31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 3. Mai 2019, 22:44

Die Erklärung für das Unfassbare ist wahrscheinlich ziemlich trivial.

Klar, "die Mannschaft" hat Fehler gemacht und es sind auch individuelle Fehler passiert. Das ist normal, das ist Hessenliga (= 5. Liga). Phrasenschwein: Wir haben dem Druck leider nicht standgehalten.

Fulda-Lehnerz ist jetzt eingespielt und hat endlich die Leistung abgerufen, die man vor der Saison von denen erwartet hat. Zudem ist ihnen, wenn's wichtig war, fast jede Aktion gelungen. Auch in Unterzahl kein Angsthasenfußball; mutig nach vor und die Schwächen des Gegners ausnutzen. Das war sehr clever.

Und da war dann unser Standardprogramm (spielerische Lösungen suchen) schlicht zu wenig. Ich denke, die Mannschaft hat versucht das umzusetzen, was trainiert wird (geordneter Spielaufbau) und jeder Einzelne hat durchaus gekämpft und sein Bestes irgendwie gegeben. Von daher kein Vorwurf meinerseits. Von Leistungsverweigerung kann keine Rede sein. Bisweilen ein bisschen Leichtsinn (= individuelle Fehler) und das leider zeitweilig in Häufung. Aber auch beim Stand von 0:6 wurde es immer noch versucht, wenngleich die Verzweiflung allseitig groß war. Glücklicherweise sind den unsrigen noch 2 Treffer gelungen (Basti).

Tobias Wolf hat übrigens ziemlich gut gespielt und gehalten. Um den hätten wir uns längst mal wieder bemühen sollen...

Mehr sage ich erstmal nicht.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 3. Mai 2019, 22:54

Da bin ich bei Dir, Karl. Jetzt mal nicht mit Baunatal in einen Topf werfen. Der Einsatz hat schon über weite Strecken gestimmt. Es hat halt nur nix gepasst. Gar nix. Selbst die dicksten Chancen, wenn es mal welche gab, sind irgendwie gehalten, von der Linie gekratzt oder sonstwas worden. Desolater Auftritt, aber am mangelnden Einsatz lags irgendwie nicht.
Ab heute wird's besser!

KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KidKut » 3. Mai 2019, 23:20

Ohne dabei gewesen zu sein:

Tut mir leid, das war es. Wer so gegen Fulda verliert - nein, verkackt, hat die regionalliga nicht verdient. Keine Ahnung, woran es gelegen hat, ist mir auch egal. Wer im Titelrennen mitlaufen will, hat nicht 2:6 zu verlieren, nicht gegen Fulda, nichtmal gegen Gießen.
Schön, wenn die Einstellung und der Kampf gestimmt haben. Bejubel ich später vielleicht mal.
Das. Geht. Nicht!
Bin mir nicht sicher, ob TC der richtige ist für regionalliga, echt nicht.

kopfhoch
Beiträge: 978
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 3. Mai 2019, 23:27

Im HNA-Live-ticker las es sich aber etwas weniger gut. Die Abwehr fand anscheinend nur rudimentär statt, vorn gab´s versemmeltes,dazu ettliche Pässe aus dem Darknet, also Fehlpässe.
Ich frage mich, ob TC die Mannschaft heute nicht erreicht hat, ebenso,weshalb er nicht bzw. erst sehr spät gewechselt hat. Schlimm finde ich, dass man in Überzahl 3 Gegentreffer zugelassen hat. Das ist nun wirklich peinlich.
Ich hoffe, die Ursachen wwerden schnellstens erkannt und abgestellt. Abgesehen davon ist noch nichts entschieden. In den anderen Ligen,1.2.3. wird auch nach dem Zufallsprinzip gespielt. Zufall, wenn man gewinnt. :wink:
@KidKut
BvB hat in München auch nur ganz knapp mit 5:0 verloren. :wink:

marinho
Beiträge: 6702
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 4. Mai 2019, 00:03

Erkenntnis: ohne Inge läuft nix. Wenn Alzenau morgen gewinnt, ist die Saison gelaufen.
Für mich unbegreiflich: gegen die Baunis ein schweres, umkämpftes Spiel gewonnen, gegen Hadamar geschwächelt, aber wenigstens noch einen Punkt geholt - und die Illusion geweckt, dass die Löwen endlich doch erfolgreich sein können, wenn es darauf ankommt. Und jetzt das. Sich von einem Gegner in Unterzahl nochmal drei Tore einschenken lassen!!! Herr Cramer, was war das für eine Nummer heute? Ich kann es nicht fassen und bin stinksauer!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8308
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 4. Mai 2019, 07:50

TC zeigt harte Hand.
Heute morgen 10.00 Uhr Straftraining.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 4. Mai 2019, 08:10

Bin ja mal gespannt ob es mal ein paar Aussagen geben wird von den Helden!

Ich jedenfalls bin immer noch sprachlos :o

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 31. Spieltag: SG Fulda/Lehnerz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 4. Mai 2019, 08:36

esteban hat geschrieben:TC zeigt harte Hand.
Heute morgen 10.00 Uhr Straftraining.
Wo ist denn das angekündigt?

Hoffentlich werden da die richtigen Dinge adressiert...

- Wenn die Außenverteidiger stürmen, muss anderweilig abgesichert werden.
- Wann soll die Innenverteidigung außen absichern, und wer hat dann ins Abwehrzentrum zurückzulaufen.
- Torwart muss in Verteidigungssituationen Anweisungen geben, lautstark, und dem ist unbedingt Folge zu leisten.
- Keine Versuche Elfer oder Freistöße rauszuholen. Freddy hat den Unsinn solchen Tuns mittlerweile erkannt, Brändi (gute Besserung!) und Marco werden das hoffentlich auch bald verinnerlichen.
- Wenn man ab Minute 51 in Überzahl 3(-6) Tore aufzuholen hat, kann man es vielleicht ein paar Minuten mit strategischem Aufbauspiel versuchen, aber heißt es dann: bei Abschlag oder Freistoß alle an die Mittellinie (oder noch weiter nach vorn) und der Torwart spielt an den gegnerischen Strafraum. Wenn wir "nur" 50% derartiger Bälle festmachen können, um Freistöße oder Eckbälle zu erzwingen, wäre das die halbe Miete.

Dem Trainer hätte ich auch noch einiges ins Stammbuch zu schreiben ;)
Karl

Antworten