29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 13. Apr 2019, 18:11

GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 13. Apr 2019, 18:39

pedzouille hat geschrieben:Glückwunsch!
9 Punkte Abstand zu Gießen.
Noch sind es 12 Punkte.Aber 1 Spiel weniger.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 13. Apr 2019, 19:40

Shooter hat geschrieben:Griesheim: 1
KSV: 4

Tore: Zweimal Saglik, Schwechel, Schmeer

Zuschauer: 350
nicht schlecht! ;)

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von citrus » 13. Apr 2019, 21:37

Also die Mannschaft hat alles gegeben um sportlich für das Derby gewappnet zu sein.
Die letzten 13 Spiele mit 11 Siegen und 2 Unentschieden zu absolvieren ist schon eine Hausnummer.
Chapeau!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 14. Apr 2019, 10:47

Klasse & Glückwunsch zum Sieg!
Die Gästefans haben allerdings erstmals keine gute Werbung gemacht. Laut HNA waren ja bei diesem Amateurligaspiel schon 3 Dutzend Polizisten vor Ort (im Endeffekt somit 1 auf 10 Besucher!), diese konnten aber Körperverletzung, Sachbeschädigung und Unfallflucht nicht verhindern ... :roll:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4244982
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Alter Schwede » 14. Apr 2019, 12:12

Es tut mir leid, mein lieber bennyu, aber ich muss Dir ausnahmsweise mal widersprechen. Im Normalfall halte ich mich bei diesen Dingen sehr zurück mit meinem Urteil, insbesondere dann, wenn ich kein Augenzeuge war. In diesem Fall war ich aber "mittendrin statt nur dabei" und kann sagen, dass es (wieder mal) ein extrem einseitig gefärbter Polizeibericht ist. Es hatten sich vielleicht 20 bis 30 Lilien auf der gegenüberliegende Platzseite eingefunden, die wir ziemlich schnell als solche erkannt haben. Ich bin nach vielleicht 10 Minuten rüber zur Polizei und habe gebeten, sie mögen denen doch vielleicht mal einen Platzverweis aussprechen, um Stress zu vermeiden.

Das sei nicht möglich, war die barsche Antwort. Möglich war aber stattdessen, einen Mannschaftswagen nach dem anderen nachzuordern.

Nach Spielschluß ist auch niemand über das Spielfeld gerannt, wie dargestellt. Es war ganz im Gegenteil die Polizei, die den KSV-Fans diesen Weg angewiesen und begleitet hat! Und zwar direkt in Richtung der Lilienfans. Diese hatte die Polizei zusätzlich auch noch auf eine erhöhte (!) Empore am einzigen Nadelöhr des gesamten Geländes, nämlich dem Ein- und Ausgang, gedrängt. Als die KSV-Fans dort ankamen, flogen von der Empore Gläser und Stühle, und schon hat es beiderseits gekracht.

Ich muss ehrlich sagen, eine so saudämliche Polizeitaktik habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Man hätte sich das alles komplett sparen können, 5 Polizeibeamte hätten ausgereicht. Man hätte die Lilien schon zu Beginn des Spiels wegschicken können. Man hätte die Kasseläner durch ein großes Tor direkt am Gästebereich völlig separat zu den Bussen führen können. Man hätte nach dem Spiel zuerst die Lilien rausführen können, danach die Kasseläner. Hat man alles nicht getan, sondern sich stattdessen ausgerechnet für die Variante entschieden, die das mit Abstand größte Risiko geboten hat. Muss man nicht verstehen. Ich hab´ ohnehin schon lange aufgegeben, Polizeimaßnahmen beim Fussball verstehen zu wollen.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 14. Apr 2019, 12:47

Ich stand im neutralen Bereich und habe den Ablauf am Ausgang auch so wahrgenommen, wie ihn Alter Schwede beschreibt. Das war keine Glanzleistung der Sicherheitsverantwortlichen.

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: Viktoria Griesheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 14. Apr 2019, 15:07

Alter Schwede hat geschrieben:Ich hab´ ohnehin schon lange aufgegeben, Polizeimaßnahmen beim Fussball verstehen zu wollen.
Ich denke mal, dass das alles so gewollt war. Das Budget muss ausgereizt werden, bevor es gekürzt wird. Da besteht überhaupt kein Interesse, dass sich Fußballfans ohne Trennung mit den Heimfans gesittet verhalten. Wenn es einen Beweis dazu bedarf, dann muss man sich deine Ausführungen nochmal über die Zunge zergehen lassen. Ich hab an deiner Darstellung keinen Zweifel, wenn man sich auch die anderen Augenzeugenberichte bei Facebook so durchliest. Aber das interessiert z.B. bei der HNA im Kommentarbereich niemanden, wie man sieht. Selbst hier - wo es fast jeder besser wissen müsste - wird der offizielle Polizeipressebericht als die unumstößliche Wahrheit hingestellt (sorry, bennyu, da schüttel ich mit dem Kopf)
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten