2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Dez 2019, 22:10

Richtige und gute Entscheidung !👍
Wir spielen seit der "saugeilen Mannschaft" einen wunderbar anzusehenden, dominanten Angriffsfussball. Zumal hat das Trainerteam aus einer völligen Trümmertruppe wieder eine Manschaft mit Wille, Herz , Spielstärke und Kampf geformt.....Chapeau!!👌
Allerdings ist noch nichts erreicht und ich sehe die Mannschaft immer noch in der Pflicht, denn das sie es souverän kann zeigt sie seit 9 Spielen.
Ich bin in Sachen Aufstieg positiv gestimmt, die Mannschaft will und hat Spass am Spiel (was unter Bambi überhaupt nicht der Fall war)!!👍😎
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von MarkusF » 21. Dez 2019, 12:21

Gute Entscheidung! Mal sehen, ob in der Winterpause noch etwas passiert. Vielleicht findet sich ein passender Zufall...Was ganz anderes. Gestern Abend hab ich mir seit langen mal wieder ein Bundesligaspiel im Fernsehen angeschaut. Was für ein herzloses Systemgekicke, was der BVB und Hoppenheim da geboten haben. Da freut man sich umso mehr auf die Löwen in der aktuellen Verfassung 4 Ligen tiefer....
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 21. Dez 2019, 13:09

Wer tut sich denn das überhaupt noch an?
BuLi, die Mannschaft, Champignon-Liga - das ist doch alles Bullshit.
In den Zeiten des Überkommerzes tut unser nahbarer KSV uns richtig gut!

Es gibt allerdings etliche in Nordhessen, die es früher 'mal mit dem KSV hielten und durch die Entwicklungen der letzten drei Jahre so abgeschreckt worden sind, daß sie den Weg in den TV-Fussball mit seiner Fake-Vereinszugehörigkeit und dem entsprechenden Marketinggedöns inkl. SKY-Abo gegangen sind.

Da zieht sich durchaus ein Riß zwischen Hochglanz-TV-Fussballoperette auf der einen Seite und schmuddeligem Subkulturkick in echt durch nordhessische Familien. Ein Argument, das man von ehemaligen langjährigen Fans hört, die den Weg in die Hessenliga nicht mehr mitgegangen sind, lautet: Ich bin solange dahin gegangen und irgendwie ist mir der Verein es schuldig geblieben, mir auch mal etwas zurückzugeben.
Diese Leute verpassen gerade alle Emotionen, die ein Verein seinen Fans nur bieten kann (unabhängig von der Liga)...selbst schuld.
Wenigstens haben diese Leute noch ein gewisses Schuldgefühl und fühlen sich ertappt! Mir kommt das beinahe so vor als ob man den Weg zurück zum KSV nicht mehr findet. Vielleicht müsste man hier mit einem geschickten psychologischen Marketing nochmal nachhaken und diesen Leuten die Hand hinstrecken...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 21. Dez 2019, 22:19

...ja, das wäre toll, wenn das gelingen würde! Aber dafür muss der KSV erstmal wieder aufsteigen - und damit das Vorurteil widerlegen, dass die Löwen immer versagen, wenn es darauf ankommt.
Das könnte schon eine neue Attraktivität für vergraulte, aber "eigentlich immer noch etwas KSV-Fans" bewirken.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 973
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von kopfhoch » 22. Dez 2019, 02:18

marinho hat geschrieben: 21. Dez 2019, 22:19 Aber dafür muss der KSV erstmal wieder aufsteigen - und damit das Vorurteil widerlegen, dass die Löwen immer versagen, wenn es darauf ankommt.
Die Löwen haben die beiden letzten Spielzeiten aber spielerisch (fast) nie nicht versagt-es waren die verantwortlichen Personen in der Leitung. Für die Punktabzüge konnten die Spieler nichts. Auch wenn sie evtl. den ein oder anderen Punkt häten mehr haben können. Diese Saison hatte einen leicht mäßigen Start-vornehm ausgedrückt. Jetzt scheint wieder alles zu stimmen und ineinander zu greiffen.
Die Aussichten für das noch in weiter Ferne liegende nächste Jahr sind nicht perfekt, aber durchaus als gut bis fast sehr gut anzusehen. Die anderen teams werden aber auch an ihren Problemecken arbeiten.
Freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde mit einem hoffentlich guten Ende für ganz Kassel.
In diesem Sinne allen ein geruhsames und schönes Weihnachten. :)

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 22. Dez 2019, 15:40

Nur zur Klarstellung: ich meinte damit nicht die Situationen, die aus den zweimaligen Punktabzügen resultierten, sondern den Umstand, dass nach dem überraschenden Aufstieg in die RL durch den überraschenden Sieg am Bornheimer Hang beim FSV nichts mehr gelang, wenn es darauf ankam - und der liegt nun bald 15 Jahre zurück. Dazwischen wurde der KSV mal als Herbstmeister noch von Darmstadt abgefangen und unsere Kieler Freunde zeigten uns, wie Aufstieg geht. Deshalb hilft nur ein rascher Wiederaufstieg, um die ehemaligen Stadionbesucher zurück zu holen in unser geliebtes Rund an der Aue.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von keichwa » 22. Dez 2019, 16:03

Es gab noch was: dem Mink fiel ein Hessenpokalsieg in den Schoß. Und davor gab's noch eine DFB-Pokal-Teilnahme.

Ich sehe übrigens so schwarz nicht. Wenn wir unsere Serie nach der Winterpause fortsetzen, werden die Zuschauerzahlen steigen, da bin ich mir sicher.
Karl

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 2. Jan 2020, 11:51

Marius Rohde, ein grosses Nachwuchstalent, wechselt nach Wabern. Sehr schade für den KSV! Was ist mit dem Motto " Die Jugend ist unsere Zukunft"?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten