32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von marinho » 11. Mai 2019, 17:36

MarkusF hat geschrieben:Ja, das war Drama heute. Aber unterm Strich zwei verlorene Punkte, gerade auch wenn man schaut, dass Alzenau ebenfalls unentschieden gespielt hat. Ich hatte nach der roten Karte fest mit einem Dreier gerechnet. Der Druck war da, aber insgesamt zu wenig Chancen. Dennoch hätte eine reingemusst. Schmeer kurz vor Schluss knapp vorbei und Saglik ganz frei in Rücklage übers Tor. Waldgirmes hat gut dagegen gehalten, aber hatte längst nicht die Klasse von Hadamar. Das hätte ein Dreier sein müssen. Hartmann sah wieder beim ersten Tor nicht gut aus. Der Elfer war aus meiner Perspektive berechtigt. Gut gefallen haben mir heute Brill, Bravo, Brandner. Die Einstellung und der Einsatz haben gestimmt. ....und vielleicht die beste Nachricht heute: Gießen scheint noch Lust zu haben.
Schwechel nicht zu vergessen, der heute ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von keichwa » 11. Mai 2019, 18:02

MarkusF hat geschrieben:Hartmann sah wieder beim ersten Tor nicht gut aus. Der Elfer war aus meiner Perspektive berechtigt.
Ich hatte den Eindruck, dass Hartmann zuerst unten vor dem Ball lag und dass der Spieler in ihn reingestolpert ist (= Gelbe für den Angreifer). Allerdings war ich weit weg... Der Schiri war sich wohl auch nicht so ganz sicher; ansonsten hätte es für Hartmann noch eine Karte geben müssen -- denn der andere KSV-Spieler war, glaube ich, nicht wirklich letzter Mann... Wenn das Elfer war, hätten wir auch mindestens 1 bekommen müssen - es gab aber auch genügend andere Chancen.

Edit: Der HNA-Ticker berichtet Details der Aktion, die ich nicht sehen konnte: "Ein dummes Gegentor. Dumm, weil Hartmann eigentlich früh genug da war, den Ball aber wieder losgelassen hat und anschließend Hartmann foulte." - Somit war es ein berechtigter 11er; vorausgesetzt, der andere Hartmann hat unseren Hartmann korrekt bearbeitet.

Fortschritt zum Fuldaspiel: kein Gegentor bei einer 30 min. Überzahl. Viel Zeit haben wir mit uneffektivem Aufbauspiel verdaddelt. In der Hessenliga muss man bei einer solchen Überlegenheit einfach die meisten Bälle zentral an die Strafraumgrenze spielen. Wir hatten kaum gefährliche Freistöße. Freistöße im Halbfeld wurden fast durchweg kurz ausgeführt - großer taktischer Fehler.

Morgen kann Hadamar mit einem Sieg in Isenburg an uns vorbeiziehen. Im Aufstiegskampf spielt das keine Rolle, ist aber optisch unschön.
Karl

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von westlöwe » 11. Mai 2019, 18:13

Axel Feder hat geschrieben:Wenn man die wieder zahlreichen Einschussmöglichkeiten nicht nutzt, und der ansonsten offensiv harmlose Gegner durch zwei Standards trifft, dann geht so ein Spiel eben 2:2 aus. Warum man sich für einen Platzverweis eines Gegners freut, verstehe ich vermutlich nicht mehr. Was passiert, sollte heute doch jeder gesehen haben: Der Gegner stellt sich hinten rein und schon wissen die Löwen kaum mehr wie sie sowas aushebeln können.

Ich für meinen Teil freue mich auf die nächste Saison. Ohne Punktabzüge (hoffentlich), ein neuen Trainer der hoffentlich mal neue Impulse setzt, eine dann hoffentlich vorhandene Abwehr (mit gelernten Abwehrspielern) und einem neuen Anlauf.
Sehe ich auch so....allerdings sieht es zur Zeit so aus, als ob wir mit der fast identischen Mannschaft in die 2. Hessenliga Saison gehen. Da muss noch was passieren.....

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von MarkusF » 11. Mai 2019, 18:48

„Morgen kann Hadamar mit einem Sieg in Isenburg an uns vorbeiziehen. Im Aufstiegskampf spielt das keine Rolle, ist aber optisch unschön.“

Dann müssten die aber 10:0 gewinnen. Oder ziehen die vorbei, wegen direktem Vergleich?
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von keichwa » 11. Mai 2019, 19:01

MarkusF hat geschrieben:Dann müssten die aber 10:0 gewinnen. Oder ziehen die vorbei, wegen direktem Vergleich?
Ja, zumindest in der Endtabelle wäre das so.
Karl

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von esteban » 12. Mai 2019, 08:46

Sehr anheimelndes Hardcorefangefühl im Dauerriesel - da werden noch echte Werte gelebt. Herrlich. 8) *
Die gute alte Abschlussschwäche aus der Hinserie ist zur Unzeit wieder da.
Vielleicht reicht's ja trotzdem mit Hängen und Würgen, Ach und Krach.
Ob man damit allerdings die Relegation erfolgreich bestreiten kann, bezweifel ich.
Soll man mir aber bitte nicht als Schwarzmalerei auslegen - lieber als erfahrungsbasierten Realitätssinn.
Insgesamt wirkte das vergebliche Anrennen gestern hilf- und einfallslos, war aber trotzdem unterhaltsam...
Von der Aussenlinie kamen keine Impulse.



*P.S.: Wo waren denn eigentlich die restlichen 14000? :wink:

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von MRSAP » 12. Mai 2019, 09:44

Sorry Leute, allen Bemühungen zum Trotz: Das ist einfach zu wenig in dieser Phase. Zwei von Neun möglichen Punkten (in drei Spielen) in der Endphase ist einfach tödlich. Und immer darauf hoffen, dass in der "Hessenliga" alles möglich ist... na, ja...

Wie auch immer: Arschbacken zusammen und die maximale Punktzahl noch einfahren. Dann schauen wir was übrig bleibt.

Eventuell ist es aber auch gar nicht so schlecht. Kann man ein Jahr mehr an den Strukturen basteln :roll: :lol:

Schiedsrichter muss Kassel Fans sein, wenn er gut 7 Minuten nachspielen lässt... :roll:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes

Beitrag von bennyu » 12. Mai 2019, 11:02

keine 1000 Zuschauer beim vorletzten Heimspiel, wo es noch um so viel ging und in einem Stadion, wo man eigentlich komplett im Trockenen sitzen / stehen kann, sind schon ziemlich enttäuschend.

bzgl. Chancen in der Relegation: Naja, die StuKis, nach derzeitigem Stand Gegner aus BaWü sind seit Wochen in keiner guten Form, mit der Folge, dass Platz 1 fast verspielt ist und haben gestern zu Hause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nur 0:0 gespielt und in RP/S liefern sich noch 3-4 Mannschaften ein Schneckenrennen mit - auf 30 Spiele gesehen - etlichen Punkten weniger als der KSV ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten