32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von kasselfreund » 11. Mai 2019, 11:29

Mal sehen, was unser Rasen heute zu dem Dauerregen sagt. Eine filigrane Spielweise wird bei wahrscheinlich tiefem Geläuf kaum möglich sein. Naja, die wahren Stärken unserer Mannschaft sind ja auch andere, nämlich Körperlichkeit, Laufbereitschaft, Siegeswille, Teamgeist. In Fulda hat das zum Teil leider gefehlt.

Hoffen wir, dass die Jungs sich wieder an ihre Stärken erinnern und die notwendigen drei Punkte holen heute!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von esteban » 11. Mai 2019, 11:37

Heute böten sich flache Aufsetzer aus der Distanz als probates Mittel an.
Ewig nicht mehr gesehen...

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von Axel Feder » 11. Mai 2019, 16:45

Wenn man die wieder zahlreichen Einschussmöglichkeiten nicht nutzt, und der ansonsten offensiv harmlose Gegner durch zwei Standards trifft, dann geht so ein Spiel eben 2:2 aus. Warum man sich für einen Platzverweis eines Gegners freut, verstehe ich vermutlich nicht mehr. Was passiert, sollte heute doch jeder gesehen haben: Der Gegner stellt sich hinten rein und schon wissen die Löwen kaum mehr wie sie sowas aushebeln können.

Ich für meinen Teil freue mich auf die nächste Saison. Ohne Punktabzüge (hoffentlich), ein neuen Trainer der hoffentlich mal neue Impulse setzt, eine dann hoffentlich vorhandene Abwehr (mit gelernten Abwehrspielern) und einem neuen Anlauf.
Unsere Zeit wird kommen!

Haaky
Beiträge: 337
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von Haaky » 11. Mai 2019, 16:52

Alzenau nur 1:1 in Hünfeld... Also weiter alles möglich. Aber ob man in der Verfassung in der Relegation was zu melden hätte, halte ich eher für zweifelhaft (genauso wie 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen).

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von recaro1000 » 11. Mai 2019, 16:56

... und Gießen hat noch richtig Lust 12:0 gegen Friedberg, die Hoffnung stirbt zuletzt.

RWG
recaro

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von Snej » 11. Mai 2019, 16:56

Im Großen und Ganzen war das heute sehr ansehnlich. Die Abwehr wesentlich besser als die Spiele zuvor. 1-0 war haltbar und der 11m unglücklich. Aktuell fast jeder Schuss aufs Tor ein Treffer und bei uns geht die Murmel einfach nicht rein. Weiter geht's.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Mai 2019, 17:02

Der Wille war klar erkennbar. Sehr unterhaltsames Spiel mit großer Dramatik vor nur noch 930 treuen Zuschauern. Der Schiedsrichter ist nicht schuld. Er hatte sogar großes Mitleid und sehr lange nachspielen lassen. Das Überzahlspiel muss in der nächsten Hessenliga-Saison verbessert werden.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von MarkusF » 11. Mai 2019, 17:30

Ja, das war Drama heute. Aber unterm Strich zwei verlorene Punkte, gerade auch wenn man schaut, dass Alzenau ebenfalls unentschieden gespielt hat. Ich hatte nach der roten Karte fest mit einem Dreier gerechnet. Der Druck war da, aber insgesamt zu wenig Chancen. Dennoch hätte eine reingemusst. Schmeer kurz vor Schluss knapp vorbei und Saglik ganz frei in Rücklage übers Tor. Waldgirmes hat gut dagegen gehalten, aber hatte längst nicht die Klasse von Hadamar. Das hätte ein Dreier sein müssen. Hartmann sah wieder beim ersten Tor nicht gut aus. Der Elfer war aus meiner Perspektive berechtigt. Gut gefallen haben mir heute Brill, Bravo, Brandner. Die Einstellung und der Einsatz haben gestimmt. ....und vielleicht die beste Nachricht heute: Gießen scheint noch Lust zu haben.
Ab heute wird's besser!

Antworten