30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von Axel Feder » 27. Apr 2019, 20:25

keichwa hat geschrieben:Am Mittwoch nun endlich das Nachholspiel Baunatal-Alzenau -- dann wissen wir, wie knapp es aktuell ist.
Ich denke nicht, dass sich Baunatal so dermaßen reinhängen wird, dass es für uns zum Vorteil wird. Ich gehe also von Punktegleichheit am Mittwoch aus. Den kleinen Vorteil, dass wir im direkten Vergleich gegen Alzenau gewonnen haben, kann uns aber niemand mehr nehmen. Diese verdammten 5 Minuspunkte sind jetzt halt mal so richtig eklig.
Unsere Zeit wird kommen!

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von MarkusF » 27. Apr 2019, 20:38

Baunatal wird nix reißen. Die haben doch gar kein Interesse daran, dass wir nicht mehr in der Liga sind. Das ist ja der Sch....Wir können es nur aus eigener Kraft schaffen. In Alzenau feiert man im Übrigen schon die Rückkehr der Spielkultur der Vorserie.... Hallo, Ederbergland und Neu-Isenburg stehen wo in der Tabelle?.
Ab heute wird's besser!

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von kasselfreund » 27. Apr 2019, 21:36

Die Konstellation war heute von vornherein schwierig. Sehr formstarker Gegner nach dem Rekordspiel, wieder Liga-Alltag vor 1.450 Fans und zwei wichtige Spieler nicht dabei.
Wir haben eine überdurchschnittlich gute Hesseliga-Mannschaft, aber wir müssen in unseren Spielen meistens einen sehr hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand betreiben, brauchen oft viele Chancen um unsere Tore zu machen. Seit Mahir Saglik da ist, sind wir vorne effektiver geworden. Sein Fehlen heute war spürbar.
Ingmar Merle ist inzwischen mit Jan-Philip Häuser eine Bank in der Innenverteidigung, nicht nur im Abwehrverhalten sondern auch im Spielaufbau. Siggi hatte heute nicht seinen besten Tag, seine optimale Position ist eigentlich auch im Mittelfeld.
Das Fehlen von Mahir und Inge war heute m. E. aber der wichtigste Faktor, weshalb es nur zu einem Unentschieden gereicht hat. Zumindest Mahir wird ja in Fulda wieder dabei sein.
Wir können nur hoffen, dass die Jungs jetzt im Saisonfinale noch genug Körner haben, den zweiten Platz zu halten. Noch können wir die Relegationsrunde aus eigener Kraft erreichen. Fremde Hilfe ist natürlich jederzeit willkommen, auch aus Baunatal!

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von marinho » 27. Apr 2019, 21:50

Das war heute wenig. Die Nummer 21 und die 9 von Hadamar haben unserer Defensive über 90 Minuten ziemlich zu schaffen gemacht. Ohne Saglik und Merle ist die Torgefährlichkeit der Löwen erheblich reduziert. Unsere Standards (insbesondere die Ecken) waren ziemlich harmlos. Warum traut sich ABS so wenig zu? Er hat irgendwie seine Kreativität verloren. Das gilt sowohl für Freistöße als auch für Ecken und öffnende, lange Pässe - alles Sachen, die er früher in der RL schon überzeugend gezeigt hat. Solche Fähigkeiten hätten uns heute sehr gut getan. Nacho, Dawid, Schwechel und Brandner hatten einen schlechten Tag.
Positiv ist, dass wir nicht verloren haben, obwohl ich echt gezittert habe und nicht mehr davon überzeugt war, dass wir doch noch einen Punkt holen. Gut gefallen haben mir heute - neben den immer zuverlässigen Hardy und Siggi - Häuser, der sich zu einem sehr zuverlässigen IV entwickelt hat, und der eingewechselte Mitrou.
In Fulda müssen die Löwen wesentlich mehr zeigen. Die restlichen Spiele müssen alle gewonnen werden!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von marinho » 27. Apr 2019, 21:58

kasselfreund hat geschrieben:Die Konstellation war heute von vornherein schwierig. Sehr formstarker Gegner nach dem Rekordspiel, wieder Liga-Alltag vor 1.450 Fans und zwei wichtige Spieler nicht dabei.
Wir haben eine überdurchschnittlich gute Hesseliga-Mannschaft, aber wir müssen in unseren Spielen meistens einen sehr hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand betreiben, brauchen oft viele Chancen um unsere Tore zu machen. Seit Mahir Saglik da ist, sind wir vorne effektiver geworden. Sein Fehlen heute war spürbar.
Ingmar Merle ist inzwischen mit Jan-Philip Häuser eine Bank in der Innenverteidigung, nicht nur im Abwehrverhalten sondern auch im Spielaufbau. Siggi hatte heute nicht seinen besten Tag, seine optimale Position ist eigentlich auch im Mittelfeld.
Das Fehlen von Mahir und Inge war heute m. E. aber der wichtigste Faktor, weshalb es nur zu einem Unentschieden gereicht hat. Zumindest Mahir wird ja in Fulda wieder dabei sein.
Wir können nur hoffen, dass die Jungs jetzt im Saisonfinale noch genug Körner haben, den zweiten Platz zu halten. Noch können wir die Relegationsrunde aus eigener Kraft erreichen. Fremde Hilfe ist natürlich jederzeit willkommen, auch aus Baunatal!
Du hältst die Löwen für eine überdurchschnittlich gute Hessenliga-Mannschaft. Wenn man bedenkt, dass wir von Albrecht, Mimbala und Korb abgesehen, nahezu den kompletten Stamm der RL-Mannschaft behalten haben, ist das eigentlich etwas wenig. Ich habe den Eindruck, dass manche unserer Spieler sich in der Hessenliga im Niveau "nach unten" angepasst haben, obwohl wir für das Saison-Finale das höchste Leistungsniveau brauchen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von Axel Feder » 27. Apr 2019, 22:37

marinho hat geschrieben: Du hältst die Löwen für eine überdurchschnittlich gute Hessenliga-Mannschaft. Wenn man bedenkt, dass wir von Albrecht, Mimbala und Korb abgesehen, nahezu den kompletten Stamm der RL-Mannschaft behalten haben, ist das eigentlich etwas wenig. Ich habe den Eindruck, dass manche unserer Spieler sich in der Hessenliga im Niveau "nach unten" angepasst haben, obwohl wir für das Saison-Finale das höchste Leistungsniveau brauchen.
Aber genau da liegt auch der Hase im Pfeffer. In der Regionalliga mussten wir nie das Spiel machen, haben uns mit Hauen und Stechen gewehrt und meistens Nadelstiche gesetzt. Warum sollten also jetzt die selben Spieler (und Trainer) in der Hessenliga feinste Spielkultur zeigen und jeden Gegner an die Wand spielen? Nee, die Spiele laufen schon so wie man sie erwarten durfte. Und ganz ehrlich, nach den 5 Punkteabzug bin ich von einem weiteren Jahr Hessenliga ausgegangen. Trotzdem hat die Mannschaft nach heute immer noch alle Chancen die Relegation zu erreichen. Das sollte man mal zur Kenntnis nehmen.
Unsere Zeit wird kommen!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von keichwa » 28. Apr 2019, 03:36

Von Spiel machen müssen kann oft gar nicht die Rede sein. Wir müssen einfach aufhören, Hacke, Spitze,123 spielen zu wollen oder sollen. Ich habe.keine Ahnung,was Cramer vorgegeben hat. gestern hatten wir massig Platz, da darf man auch gern Mal schnell einen vernünftigen Pass in den freien Raum spielen und nicht erst ballverliebt hinten rumdaddeln, sich anlaufen lassen und dann dem Gegner einen Eckball schenken...

Ja, Mitrou hat seine Sache sehr gut gemacht, der hätte viel früher kommen müssen. Vor dem 1:2 Rückstand.
Karl

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 30.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Hadamar

Beitrag von Gazza » 28. Apr 2019, 10:37

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das war ein sehr starker Gegner. Der Punkt ist wichtig, weil wir es dadurch immernoch selbst in der Hand haben - selbst wenn Alzenau am Mittwoch gegen Baunatal gewinnt. Schön, dass man gezeigt hat, dass man auch ohne die beiden derzeit besten Spieler gegen so einen Gegner bestehen kann. Spielerisch war das natürlich heute keine Glanzleistung, insbesondere Marco Dawid hatte viele unglückliche Momente und auch sein Tor hat ihm danach keine Sicherheit gegeben. Aber ich rechne es allen hoch an, wie sie sich reingehauen und diesen Punkt erkämpft haben. Extralob für Häuser - klasse, wie er sich im letzten halben Jahr entwickelt hat.

Völlig unverständlich waren mir die Wechsel. Ja, die Bank ist eher dünn besetzt, aber warum bei Rückstand Mogge raus muss und immer wieder und wieder und wieder Mitrou kommt, ist mir ein Rätsel. Ebenso Milloshaj. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass er das Spiel bereichert wenn er reinkommt.

In Alzenau weiß man auch nicht was man will: Weihnachten wurde unser Punktabzug bejubelt, vor 3 Wochen verabschiedete man sich offiziell aus dem Aufstiegsrennen und nun bekommt man wieder Höhenflüge weil man in Ederbergland gewinnt. Das ist eine merkwürdige Truppe.
- love football, hate racism! -

Antworten