nachgelegt. Und wenn die Mannschaft in der Nachspielzeit mit dem Wissen, dass der Rivale inzwischen führt, noch auswärts beim Spitzenreiter ein Remis erkämpft, ist das respektabel.
Beim KSV fehlt es an Einsicht und Selbstkritik, sonst wäre keiner von denen, die das Schiedsrichter-Desaster zu verantworten haben, noch im Amt. Und als gegen Hünfeld & Co. die ersten Punkte liegengelassen wurden, hieß es - auch hier im Forum bei einigen, aber nicht allen - tja, Pech, kann mal passieren, nicht so schlimm, die Saison ist noch lang und den Rivalen wie Alzenau geht ohnehin bald die Luft aus. Die das anders sehen, werden dann eben als Mährer abgewatscht. Dabei war der erste Punktverlust ein Indiz, was noch kommen würde. Und Alzenau ging die Luft nicht aus, nicht mal am letzten Spieltag in der 93. Minute. Die brauchen keinen ehemaligen HSV-Bundesligastürmer, da reicht ein aussortierter Reservist vom SV Meppen namens Selishta.
Falsch! Alzenau IST die Luft ausgegangen, sonst hätte man nach diesem Vorsprung im Winter nicht mehr am Ende zittern müssen.....
Der KSV ist nur der einzige Blöde, der das nie nutzt. Das ist das Faktum. Und jeweils 2:2 gegen Hadamar und Waldgirmes. Das war zu wenig, zumal da Alzenau auch nur ein 1:1 in Hünfeld erzittert hat. Alzenau war sogar sehr schlecht, der KSV aber halt wie immer zu blöd.
[/quote]

RICHTIG! Es waren, wenn ich mich recht erinnere, zeitweise 15! Punkte (inklusive der -5) Vorsprung. Richtig ist leider auch, dass man das hart erarbeitete nicht nach Hause bringen konnte, Fulda auch noch zu nennen. Über den Punkteabzug müssen wir nicht reden, hoffe, dass daraus gelernt wurde. Da gibt es auch keine Entschuldigung, aber: Die gleichen Verantwortlichen haben auch so ganz nebenbei die Insolvenz so gemanagt, und zwar so, dass es weiterging.....Wenn man schließlich ab und zu mal auf die Alzenauer webpage geschaut hat und gelesen hat, wie dort kommentiert wurde....naja, die Saison ist jetzt rum. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr klappt. Mal schauen, ob wir uns wieder mit den Nordbayern messen dürfen.
Ab heute wird's besser!

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von baule peinlich » 29. Mai 2019, 06:47

Danke Shooter und Markus. Es ist wohltuend differenzierte Beiträge in diesem Forum zu lesen statt das selbstgefällige Geschreibsel des Rheinländers, der es ja immer schon gewusst hat und immer nur dann aus seinem Loch gekrochen kommt, wenn es scheiße läuft...

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gazza » 29. Mai 2019, 07:02

bergerjoerg hat geschrieben: 28. Mai 2019, 16:41 Dass Alzenau es meiner Meinung nach verdient hat, meine ich nicht im Hinblick auf den durch den KSV-Punktabzug erreichten zweiten Platz. Der Verein insgesamt hat es verdient, weil er weniger peinlich aufgetreten ist, sich keine grotesken Fehler erlaubt hat, mit einem bescheidenen Anspruch eine solide Saison gespielt hat. Da wurde nicht mit einem Ex-Bundesligaprofi in der Winterpause nachgelegt. Und wenn die Mannschaft in der Nachspielzeit mit dem Wissen, dass der Rivale inzwischen führt, noch auswärts beim Spitzenreiter ein Remis erkämpft, ist das respektabel.
Beim KSV fehlt es an Einsicht und Selbstkritik, sonst wäre keiner von denen, die das Schiedsrichter-Desaster zu verantworten haben, noch im Amt. Und als gegen Hünfeld & Co. die ersten Punkte liegengelassen wurden, hieß es - auch hier im Forum bei einigen, aber nicht allen - tja, Pech, kann mal passieren, nicht so schlimm, die Saison ist noch lang und den Rivalen wie Alzenau geht ohnehin bald die Luft aus. Die das anders sehen, werden dann eben als Mährer abgewatscht. Dabei war der erste Punktverlust ein Indiz, was noch kommen würde. Und Alzenau ging die Luft nicht aus, nicht mal am letzten Spieltag in der 93. Minute. Die brauchen keinen ehemaligen HSV-Bundesligastürmer, da reicht ein aussortierter Reservist vom SV Meppen namens Selishta.
Die Saison ist im Eimer - der Weckruf im Rheinland für bergerjoerg um aus seinem Loch zu kriechen und seinen Schwachsinn zu verbreiten. Ich hab mir vorgenommen, dich einfach zu ignorieren, aber ich schaff es einfach nicht. :roll: Und es ist weniger die Tatsache, dass du die Mannschaft in der Saison maximal zweimal siehst und sich dadurch eine seriöse Gesamtschau, wie du sie stets vornimmst, eigentlich verbietet. Es ist vielmehr deine Arroganz und Selbstgefälligkeit, die mich auf die Palme bringt.

Wir haben in dieser Saison 70 Punkte geholt - in einer 17er-Liga. Das ist mehr als respektabel und man muss schon viel Zeit investieren um eine Liga zu finden, wo man mit diesem Punkteschnitt nur Dritter wird. Du wärst wahrscheinlich nicht mal zufrieden, wenn wir jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewonnen hätten. Die zwei Unentschieden gegen Waldgirmes, die Niederlage in Baunatal und der Totalausfall in Fulda - kann man alles kritisieren. Aber sowas passiert nun mal im Laufe einer Saison. Den starken Auswärtssieg in Eddersheim, die grandiose Heimbilanz (13 Siege - 3 Unentschieden), die Dominanz gegen die Teams in der zweiten Tabellenhälfte, der souveräne Sieg über Alzenau in der Rückrunde - das spielt bei dir alles keine Rolle. Dazu war von dir hier in den vergangenen Wochen natürlich nichts zu lesen. Stattdessen schiebst du die Schuld auf Saglik (der auch nie beim HSV war) und verteilst kluge Ratschläge an die Verantwortlichen.

Die Mannschaft hat eine herausragende Saison gespielt und stünde sportlich völlig zurecht auf Platz 2 und somit morgen in Völklingen in der Relegation. Das sollte uns allen Mut machen für die kommende Saison, denn zum größten Teil bleiben die Spieler dem KSV erhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Trainer das zu nutzen weiß und die erfolgreiche Arbeit von Tobi Cramer fortsetzt. Es muss dir, bergerjoerg, aber auch keinen Mut machen. Man kann sich auch einfach zurücklehnen, auf seinen Live-Ticker und die Presseberichterstattung glotzen, destruktive Urteile fällen und sie dann beim nächstbesten Moment in die Weltgeschichte blasen. Das ist so erbärmlich.
- love football, hate racism! -

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 29. Mai 2019, 08:13

@Gazza

Das ist ganz klar ein Troll. Der weiß z.B. ganz genau, dass Saglik niemals beim HSV gespielt hat. Aber genau damit möchte er die Reaktionen hervorlocken. Ignorieren. Das ist die beste Lösung.
Unsere Zeit wird kommen!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 31. Mai 2019, 11:13

@axelfeder u.a.
Ja, okay, habe mich verschrieben, meinte bei Saglik natürlich Wolfsburg und St. Pauli. Ändert aber sonst nichts. Und das jetzt hier im Forum genau die Pavlowschen Reflexe einsetzen, bestätigt meine Aussage.
Ja, ich äußere mich hier i.d.R. kritisch. Ich finde es nicht erforderlich, wenn's mal gut läuft, hier im Forum zu jubilieren. Natürlich darf man auch für gute Dinge loben, aber dazu gab es nach meinem Verständnis in den letzten Jahren wenig Anlass. Und ich weise darauf hin, dass ich mich in dieser Saison in keiner Weise direkt zu den in Spielen gezeigten Leistungen geäußert habe, weil ich sie tatsächlich nicht gesehen habe. Ich kenne das sehr bescheidene Fünftliga-Niveau von meinem Stammverein vor meiner Haustür (der ist immerhin 2.), und ich kann es meiner Familie nicht antun, am Wochenende Hunderte von Kilometern abzureißen, nur weil ich diesem hessischen Fünftligisten noch aus alten Zweitligazeiten verbunden bin. Aber zu meiner Kritik an der Selbstzufriedenheit und Kritiklosigkeit stehe ich. Seit Jahren klaffen hier Anspruch und Wirklichkeit auseinander, und da werden diejenigen noch gelobt, die den Verein durch die Insolvenz gebracht haben - die gleichen, die diese Insolvenz maßgeblich mitverursacht haben, weil versäumt wurde, den Verein finanziell auf ein breitere Fundament zu stellen, und der Ausfall eines wesentlichen Sponsors, obwohl lange zuvor angekündigt, nicht aufgefangen werden konnte.
Aber okay, für alle die, die sich in der jetzigen Situation und in dieser Liga wohl fühlen, möchte ich auch nicht der Störenfried sein. Hier haben sich aus dem Forum in den letzten Jahren doch einige zurückgezogen (schöne Grüße an den Schwimmlehrer, wenn du dies liest),die sich damit nicht abfinden wollten, was ich schade, aber auch sehr verständlich finde. Irgendwie hänge ich immer noch an dem Verein, aber das hat was mit Kröner, Konietzka, Pallaks und Wulf zu tun und nicht mit Lassen, Rose oder Cramer.

P.S. Ja, Alzenau hat einen großen Punktevorsprung abschmelzen lassen. Deren Hinrunde war eher über den Erwartungen und die Rückrunde auf dem normalen Niveau. In der Summe hat's gereicht, zumindest durch fünf starke letzte Minuten, gegenüber einem Verein, der zumindest ziemlich konstant unter den selbst propagierten Erwartungen blieb.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 34. Spieltag: Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 31. Mai 2019, 12:05

mich wundert, dass hier gar nicht groß auf die wohl entscheidende Situation in Gießen, direkt nach dem 2:1 eingegangen wurde:
https://www.facebook.com/LOTTOHessenlig ... tn__=*NK-R
ab 54:10: Warum der Schiri den Vorteil abpeifft, weiß wohl nur er, es wären 3 freie Gießener gg. Torwart & 1 Abwehrspieler gewesen. Und wenn er schon abpfeifft: Der Gießener wäre ja durchgewesen, d. h. wenn, dann auch Rot ... :evil:
OK, ist eh durch und die Fahrradkette hilft uns auch nicht mehr, aber trotz allem sollte man nicht, wie einige hier und auch im Leserforum der HNA, der Mannschaft oder dem Trainer irgendeine Mitschuld an Platz 3 geben.
Wie hier schon erwähnt wurde: 70 Punkte in ner 17er Liga ist ziemlich herausragend und hätte in den meisten Oberligen sogar für Platz 1 gereicht, auch in BW und RP/S (18er-Ligen!)!!!
Manch unnötiger Punktverlust in den letzten Spielen macht zwar wütend, aber über eine gesamte Saison hat jedes Team in jeder Liga irgendwie und irgendwo Punkte verloren, wo man nie dran geglaubt hätte - oder haben manche hier keine Bundeliga geschaut? Der BVB hat in der Hinrunde etliche Punkte in den letzten Minuten gesichert, in der Rückrunde etliche verloren, Bayern erst in der Rückrunde aufgedreht, dann aber in Nürnberg und Leipzig wieder Punkte verloren, sodass es doch bis zum Schluss spannend blieb.
Es sind halt 32 bzw. 34 Spiele und irgendwie gleicht es sich i.d.R. immer wieder aus. Erinnert ihr euch an den verschossenen Elfer im Bauni-Spiel in der letzten Minute und andererseits an Inges 2:2 kurz vor Schluss gg. Ginsheim? Alzenau hat gg. Flieden in der Nachspielzeit verloren, in Gießen halt das 2:2 gemacht. Alle Spiele hätten so oder so ausgehen können, ist halt so ... :wink: Das hat dann auch in manchen Situationen nichts mit "Hausaufgaben" zu tun, Glück oder Pech liegt ja auch eng beieinander. Wenn Hartmann im Baunatal-Spiel kurz vor Ende den Ball nicht um den Pfosten gelenkt hätte, hätten wir die ganze Diskussion über den verpassten Aufstieg schon seit Wochen nicht mehr :wink:
Auch in Flieden hätte es Spott und Häme geben können, aber nein, trotz rumgedaddel und dann Unterzahl haben sich alle Mann am Riemen gerissen und noch 3:1 gewonnen.
Nein, dem Team und Tobi Cramer kann man keinen Vorwurf machen!!! Und genau da ist der Punkt, andem ich inzwischen richtig sauer auf die Oberen bin :evil: 5 Punkte Abzug, das gab es doch wohl noch nie, nur 1 weniger und es wäre immer noch eine Rekordstrafe, aber wir wären durch :roll: Wie kann man nur so selten dämlich sein und ein Thema über Jahre so schleifen lassen??? :o Meine Wut wäre geringer, wenn es das Jahr davor nicht die verschleppte Insolvenz gegeben hätte. Nein, der KSV hat nicht in Koblenz versagt, sondern vor dem 1. Spieltag! Tobias Cramer hat mit wenig finanziellen Mitteln eine Mannschaft trainiert, die 11. geworden wäre - mit großem Abstand zu den Abstiegsrängen. Tja und dann kam ja noch im Frühjahr aus dem Nichts eine Trainerdebatte, die auch unter den Cramer-Kritikern zu dem Zeitpunkt ja wohl ziemlich überraschend war :evil:
Wenn man mit 9 und dann mit 5 Punkten Abzug für etwas bestraft wird, was man selbst in keinster Weise zu verantworten hat, ist es - meiner ganz persönlichen Meinung nach - umso höher anzuerkennen, dass sich die Mannschaft 2 Spielzeiten lang so erfolgreich präsentiert hat, auch wenn es letztendlich nicht mal die Goldene Ananas dafür gab ... :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten