25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Osttribünen Uwe
Beiträge: 37
Registriert: 1. Okt 2011, 01:00
Wohnort: Exiltribüne Nord

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Beitrag von Osttribünen Uwe » 22. Apr 2019, 18:27

Gratulation an die Mannschaft für den hart umkämpften Sieg! Souverän ist was anderes und spielerisch war wenig möglich. Durch den Kampf sind wir ins Spiel gekommen und haben es dadurch auch verdient gewonnen.

Die ersten 30 Minuten haben wir uns viel zu weit hinten rein drängen lassen und Glück gehabt, dass Kassel-Süd seine Chancen nicht nutzen konnte. Lag es am vollen Haus oder sind wir mitunter doch limitiert? Schade um das Aussetzen von Saglik beim nächsten Spiel. Er kann den Unterschied wirklich machen, aber wir können und dürfen uns nicht nur auf seine Qualitäten verlassen.

Heute abend beim Heimspiel um 23:15 gibt es wohl das Spiel nochmals und TC ist Studiogast.

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Beitrag von sunny_ksv » 22. Apr 2019, 18:30

Ich war lange nicht mehr im Auestadion dabei und sah mich in HZ1 bestätigt, da ging relativ wenig. Am Ende verdienter Sieg, allerdings weit entfernt von einem spannenden oder mitreißendem Derby. Baunatal hat sich gut verkauft, unser Löwen taten sich schwer, vielleicht lag's an der Kulisse.

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Beitrag von Axel Feder » 22. Apr 2019, 18:42

Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Die Baunis waren in Hälfte 1 sehr giftig, von daher fand ich es gut, dass die Löwen nicht zuviel riskiert haben. Allerdings war doch klar, dass die Vorstädter das das ganze Spiel nicht durchhalten. Warum der Linienrichter das klare Handspiel im 16er nicht gesehen hat wird auch sein Geheimnis bleiben. Ob das Foul, welches zu dem Elfmeter für Baunatal geführt hat, wirklich im Strafraum war, wage ich zu bezweifeln, die Perspektive kann aber auch manchmal täuschen.

Insgesamt ein eher kämpferisches Spiel. Wenn es zur Relegation kommt, muss allerdings mehr passieren. Ich zweifel langsam auch, ob Cramer neue Impulse zu setzen vermag.
Unsere Zeit wird kommen!

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Beitrag von kasselfreund » 22. Apr 2019, 20:39

Erstmals Glückwunsch zum Sieg, die Mannschaft zeigt einen vorbildlichen Einsatz und hat für die Hessenliga auch genügend Qualität. Sollten wir tatsächlich den Aufstieg noch schaffen, muss allerdings der ein oder andere technisch und läuferisch gute Spieler hinzukommen. Nur so wäre m. E. der Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen.

Auch taktisch sind wir ausbaufähig. Erst gegen Ende des Spiels konnten wir unsere Stärken richtig auf den Platz bringen. Mit RW Haddamar kommt nächsten Samstag eine richtig gut organisierte und erfolgreiche Mannschaft ins Auestadion und Mahir Saglik ist leider gesperrt. Mal sehen, ob wir diese schwere Aufgabe meistern werden, drei Punkte sind eigentlich wieder Pflicht.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Apr 2019, 21:44

https://www.hessenschau.de/sport/index.html
hier gibts das komplette spiel

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Beitrag von MarkusF » 22. Apr 2019, 22:01

So, wieder zurück in der Pfalz. Wie hieß es doch unlängst: Jedes Spiel ein Endspiel. Und so eines war das heute mit Sicherheit. Es zählt zunächst mal nur der Sieg. Ich hab die Löwen auch schon wesentlich besser gesehen in dieser Saison. Aber, es fällt mir zwar schwer, die Baunis haben das richtig gut gemacht. Top eingestellt, aggressiv, bis dann die Kraft etwas nachließ. Die Löwen haben den Kampf angenommen. Da gibt es nix vorzuwerfen. Am Ende etwas glücklich, aber unterm Strich geht der Sieg schon in Ordnung. Ja, der Schiri. Am Anfang hat er mir noch gut gefallen, hinterher hat er etwas kurios gepfiffen.... Jetzt regenerieren. Am Samstag wartet mit Hadamar der nächste schwere Brocken, ohne Saglik. Das nächste Endspiel. Für heute Glückwunsch! Und nochmal Danke für den tollen Rahmen! Dass der Rekord nicht geklappt hat....sch....drauf. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht heute. Wir kommen dem Ziel näher!
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Beitrag von marinho » 22. Apr 2019, 23:26

kasselfreund hat geschrieben:Erstmals Glückwunsch zum Sieg, die Mannschaft zeigt einen vorbildlichen Einsatz und hat für die Hessenliga auch genügend Qualität. Sollten wir tatsächlich den Aufstieg noch schaffen, muss allerdings der ein oder andere technisch und läuferisch gute Spieler hinzukommen. Nur so wäre m. E. der Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen.

Auch taktisch sind wir ausbaufähig. Erst gegen Ende des Spiels konnten wir unsere Stärken richtig auf den Platz bringen. Mit RW Haddamar kommt nächsten Samstag eine richtig gut organisierte und erfolgreiche Mannschaft ins Auestadion und Mahir Saglik ist leider gesperrt. Mal sehen, ob wir diese schwere Aufgabe meistern werden, drei Punkte sind eigentlich wieder Pflicht.
Wir halten erstmal fest: heute ein ganz wichtiges Spiel gegen einen unbequemen Gegner (der hoffentlich in Alzenau punktet!) gewonnen, eine Zuschauerzahl angelockt, die sich sehen lässt.
Es ist klar, dass dieser Kader bzw. die sich bisher abzeichnende für die neue Saison noch nicht stark genug ist, um in der Regionalliga zu bestehen. Aber das ist doch im Moment noch völlig unerheblich. Erstmal überhaupt die Aufstiegschance nutzen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1398
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Beitrag von Sprotte » 23. Apr 2019, 09:55

Zu aller erst vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben,das wir so etwas noch einmal zu einem Punktspiel erleben durften. 2 Stunden vor und noch 1 Stunde danach am Stadion zu sein hatte ich ewig nicht mehr. Das der Rekord nicht genackt wurde ist völlig egal. 15500 Zuschauer sind ein Super Ergebnis. Kasse hat geklingelt und noch viel wichtiger ist die positive Aussendarstellung.


Zum Sportlichen: Es war das von mir erwartet zähe Spiel und ich finde es vermessen,das hier scheinbar von einigen erwartet wurde,das wir die Baunis aus dem Stadion schiessen. Man hat in HZ 1 schon gemerkt,das alle Akteure schon etwas von der nicht alltäglichen Kulisse beeindruckt waren. Es schien als wähnten sie sich in einem WM Finale. Beide Teams standen kompakt und beschränkten sich darauf Fehler zu vermeiden und kein hohes Risiko zu gehen. Logisch war es dann,das es mit einem 0:0 in die Pause geht...........wäre da nicht dieser eine geniale Moment von Basti und Mahir gewesen. Wirklich brutal effizient Herr Saglik :-)

Die Nervosität übertrug sich dann auf den Schiedsrichter,der mit seinen Entscheidungen das Spiel doch merklich beeinflusst hat. Habe mir die wichtigen Szenen gestern mehrfach angeschaut und ich verstehe null warum er da für Baunatal auf Elfer entscheiden konnte. Für mich sah das lediglich nach einem unglücklichen Zusammenprall aus und ob man dafür zwingend auf Strafstoss entscheiden muss?

Nachdem Ausgleich bekam ich dann immer mehr das gefühl,das wir wieder wie so oft so ein immens wichtiges Spiel vergeigen,aber und das ist der große Unterschied. Dieses Jahr ist irgendwie alles anders! Tolle Moral bewiesen und Basti hat beim Elfer das Glück gehabt das Albrecht letzte Saison in Koblenz nicht hatte. Als Sahnehäubchen dann noch Turbo-Mogge zum Letztendlich verdienten Endstand,der dann wohl am Samstag gegen Hadamar Mahir ersetzen muss.

Nochmal zum Schiri: Mehr Hand geht doch nicht,ausser der Baunataler hätte den Ball gefangen,dafür war er nur zu scharf geschossen :wink: :lol:

Fazit: Es war ein rundum gelungener Tag und das die gezeigte Lesitung einigen Ansprüchen nicht gerecht wurde erschliesst sich mir nicht. Die Abwehr hat nicht viel zugelassen,vorne waren wir effizient und haben aus 6 Torschüssen 3 Tore erzielt.
Klar kam über die Aussenbahnen etwas zu wenig. Das lag aber auch an den Baunis,die das defensiv gut gemacht haben.
Und bitte vergesst nicht wir reden hier immer noch von Hessenliga.
Das sowas nicht wirklich für Regionalliga reicht,das wissen wir doch. Und davon sind wir ja immer noch weit entfernt,aber auf eine sehr guten weg und ich glaube die Truppe ist mittlerweile so gefestigt das sie sich jetzt den Relegationsplatz nicht mehr nehmen lässt.

Und bestimmt kommt der ein oder andere Eventi jetzt auch am Samstag wieder gegen Hadamar!
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten