30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von bennyu » 27. Apr 2019, 09:06

ksv-schwabe hat geschrieben:Ich muss Dich enttäuschen, es wird nur getextet:
HNA hat geschrieben:Nach dem 3:1-Sieg im Rekordspiel gegen den KSV Baunatal empfängt der KSV Hessen Kassel am Samstag Hadamar. Wir übertragen die Partie live im Ticker.
ach kacke, klar, hab nur den grünen Hintergrund gesehen und vor Freude über eine vermeintliche Radioübertragung nicht mehr weitergelesen :roll: :wink:
ksv-schwabe hat geschrieben:Außerdem, live ist nur im Stadion! :)
jaja, aber ca. 1 x im Monat Nordhessen muss reichen :wink:

Bzgl. Power-Ranking: Das Ergebnis im Fupa-Ranking wird bei Nachholspielen zwar immer automatisch eingefügt, eine "richtige" Auswertung erfolgt aber erst am nächsten Spieltag. Und da auch bei Fupa der "dumme" Computer einiges übernimmt, ist es dann ab und an etwas blöd, weil die "richtige" Vergleichbarkeit abhanden kommt. Wenn man jetzt im Power-Ranking die letzten Spieltage zurückgeht, wird bei den Löwen z.B. auch immer das Baunatal-Spiel eingeblendet, während bei Hadamar tatsächlich das jeweils letzte Spiel steht. Besonders gut sieht man das, wenn man sich das Ranking vom 1. Spieltag anschaut, der war ja eigentlich der Zweite, weil der 21. Spieltag an den Saisonbeginn vorgezogen wurde (in Lohfelden). Das schiefe Bild zieht sich dann leider durch das Ranking, kann man auch sehr gut an der "Fieberkurve" sehen, ist halt so :-? :wink:
Ist aber ja auch völlig wurscht, einfach heute gg. Hadamar gewinnen und jeder weiß, wer Herr im Hause Oberliga ist :D :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von westlöwe » 27. Apr 2019, 16:06

-Ein anscheinend enttäuschendes Spiel
-einen Punkt gewonnen?
-allerdings liegt Alzenau zur Halbzeit 3:0 vorn
-also zwei Punkte verloren!!!
-Enttäuschung bei mir persönlich auch über die Zuschauerzahl

Ein eher bescheidener Spieltag
Zuletzt geändert von westlöwe am 27. Apr 2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von Axel Feder » 27. Apr 2019, 16:35

Naja, dass Alzenau gegen Ederbergland nix anbrennen lässt war zu erwarten. Wir haben es immer noch in der eigenen Hand. Warum über die Zuschauerzahl meckern? Das ist 5.(!) Liga (früher Landesliga!). Es ist ja nicht so das es bundesweit 20 oder mehr Vereine gibt, die weitaus mehr in dieser Klasse haben. Es ist doch sensationell, dass man trotz der 5 Punkte Abzug immer noch von der Relegation träumen darf. Natürlich muss man dabei auch im Hinterkopf haben, dass es doch nicht mehr klappt. Das ist halt Sport.
Unsere Zeit wird kommen!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Apr 2019, 16:51

Spielerisch und taktisch fand ich den Gegner heute besser. Gießen hat mit 21 einen starken Mann verpflichtet. Ob er in der RL mithalten kann? Der 9er ist auch stark. Der Punktgewinn ist für mich überaus glücklich.
Heute konnte man klar sehen, wie abhängig man mittlerweile von Einzelaktionen geworden ist.
Nach dem mäßigen Auftritt gegen Baunatal und dem etwas überforderten Auftritt heute scheint mir eine Trendwende in Fulda aktuell nicht sehr wahrscheinlich.

MarkusF
Beiträge: 2384
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von MarkusF » 27. Apr 2019, 16:51

Sitze gerade wieder im Zug Richtung Pfalz. Das war heute ein gebrauchtes Spiel. Außer Brill, Hartmann und Heuser standen fast alle komplett neben sich. Was ein haarsträubender Fehler von Siggi vor dem 0:1, bei David und Brandner ging gar nix. Eigentlich eine Ironie, dass ausgerechnet David das Tor macht. Dafür aber unmittelbar danach die klare Chance zum Siegtor versemmelt. Insgesamt unerklärlich die Leistung heute. Hadamar? Ja, die könnten Fußball spielen und waren bis in die Haarspitzen motiviert. An einem normalen Tag hätten wir die aber locker geschlagen. Dem 1:2 ging ein klares Foul voraus. Überhaupt haben die ständig in den Zweikämpfen von hinten geschoben. Und damit zum allerschwächsten Akteur, dem Schiri. Es wird von Mal zu Mal schlimmer. Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben, nur, dass es an ihm nicht lag. Da müssen die schnell die Schalter umgelegt werden. In Fulda wird der Gegner mindestens genauso motiviert sein. Am Ende können wir uns mit dem Punkt glücklich schätzen, auch wenn wir 3-4 100%ige nicht im Tor untergebracht haben. Alzenau spielt das heute locker runter und schon steht wieder alles auf Anfang. Aber, wie Axel sagt, wir haben es noch in der Hand. Dafür bedarf es aber in Fulda eine 100%ige Steigerung!
Ab heute wird's besser!

Schnurz
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von Schnurz » 27. Apr 2019, 18:26

Spielerisch war das heute verflucht finster. Was man gesehen hat: Die technisch versierteren Fußballer spielen eindeutig im Süden. Ballkontrolle, Spielentwicklung, Passfolgen - all das, was wir seit zwei Jahren nicht können und was hier ja keiner hören und lesen will, die Hadamarer konnten es. Sie haben uns verflucht alt aussehen lassen. Meine Herren.

Auf trocknem Geläuf hätten wir heute allerdings locker gewonnen. Die Einstellung und Kampfbereitschaft stimmte absolut.

Das komische an dem Spiel: Trotz dieser bekannten und sehr bedauerlichen Unzulänglichkeiten mussten wir das Spiel eigentlich trotzdem gewinnen. Mit Merle und Saglik hätte das auch locker geklappt. Schade, dass wir so abhängig von zwei Individualisten sind.

Zum Schiri: Kein Kommentar.

Positiv: Gerackert, gekämpft und nicht verloren. Und immer noch vor Alzenau.
Negativ: Spielerisch für mich nicht RL-tauglich.

Machen wir das Beste daraus. Auf geht es. Kämpfen und wieder weiter siegen!

schnurz

MarkusF
Beiträge: 2384
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von MarkusF » 27. Apr 2019, 19:14

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... a-100.html

....der Bericht zeigt drei Fehlentscheidungen; irreguläres Tor, klarer Elfmeter versagt, Vorteil abgepfiffen und damit Großchance vereitelt. ....trotzdem bliebe ich dabei, am Schiri lag es letztlich nicht. Aber in dieser Phase der Saison kann so eine Pfeife einem schon das Leben erschweren...
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von keichwa » 27. Apr 2019, 19:26

MarkusF hat geschrieben:Sitze gerade wieder im Zug Richtung Pfalz. Das war heute ein gebrauchtes Spiel. Außer Brill, Hartmann und Heuser standen fast alle komplett neben sich. [...]
Ja, im wesentliche meine Zustimmung. Viel mehr und insb. zum Schiedrichter gibt es kaum zu sagen. Übrigens glaube ich, es war Brill, der den entscheidenden Ball verloren hat, woraus dann das 1:2 resultierte; allerdings sind dann noch ein paar Unsauberkeiten des Gegners passiert, bis das Tor gefallen ist. Erschreckend, wie willkürlich oft die Schiedsrichterentscheidungen in der Hessenliga sind. Entscheidend war aber unsere Spielweise: wenig überzeugender Ballbesitzfußball und immer wieder "hintenrum", wobei man immer wieder zittern musste. Damit haben wir den Gegner stark gemacht.

Mogge hatte auch einige sehr gute Szenen. An Schmeer haben immer wieder 1 oder 2 Leute rumgestubst oder gehalten. Alles nix Böses, aber in der Summe war das zu viel, und somit eigentlich
strafstoßwürdig.

Die Ecken werden immer noch zu oft kurz gespielt. Hadamar hat clever Freistoß um Freistoß herausgeholt, uns ist das kaum gelungen.

Am Mittwoch nun endlich das Nachholspiel Baunatal-Alzenau -- dann wissen wir, wie knapp es aktuell ist.
Karl

Antworten