2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von bergerjoerg » 8. Jan 2020, 17:49

@marinho
Der KSV muss die mögliche Leistungsentwicklung von Talenten im Hinblick auf die kommende Saison bemessen, also Regionalliga, wovon wir ja ausgehen. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob Rhode dieses Talent hat, aber er selbst scheint ja auch nicht unbedingt dran zu glauben, wenn er sich zu diesem Wechsel entschließt.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von westlöwe » 8. Jan 2020, 18:08

marinho hat geschrieben: 8. Jan 2020, 10:47
westlöwe hat geschrieben: 8. Jan 2020, 08:53 Finde ich gut, wenn die Jungs ihr Leistungspotenzial richtig einschätzen und dann auch entsprechend handeln.
... und in dieselbe Spielklasse wechseln, in der sie hier bei den Junglöwen hätten weiter spielen können???
Ja

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 8. Jan 2020, 18:20

Manches Talent schafft nicht gleich nach der U19 den Sprung in den Männerbereich Hessenliga (oder gar Regionalliga). Das ist aber für mich kein sportlich plausibler Grund, schon nach wenigen Monaten in die Gruppenliga zu einem anderen Verein zu wechseln. Auch Nacho oder Dawid haben längere Zeit als etwa Rakk oder Schwechel gebraucht und sich über gute Leistungen (in mehreren Spielzeiten!) bei den Junglöwen nach und nach Einsatzzeiten in der Ersten verdient. Sie sind also da reingewachsen, obwohl man zwischendurch Zweifel hatte, ob sie es packen, dauerhaft in der Ersten aufzulaufen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 8. Jan 2020, 18:23

Anders sähe es aus, wenn sich ein Spieler entschließt, wegen Ausbildung, Studium oder Beruf im Fußball kürzer zu treten und deshalb seine sportlichen Ambitionen aufgibt, möglichst hochklassig zu spielen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von kasselfreund » 9. Jan 2020, 15:38

https://www.ksvhessen.de/news/maximilia ... -vertrag-/
Gute Nachricht, Maximilian hat bisher super Leistungen gezeigt.

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 9. Jan 2020, 19:17

Das stimmt, das ist sehr erfreulich! Ich habe Hardy nicht vermisst, sondern Max hat sofort sehr souverän und sicher gewirkt. Außerdem hat er Vorteile in der Spieleröffnung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von MarkusF » 10. Jan 2020, 07:41

Ich habe Hartmann schon vermisst, mich aber gleichzeitig gefreut, dass wir einen gleich guten Ersatz haben. Zwei Spitzentorhüter in der Hessenliga zu haben, ist schon ein starkes Pfund, mit dem nur wenige Konkurrenten wuchern können.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2019/20 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 10. Jan 2020, 07:58

Zunker ist der eindeutig bessere komplettere Keeper.
Hartmann muss auf einen Einbruch oder eine Verletzung des Kollegen hoffen, um wieder einen Platz in der Startelf zu bekommen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten