31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von recaro1000 » 4. Mai 2019, 09:07

Erst einmal tut es mir für die Auswärtigen die dort waren sehr leid. Habe selber schon genug Auswärtsspiele gesehen, aber gestern klappte es nicht.
Was mir schon des Öfteren und besonders wieder gegen Hadamar aufgefallen ist, die Körpersprache bzw. Ansprache des Trainer im Spiel.
Da ist fast Keine !... das finde ich schon lange bedenklich. Es wird irgendein Stiefel runtergespielt und der Trainer sitzt auf der Bank und guckt gemütlich zu.
Ich würde mir wirklich einen Antreiber wünschen.
Die Kurve geht seit Baunatal bei uns nach unten.
Aber es ist noch nicht heute durch Alzenau gegen Eddersheim entschieden, das wird es erst in Giessen, und ich denke die wollen vor heimischen Publikum mit einem Sieg die Meisterschaft feiern.
Freue mich schon auf Montag mir die saudummen Kommentare an der Arbeit anzuhören... die wollen nicht u.s.w.
Bitte nächste Saison falls wir nicht aufsteigen sollten, einen Neuanfang mit neuem Personal !

RWG
recaro

MarkusF
Beiträge: 2381
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 4. Mai 2019, 10:23

Eine Nacht drüber geschlafen. Hab mir gerade mal die Videos auf torgranate angeschaut. Das war schon ein Lehrstück an Effektivität, Spiel- und vor allem Konterstärke, was die Fuldaer gezeigt haben. Man sieht auch, dass wir durchaus Chancen gehabt haben, aber da ging eben nix. Ein früher Anschluss hätte vielleicht nochmal eine Wendung bringen können. Wenn Fulda in dieser Formation zusammenbleibt, muß man sie im nächsten Jahr auf der Rechnung haben. Das Umfeld ist zwar noch nicht an Bord, aber machen wir uns nix vor, das ist nur eine Frage der Zeit, wenn Leistung und Tabellenplatz stimmen, steht hier das nächste „Projekt“. Wir brauchen unbedingt wieder eine Verteidigung, die auch konstant diesen Namen verdient. Rahn, Müller, Albrecht, solche Typen, die für solide Abwehr stehen. Es wird nicht leichter im nächsten Jahr, im Gegenteil. Nach vorne geschaut, jetzt müssen die letzten Spiele gewonnen werden und wieder einmal auf Patzer vom Konkurrenten gehofft werden. Das ist ja leider nix Neues für den ans Leiden gewöhnten Löwenfan. Aber auch da schwindet bei mir die Hoffnung. Man schaue sich nur die Dritte Liga an. Da verliert Osnabrück gestern zu Hause gegen Rostock...
Ab heute wird's besser!

Stefan_D
Beiträge: 5213
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stefan_D » 4. Mai 2019, 10:34

esteban hat geschrieben:TC zeigt harte Hand.
Heute morgen 10.00 Uhr Straftraining.
Ist kein Straftraing, war in der Löwenwoche schon so eingeplant

https://www.ksvhessen.de/aktuelles/die- ... minen-135/

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 4. Mai 2019, 11:16

Stefan_D hat geschrieben:Ist kein Straftraing, war in der Löwenwoche schon so eingeplant

https://www.ksvhessen.de/aktuelles/die- ... minen-135/
Danke für die Klarstellung.

Jetzt fehlt noch die Erklärung für das eigenartige (Nicht-)Agieren des Trainers; ich kann mir einige Antworten dazu denken, will aber doch meine Verwunderung zeigen:

Es ist weniger als 30 Minuten gespielt und es steht 0:3. Spätestens da werden normalerweise 1-2 Spieler von der Bank zum Aufwärmen beordert.

Nach 45 Minuten weiterhin 0:3. Normalerweise kommt die Mannschaft dann mit 1-2 neuen Spielern zur 2. HZ auf den Platz.

Nach 51 Minuten steht's weiterhin 0:3, aber wir sind nunmehr in Überzahl. Normalweise wird dann auf Offensive umgestellt. Oops, wir haben ja bereits die offensivst mögliche Mannschaft auf dem Platz -- sieht man mal davon ab, dass man einen Innenverteidiger für Mogge hätte opfern können. Oder Almeroth bringen, der ja zumindest in der 2. regelmäßig trifft.

Brändi verletzt sich. Betreuer zeigt an, dass gewechselt werden muss. Wir spielen erstmal zu 10t weiter -- zugegeben, da war die Wurscht schon gegessen (die Fuldaer hatten mit so vielen hungrigen Kasseler Mägen nicht gerechnet ;) ) -- aber das ist doch keine Art.

Wie gesagt, ich kann mir Antworten darauf denken, aber das (Nicht-)Agieren hat leider die Dinge von Minute zu Minute nur schlimmer gemacht. (Was auch wieder nicht stimmt, da Basti schlussendlich 2 Dinger recht cool versenkt hat.)

Ja, shit happens, aber zum Bleistift: 'schland führt zur Pause gegen Schweden mit 4:0, und Ibrakadabra macht daraus in HZ 2 ein 4:4!
Karl

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 4. Mai 2019, 11:52

Drücken wir mal Eddersheim ganz fest die Daumen, denn von Hünfeld, Lohfelden und den saturierten Gießenern erwarte ich nix mehr.

Es bleibt dabei: Steigt der Druck und kommt es mal wirklich drauf an, dann geht's zu 99,9 Prozent ins Höschen.

Osttribünen Uwe
Beiträge: 37
Registriert: 1. Okt 2011, 01:00
Wohnort: Exiltribüne Nord

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Osttribünen Uwe » 4. Mai 2019, 13:26

recaro1000 hat geschrieben: Was mir schon des Öfteren und besonders wieder gegen Hadamar aufgefallen ist, die Körpersprache bzw. Ansprache des Trainer im Spiel.
Da ist fast Keine !... das finde ich schon lange bedenklich. Es wird irgendein Stiefel runtergespielt und der Trainer sitzt auf der Bank und guckt gemütlich zu. Ich würde mir wirklich einen Antreiber wünschen.
recaro
Eines vorweg, ich mag TC als Typ, aber Deine Beobachtungen kann ich nur bestätigen. In Vollmarshausen hatte ich eine Halbzeit interessehalber hinter der Trainerbank gestanden und "Mäuschen" gespielt. Beim Stand von 2:0 war da im Prinzip kein Couching vorhanden. Lockere Gespräche mit Michael Gibhardt und Saglik oder ein laut gedachte Anweisungen, die aber kein Spieler hätte hören können. Als dann die weiteren Tore fielen, konnte man ein paar mehr Emotionen feststellen, aber die Mannschaft hätte das auch ohne Trainer erreicht.

Im Zweifel brauchts keine Trainertypen wie Klopp oder Streich, aber auch bitte nicht wie Ancelotti oder gar Hock. Wichtig ist doch, dass der Trainer mitgeht und antreibt, wenn es drauf ankommt. Die Trainer, die ohne Verrenkungen in ihrer Couchingzone stehen und mitarbeiten, z.B. Guardiola. Auch brauchen wir einen Trainer, der die Mannschaft weiter bringt, auch spielerisch. Da habe ich mittlerweile auch meine Zweifel. Wenn es gut läuft, ist allles easy; aber wehe nicht. Wenn dann der Trainer keine Mittel findet oder zur Verfügung hat, sieht es übel aus. Das Problem hatte auch Mirko Dickhaut. Als die Mannschaft Siege einfuhr und alles lief, guter Trainer. Als es nicht mehr lief, konnte er weder sich, noch der Mannschaft helfen. Bei TC ist es leider ähnlich.

esteban
Beiträge: 8303
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 4. Mai 2019, 19:56

Stefan_D hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:TC zeigt harte Hand.
Heute morgen 10.00 Uhr Straftraining.
Ist kein Straftraing, war in der Löwenwoche schon so eingeplant

https://www.ksvhessen.de/aktuelles/die- ... minen-135/
Zumindest war das Wetter heute morgen bei 3-5 Grad strafmäßig.
Habe mal kurz vor elf übern Zaun geschielt, um zu schauen wie die Stimmungslage so ist und war etwas verdutzt.
Das machte alles einen lockeren, gelösten Eindruck. Es wurde gescherzt. Da hatte ich anderes erwartet.
Man trainierte Torschüsse...

Antworten